[OMG] Die OMG schreibt

Day 1,452, 09:53 Published in Germany Germany by Mr. Enya


Liebe Freunde und eDeutsche Bürger!

Infolge einer Diskussion im OMG-Parteiforum haben wir uns entschieden, das Profil der OMG als größter und vielfältigster Partei eDeutschlands zu schärfen. Die Open Mind Germany ist der Ruhepol in der eDeutschen Parteienlandschaft, die Partei der Mitte. Unserem Namen getreu praktizieren wir Offenheit gegen über allen Vorschlägen und Gedanken, diskutieren diese intern oder auch in Kommentaren in der Presselandschaft.

Leider sorgte diese Neutralität und Ausgewogenheit in der Vergangenheit oft dafür, dass zu umstrittenen Themen keine offizielle Stellung genommen werden konnte, und die Partei (scheinbar!) keine Rolle in der Politik spielt. Die OMG ist eine stille Mehrheit, die frei denkt, Mehrheiten zum Wohle eDeutschlands organsiert, und offene Konfrontation vermeidet. Trolle und Populisten sind in der OMG natürlich nicht verboten, doch wir wollen sachlich argumentieren und empfehlen Störenfrieden, sich lieber anderen Parteien anzuschließen.

Kriegstreiberei, Populismus, Militarismus oder nationale Aufgeblasenheit - solche Themen überlassen viele OMGler lieber anderen Parteien, auch wenn wir einsehen, dass Kriege als Mittel der eRepublik-Politik notwendig sind. Wir arbeiten vielmehr für das Wohl eDeutschlands und seiner Wirtschaft, seiner Bürger und Neubürger, wie wir beispielsweise in Verteilungsaktionen an junge Spieler bereits gezeigt haben.



Das MoC liest - die OMG schreibt...

Für die nachhaltige Aktivierung von Spielern, gerade den neuen Mitspielern, hat die OMG nun ein neues Programm aus der Taufe gehoben: Die Artikelwerkstatt. Alle jene Leute, die sich bislang noch nicht getraut haben, offen ihre Meinung zu bestimmten Themen zu äußern - gerade auch, weil sie in der edeutschen Presselandschaft ständig sehen, dass Artikelschreiber (ganz besonders Erstlingsschreiber) immer wieder verhöhnt, getrollt und beschimpft werden, können sich in der OMG-Artikelwerkstatt im eDeutschen Forum Beratung zu ihren Artikeln holen, bevor sie diese auf gut Glück einfach veröffentlichen.

Wir wollen Rat zum Schreibstil geben, Verbesserungsvorschläge machen, Tips zum Erstellen des Artikels und eurer Bilder/Logos geben, aber auch inhaltliche Kritik und Feedback in entspannter, freundlicher Runde üben, damit ihr nicht direkt ins kalte Wasser geworfen werdet. Doch auch für nachfolgende Artikel könnt ihr auf unsere Schreibwerkstatt zurückgreifen. Und selbst wenn man mal keine Idee hat, zu welchem Thema man einen Artikel verfassen könnte, so finden sich hier genügend Parteimitglieder, die einem gerne Anregungen geben.

Und das ist nicht einmal alles! Nein, wir haben ein Siegel vorbereitet, das auf eurem Artikel prangen kann:

Wichtig: Dieser Stempel soll nur bedeuten, dass der Artikel bei uns besprochen und beraten wurde - er bedeutet nicht, dass dies unsere offizielle Stellungnahme ist.

Wenn ihr noch nie einen Artikel geschrieben habt, gibt es in der eDeutschen Bibliothek wertvolle Hinweise, die ihr euch vielleicht auch reinziehen solltet:
- Konrads Anleitung, wie man endlose Artikel schreibt
- Herrn Lehmanns Anleitung, wie man Artikel schön strukturiert
- yoamis Anleitung, wie man niemals Artikel schreiben sollte

Und das Beste zum Schluss: wenn ihr euren Artikel nach einer Besprechungsrunde in der OMG-Schreibwerkstatt veröffentlicht, gibt es ein kleines Leckerli aus Parteispenden für euch.





Werde Teil der größten Partei eDeutschlands!

Lass dich für unser Forum freischalten!
Besuche uns im IRC unter #OpenMindGermany
Hier ein Direktlink dorthin: http://bit.ly/9RVHQd