[Skalg]Äußeres

Day 1,231, 07:57 Published in Germany Germany by Skalg von Tuari
Besser zu spät wie nie



Teil 1
Teil 2
Teil 3



Blödes RL hat mich mal wieder genervt, also muss dieser Artikel halt bisschen später raus als geplant, ich bin mir sicher, ihr habt ihn schon alle schmerzlich vermisst. Nachdem ich meine Innenpolitik geschildert habe ist ist nun die Außen- und Sicherheitspolitik an der Reihe.


amirite

Außenpolitik

Hm ist schonmal irgendwem aufgefallen dass wir gerade von Polen überrannt werden? Ja? Gut, dann kann ich ja mit dem wohl wichtigsten Thema diesen Monat beginnen, unserem Kampf gegen Polen. Das ist natürlich auch ein diplomatisches Problem, und zwar insofern dass Polen Verträge ohne Ende gebrochen hat und uns in diese Lage gebracht hat. Wir mussten daraufhin einer Allianz beitreten, in der zwar die meisten unserer Freunde sitzen, die aber zusammen mit EDEN, der 3. Allianz im Bunde, gerade mal ein klein wenig stärker ist als ONE, die Allianz Polens. Dadurch aber, dass die meisten der Länder dieser beiden Allianzen mehr oder weniger inaktiv oder heillos zerstritten sind, verlieren wir meist. Das heißt dann natürlich, dass eine kluge Außenpolitik viel kitten kann - und es heißt auch, dass Außenpolitik nicht aus stumpfen „Allianzentalk“ besteht, sondern bilaterale Beziehungen zu allen möglichen Ländern aufgebaut und gepflegt werden müssen. Das beste Beispiel hierfür ist wohl unser alter Freund Slovenien, das leider One angehört, aber trotzdem einen MPP mit uns hat. Ähnliche Beziehungen in alle Welt würden unsere Lage verbessern und uns Unterstützung sichern, denn die Zugehörigkeit zu einer Allianz reicht leider nicht länger automatisch dafür aus. Beziehungen in alle Richtungen zu sichern kann meiner Meinung nach niemand besser als dermont, ein weiterer CP Kandidat dem ich viel zutraue. Ihm zur Seite stehen sollen Maxxst und metaphorique - ersterer ein stets engagiertes Mitglied der Community, letztere ein eher umstrittenes, dennoch enorm engagiertes Mitglied des MoFA, sich besonders um die Beziehungen zu Nordamerika verdient gemacht hat.



Verteidigung

Das Verteidigungsministerium bieten nur scheißjobs - ernsthaft. Da befehligt man einen enorm verfilzten Laden, muss sich mit undurchsichtigen Strukturen auseinandersetzen, wird von allen gehasst, hat wenige Erfolge gegen einen übermächtigen Gegner(Polen) - und arbeitet dafür enorm viel. Wer wäre hierfür also besser geeignet als jemand, der Durchhaltekraft, eigene Meinung und Ahnung von der Bundeswehr bewiesen hat? Darum möchte ich gerne Freiheitskämpfer das MoD anvertrauen - nicht nur erfüllt er alle genannten Eigenschaften, mit dem Kongo hat er auch ein mögliches Exilland, sollte es ihm zu viel werden. Um ihm den Job nicht schwerer zu machen als nötig, darf er sich seine Berater und Verbindungsoffiziere aus den Paramilitär selbst aussuchen - ich vertraue ihm da voll und ganz.

So, das wärs erstmal, leider keine Bilder mehr, der zusammenfassende Artikel erscheint dann heute Abend. Ansonsten sei hier noch einmal auf die Avatare hingewiesen, mit denen man mich unterstützen kann.



Bitte voten und so, danke!

Skalg von Tuari