[MoTis] Kongressschau

Day 1,167, 05:09 Published in Germany Germany by Otis84

Heute möchte ich mal ein wenig mit den weithin kursierenden Gerüchten aufräumen, der Kongress wäre ein fauler Haufen, der sich höchstens mit mit sinnlosen GO-Diskussionen befasst, unpraktikable Gesetze beschließt und wo er geht und steht der Regierung im Weg steht und sie ihrer Rechte beschneiden wolle.
Da dies meine erste Kongress-Periode (es darf gekichert werden 😁) ist, darf das hier auch als kleines Tagebuch angesehen werden.

Einen Dank auch nochmal persönlich an alle meine Wähler, zwei an der Zahl 😃 (schön dass ich wenigstens im Plural reden kann), die mich für die PuLSeD gewählt haben. Gut, keine Gegenkandidaten (nur 4 bei 5 Plätzen in Thüringen), ich war Wahlkoordinator, Höllenbrut Slayer hat mir dieses mal nicht den Weg in den Kongress verstellt ( 😛 ) - aber ich wäre sicher auch so in den Kongress gekommen!! *wild fuchtel* 😉


Anlass hat mir also soeben Zware Shaq (hätten auch beliebige andere gewesen sein können) mit seinem Kommentar unter Rudi´s Artikel gegeben:

Zware Shag Tag 1,167, 04:11:
"Taroco das klingt als würden die da entscheidende Dinge besprechen...

Naja.. Sorry aber die Frage von Iseutz kommt mir auch n bissl überflüssig vor und in ner Diskussion hilft so ne Korinthenkackerei nun auch nich weiter.... Aber beschäftigt euch mal fleißig weiter mit dem WB. Ist ja nicht so, dass es was konstruktives zu tun gäbe."


Nun geantwortet habe ich folgendes, ich mache mir mal ausnahmsweise nicht die Mühe das noch weiter aus- und umzuformulieren, die bisher abgearbeiteten Aufgaben sind aber ersichtlich:
Nein Zware, wir machen da nur Mist und kümmern uns nen Dreck um unsere Verantwortung für eDL... -.-

Otis84 Tag 1,167, 04:33:
"soll ich dir für deine Kongresszeit das selbe unterstellen? Hast du dort keine Beiträge geleistet?

Der Kongress hat sich vom ersten Tag an um die wichtigen Themen gekümmert:
- Diskussion über Reaktion auf Wirtschaftskrise
- mittlerweile die ersten Steueränderungen auf den Weg gebracht (siehe Proposals)
- Sicherheitslage in guter Zusammenarbeit mit der Regierung besprochen
- Italien (zwar unabgesprochen aber richtigerweise) als NE erklärt
- über die Verbesserung der Wehrfähigkeit eDL´s in Form von mehr Informationen für den Kongress in Form der Einsetzung eines Wehrbeauftragten diskutiert
- Transparenzfragen besprochen
- GO-Änderungen diskutiert und abgestimmt
- Disziplinarverfahren eingeleitet, da leider nicht alle ihren Pflichten GO-gerecht nachkommen
- MPP´s beschlossen

Ich denke das kann sich durchaus schon sehen lassen - nach 4 Tagen. Du kommst mir jetzt wahrscheinlich mit der nicht kurzen Liste, was auch schon als peinlich angesehen werden kann, aber es fallen eben immer wieder Leute aus der Reihe, dafür kann die Gesamtheit nichts. Leider steht letzteres immer im Mittelpunkt der öffentlichen Wahrnehmung, bessere Werbung für den Kongress würde dem vllt. mal Abhilfe schaffen."


Ich lasse das jetzt mal so stehen, es darf gerne diskutiert werden. Nebenan wurde mir auch schon geantwortet hab ich gesehen, aber v.a. auch für den letzten Punkt finde ich einen Artikel mal durchaus angebracht. 😉 Wem´s gefällt der lese, die anderen schreiben bitte tl;dr und ignorieren das ganze weiterhin 😛


Ich habe den Kongress bisher als durchaus aktiv, wenn auch nicht in aller Breite aber in der großen Mehrheit, und zielorientiert empfunden. Dass man sich hier und da mal in Details oder Nebensächlichkeiten verrennt ist wohl selbstverständlich, dass das von manchen noch befördert wird ist mein bisheriger Eindruck, aber der umfasst ja erst 4 Tage. :3 Zum Thema wird aber auch wieder zurück gefunden.
Wenn es auch oft recht förmlich zugeht, finde ich die Kongressarbeit bisher durchaus interessant und immer wieder amüsant - ich hoffe das kann ich in 25 Tagen immer noch sagen. 😃

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im Kongress - für eDeutschland und seine Bürger!