[PMF] Bilanz dieses Geschäftsmonats

Day 1,157, 16:14 Published in Germany USA by Priemus


Bevor ich euch mit Zahlen bombardiere, möchte ich euch einen kleinen Bericht über den Verlauf des Geschäftsmonat geben.

Nachdem ich von dem großen Zuspruch überwältigt war, musste ich mir natürlich überlegen, wie ich soviel Geld am besten unterbringe. So habe ich 50 und 100 Goldpakete auf EDEN-Devisenmärkten verteilt, um deren Umschlagsgeschwindigkeit zu testen, da ich durch die passive sell-sell Methode auf diese angewiesen bin … ein hoher Spread nützt nichts, wenn keiner kauft. Bspw. lassen sich in Australien pro Tausch gerne mal 5% rausschlagen … wenn man allerdings 15 Tage braucht um 100 Gold hin und herzuwechseln, dann sieht es auf dem polnischen Markt, wo man nichtmal 1% bekommt, aber am Tag eben auch mal locker mit 400-500 Gold umschlägt, eben doch besser aus. Desweiteren sind die Kurse der meisten größeren Nationen (Spielerzahl bzw. wirtschaftstechnisch gesehen) natürlich stabiler. Die Analyse hat schließlich dazu geführt, dass das Geld vorrangig in Polen und Rumänien eingesetzt wurde, aber auch der spanische und der u.s.-amerikanische Devisenmarkt bekamen etwas vom Kuchen ab.
Nun muss man dazu sagen. Während der erste Phase (bis 1.1.2011 würde ich mal sagen) war durch allgemeine Feiertagstätigkeit nicht sonderlich viel los (Umsatz zwischen 50 und 100 Gold), aber da ich vorrangig testete war dies keinesfalls negativ zu bewerten.
In Phase 2 die bis etwa 16.1 anhielt, wurde jede menge Geld gescheffelt und Gewinnen gemacht. Es gab einige gute Tage an denen fast 1000 Gold pro Tag umgeschlagen wurden.
Seit etwa 3-4 Tagen kann man von einem toten MM reden (Phase 3). Die genauen Gründe dafür habe ich in diesem Artikel beschrieben, ähnliche Informationen erhaltet ihr auf von der Regierung. Natürlich habe ich zumindest den ersten Teil kommen sehen und hatte bereits einen Teil des Geldes aus dem MM zurückgezogen … als nach 2 Tagen immernoch nichts am MM änderte stieg ich wieder voll ein … dann schlug der „Bug der Admins“ voll zu und nun sitze ich auf meinen/euren Devisen.

Die Zahlen:

Hier einen Übersicht über den theoretischen (so wie meine Angebote auf dem Markt stehen) derzeitigen Gewinn:



Anmerkung: Eine Zeile wurde verschluckt , 25 sind von einem neuen Investor, die Gesamtsumme (Devisen+Reingold-neues Gold) steht bei dem Punkt neuen Investor (ich muss meine Tippse feuern 😛)

Etwas weniger als ich erhofft habe, aber schonmal mehr als ihr z.B. bei der Regierung bekommt (selbst wenn man meine 25% Provision abzieht). Bevor ihr jetzt aber in Jubel ausbrecht, leider gibt es ein Problem: die aktuelle Unsicherheit sowie die Inflation sorgen dafür, dass ich das Geld entwertet werde und ich zusätzlich Gold derzeit nur durch kauf und nicht durch verkauf erwerben kann. Nach dem Prinzip der kaufmännischen Vorsicht muss ich also die Buykurse nehmen (für den Fall, das ihr alle jetzt sofort euer Gold zurückhaben wollt)



Da sieht das ganze auf einmal nicht mehr so schön aus. Wenn ihr jetzt euer Geld wiederhaben wollt kann ich das verstehen. Derzeit könnte ich die offenen Verluste wohl noch durch mein Privatvermögen decken... aber wenn die Admins nicht bald reagieren und sich die Inflation fortsetzt ist es zu spät. Andererseits kann es (hoffentlich) auch sein, dass die Admins eine Lösung für das Problem finden und die Kurse auf das alte Niveau zurückpendeln.
Die Entscheidung liegt bei euch Aktionären!