[Stiftung MU-Test] German Federal Guard

Day 1,716, 07:58 Published in Germany Germany by oranje93


Inhaltsangabe:

1. Einleitung
2.Bewertung
2.1.Aktivität
2.2.Supplies
2.3.Memberfreundlichkeit
3.Interview mit w3sK


Liebe eDeutsche Gemeinde,

it's time to say Goodbye. Ein Monat in der Gardetruppe der eDeutschen Streitkräft ist vorbei und es ist Zeit für meinen monatlichen Bericht. Wer jetzt keine Ahnung hat, was der MU-Test ist, sollte sich vielleicht den ersten Teil durchlesen.



Die GFG nennt sich nicht ohne Grund "Die Garde". Hier finden sich nur starke und erfahrene Spieler zusammen. Die Anforderung, um dieser Einheit beizutreten ist mindestens ein 3000er Hit mit Q6 Waffen.

Beim letzten Bericht wurde mir gesagt, die Punkte zweckmäßiger zu beurteilen. Nun tue ich mein Bestes damit!


Kommen wir zur Bewertung:



Die GFG ist deutlich kleiner als die anderen großen Militäreinheiten, doch mit einem einzigartigen Konzept fördert sie die IRC-Aktivität jedes Einzelnen. Als Mitglied der Garde ist es Pflicht, eine hohe IRC-Aktivität an den Tag zu legen. So oder so muss man jedoch mindestens 2 mal am Tag ins IRC kommen um Tanks zu ordern. Die Regel besagt hierbei einen Mindestabstand von 7 Stunden. Auch die CMH-Aktivität wird mit diesem Konzept deutlich gefördert: An CMH-Tagen werden nur 15 Tanks ausgegeben und die restlichen Tanks muss man sich dann am CMH holen.

Die Aktivität des Tank-Supplies ist sehr hoch. Oftmals habe ich schon 2sek nach meinem Standartspruch: "Guten Morgen" meine Tanks auf dem Konto gehabt, noch bevor ich "Tanks" schreiben konnte. Nur selten muss man auf Antworten warten, die 4 Führungspersonen Fungusfeind, Snooker, W3sk und Sportabwehrsoldat teilen sich die Zeiten da sehr gut ein. Jedoch ist der größte Teil des Tages im IRC von Schweigen bedeckt . Auch der Shout zeigt nur sehr wenig Aktivität, wobei jedoch die CMHs auch im Shout angesagt werden. Labertaschen sollten dann doch lieber noch andere Channel aufsuchen.

+ Punkte für Supply, Konzept und Führungspersonen
- Punkt für Shout und sonstige Aktivität, da es oft sehr ruhig im IRC ist




Wie schon berichtet gibt es für die SV-Arbeiter satte 30 Tanks am Tag. Vor allem ist diese hohe Anzahl an Tanks für aktive Spieler von Vorteil, da man nach Belieben ordentlich hitten kann. Die Ausgabe der Tanks ist schnell und gewissenhaft. Sehr gut gefallen hat mir die 7std-Regel.

+ volle Punkte für reichhaltige Suppe, schnelle Überweisung und 7-std Regel




Grade eine umstrittene Person wie ich ist das ideale Testobjekt für den Punkt: Memberfreundlichkeit. Die GFG hat sich jedoch hier hervorragend gezeigt. Ein deutlicher Pluspunkt ist hier die Ehrlichkeit: Kritiken und Zweifel wurden/werden offen geäußert, jedoch haben diese keinen Einfluss auf das Miteinander. Alle Gardisten haben mir diese Chance gegeben und nach einem Monat sind es schöne Erfahrungen die ich aus der Garde mitnehme.

+ volle Punktzahl für Ehrlichkeit und Freundlichkeit


Das gibt eine stolze Gesamtpunktzahl von 14/15 Punkten.

Fazit:
Wer knallharter Kämpfer ist und eine kameradschaftliche Truppe von rauhbeinigen erfahrenen Soldaten sucht ist bei der GFG genau richtig. Viele Tanks, die nötigsten Infos, keine "nervigen" Neulingsfragen und mindestens jeden zweiten Abend gibt es auch ein interessantes Gespräch vom Thema Frauen bis zu Politk. Individualität im Avatar gibt es nicht, die Uniform gnadenlos und schick, so sind sie: die Kämpfer der Deutschen Garde: GFG

Auch hier zum Abschluss ein Interview mit DEM MANN der GFG:

Oranje: Hallo w3sK, man sagt die GFG ist die ehemalige Elite der BW, kannst du uns etwas zur Entstehungsgeschichte der GFG erzählen?

w3sK:"Es fing alles an als gerade das Impeachment gegen Deathman lief und die Diskussion in irgendnem Chan aufkam, dass die BW einfach nur noch schläft und es dort in keiner Hinsicht vorangeht. Die meisten, die sich beschwert hatten, waren selbst BW-Mitglieder. Zufälligerweise war Kati auch anwesend und hatte gesagt, er wolle sich in seiner Amtszeit darum kümmern und die BW reformieren."


Oranje: Die GFG ist die einzige MU in Deutschland, die Member erst ab einer gewissen Stärke aufnehmen, warum ist das so?

w3sK: "Diese Idee ist eigentlich aus der Not heraus entstanden, da wir zur Gründung nur einen eigenen Arbeitgeber hatten der Q6-Plätze anbieten konnte. [Ein Dank an dieser Stelle an Scarty und m4nk die uns die bei der Gründung dringend benötigten Zusatzplätze bereitgestellt hatten und teilweise auch immer noch zur Verfügung stellen!]

Zurück zum Thema, wir müssen aber auch schon allein Aufgrund der uns durch den Staat zur Verfügung gestellten Mittel etwas wählerisch sein, da es finanziell einfach nicht möglich ist mit den jetzigen Mitteln bspw. 100 Member zu haben und trotzdem das angestrebte Ziel von 30 Tanks am Tag zu halten.
Ein weiterer Grund mag sein, dass man im Laufe der Zeit aber auch irgendwie festgestellt hat, dass es eigentlich doch ganz angenehm ist wenn nicht jeden Tag im MU-Feed und IRC-chan die selben 5 Fragen aufkommen die man beantworten muss.
Damit mich niemand Falsch versteht, Neulingsförderung ist äußert wichtig und ich bin froh über jeden neuen der zu eRep findet, aber manchmal kann es auch eine sehr ermüdende Sache sein.


Oranje: Die GFG ist von der Memberzahl verhältnismäßig klein, besitzt aber eine ordentlich Schlagkraft, was ist euer Konzept/Motto?

w3sK: Wir wollen zu allererst eine aktive, dem Staat treue Truppe bilden, die relativ flexibel in den Battles eingesetzt werden kann, die man für wichtig hält. Sie soll halt aber auch Leuten ein Zuhause bieten, die etwas mehr vom Spiel erwarten und dafür tun als der Durchschnittsspieler respektive aktiven Leuten, die mit paramilitärischen Einheiten nichts anfangen können.


Oranje: 2x 15 Tanks am Tag mit 7 Stunden Pause dazwischen. Wie seid ihr auf diese einmalige Idee gekommen?

w3sK: Der Gedanke hinter der Anzahl ist im wesentlichen die staatliche Förderung die wir bekommen in vollem Umfang an die Member weiterzugeben, damit diese 18h am Tag kämpfen können und sich keine Gedanken um ihren Tankvorrat machen müssen.

Die 7h Grenze wurde eingeführt damit sich die Leute daran gewöhnen täglich ins IRC zu gehen und einfach etwas am MU-Leben teilzunehmen, neueste Orders empfangen und so weiter. Würde man 30 in einer Ladung ausgeben würden wohl einige auf die Idee kommen das System zu missbrauchen und jeden Tag nur 5 Minuten kurz reinsehen um Tanks abzustauben, aber das sind nicht die Leute die wir wollen. Es soll im IRC etwas verweilt werden und jeder einfach eine gute Zeit mit den anderen haben.

Oranje: Seit kurzem gibt es die Q7 Waffenfabriken. Will die GFG ihre Tankausgabe weiterhin auf Q6 lassen? Oder wie sieht der Plan für die Zukunft aus?

w3sK: Wir haben darüber schon diskutiert, aber da uns momentan nur 1 Fabrik zur Verfügung steht in der Q7 hergestellt werden kann, wird es mittelfristig wohl eine Mischausgabe bestehend aus Q6 und Q7 geben.
Wie der Verteilunggschlüsel etc. sein wird kann aber erst entschieden werden wenn sich die Rohstoffkosten wieder einigermaßen normalisiert haben, momentan ist mit unserem Budget nicht dran zu denken Q7 ohne Eigenbeteiligung herzustellen.
Das Niveau bezüglich der Versorgung mit Waffen um 18h am Tag kämpfen zu können soll allerdings in jedem Fall gehalten werden.

Vielen Dank an w3sK für das Interview!

Meine Tests führen mich nun aus der Garde heraus und ich werde nun die straff gebügelte Parade-Uniform der GFG gegen den Waffenrock des deutschen Ordens tauschen. Einen Monat werde ich nun im Preußischen Orden dem "Sancta Sedes" dienen.