[OMG] Oh mein Gott oder Open Mind Germany?

Day 905, 08:23 Published in Germany Germany by Letnix

Eine etwas zugespitzte Frage, zugegeben. Die OMG ist eine der ältesten Parteien in eGermany, momentan die älteste (mehr oder weniger) aktivste Partei in der politischen Landschaft.

Doch trotz der höchsten Mitgliederzahl tritt sie so gut wie nicht in Erscheinung. Gebeutelt durch diverse Skandale und fehlerhafte Entscheidungen ist sie zur Partei der "Machthydra" und des "alten Filz" verkommen.

Dennoch ist und war die OMG ein bedeutender Bestandteil der e-deutschen Politik-Landschaft. Wem hilft eine so stille OMG? Niemanden, um es gleich kurz und knapp zu beantworten. Eine solche grosse Partei, die still und führungslos dahintreibt, ist nicht nur für die Mitglieder ein Ärgernis, sondern sie stellt auch im gewissen Sinne eine Gefahr dar.

Hier soll insbesondere erwähnt werden, dass gerade bei Kongresswahlen die Partei eine nicht zu vernächlässigende Verantwortung trägt. Wenn stellt die Partei offiziell auf, wer "schleicht" sich über eine solche Partei in den Kongress?

Sicher kann die Parteiführung nicht die Verantwortung für einzelne Mitglieder im Kongress übernehmen. Sie kann nur offizell nominieren, wenn ausreichend Kandidaten vorhanden sind. Und sie kann Stellung beziehen zu aktuellen Themen.

Was aber bedeutet konkret Open Mind? Vielfach wird der OMG dieses Wischiwaschi "wir sind für alle offen und neutral" als Schwäche ausgelegt. Profillos und ohne Standpunkt.

Ist es aber wirklich so? Ist eine Partei, die sich die grösstmögliche Freiheit und Offenheit im politischen Spektrum für Mitglieder auf die Fahnen schreibt, wirklich schwach?

Ich sage Nein! Und ich sage auch, das die OMG mehr kann, als ihr momentaner Ruf es vermuten lässt. Die OMG hat bedeutende Mitglieder, vielfach bewährte Kongressabgeordnete und auch Regierungsmitglieder.

Daher trete ich auch zur Wahl als PP der OMG an. Wo setze ich meine Prioritäten? Und wofür steht eine OMG mit mir als PP?

Die OMG muss einfach deutlicher ihr eigenes Profil herausarbeiten. Mehr Aktivität und Präsenz zeigen. Sie muss das Potential nutzen, was sie an Mitgliedern hat. Und sie muss bei der Grösse einen starken Parteivorstand haben.

Sie muss Stellung beziehen zu aktuellen Themen und konstruktiv für eDeutschland arbeiten. Wir werden uns nicht an irgendwelchen "Bash"-Aktionen beteiligen, weder gegen Rechts noch gegen Links. Wir werden mit den Parteien zusammenarbeiten, dessen Profil zu unserem passt.

Die OMG steht für eine frei Marktwirtschaft ohne Regulierung und staatliche Eingriffe. Eine starke Wirtschaft ist die Grundlage eines jeden Staates. Das Konzept der Kommunen ist für viele ein starker sozialer Faktor und sicher auch eine Hilfe, aber ein solches Wirtschaftsmodell schwächt den Staat. Gerade eDeutschland, welches sich über die Besteuerung des Einkommens definiert, ist von guten Löhnen abhängig. Die Kommunen mit dem Mindestlohn-Modell entzieht dem Staat Einnahmen, die auch nicht über Einkäufe wieder eingeholt werden, da dort der Steuersatz sehr moderat ist.

Wir werden keinen koordinierten Wahlkampf betreiben, wir werden für die Kandidaten werben, die es in unseren Augen wert sind, als Kongressabgeordnete zu arbeiten. Das kann natürlich bedeuten, wir haben eine weit geringere Anzahl an Kandidaten im Parlament, als eventuell möglich, aber dafür haben wir dann Qualität statt Quantität. Stimmenkauf und koordinierte Stimmenverteilung widerspricht dem Gedanken von freien und fairen Wahlen.

Es ist also viel zu tun, um die OMG in Fahrt zu bringen. Aber ich bin mir sicher, wir werden gemeinsam diese Aufgabe lösen! Gemeinsam die Zukunft planen! Für eine starke OMG!