[Europa/Gloropa] - eine neue Allianz?

Day 1,738, 03:41 Published in Germany Germany by oranje93



Liebe eDeutsche Gemeinde,

wir befinden uns momentan in einer Zeit auseinanderbrechender Allianzen und mehr oder minder ungewisser Zukunft, die sich womöglich erst in den kälteren Tagen komplett klären wird.

Ich möchte euch ein neues politisches Konzept vorstellen: Das Europa-Konzept.

Inhaltsangabe:

1.Einleitung/Luftschläge

2.Europa-CMHs

3.Partnerparteien

4.Gloropa



Luftschläge:


Lange Zeit musste eine Grenze zu einem Land bestehen, bevor man es angreifen konnte. Diese Umstände machten eine Allianz aus mehreren aneinanderliegenden Ländern in Europa de facto unmöglich. Doch seit geraumer Zeit gibt es die von Plato eingeführten Luftschläge, die es ermöglichen mit einer großen Menge an Geld und Health-Einheiten auch Länder ohne direkte Grenze anzugreifen. Und genau dieses Tool macht auch Allianzen innerhalb Europas möglich.
Wann wäre die Zeit besser denn jetzt? So weit man es im nachrichtenleeren Deutschland verfolgen kann, hat sich eine Superallianz -wie wir es befürchtet hatten- nicht gebildet. (berichtigt mich, wenn ich falsch liege) Genau jetzt müsste man alle enttäuschten ex-One Staaten um sich scharen, die Initiative ergreifen und schon vor den Supermächten eine neue, starke und frische Allianz gründen.

Europa-CMHs

Mir ist klar, dass wir nicht gänzlich alle europäischen Länder zusammenbekommen würden, dennoch sehe ich Europa als eine Allianz mit vielen Vorteilen bestückt. Da wäre zum einen die -fast- gemeinsame Zeitzone. Wie schon die Bad Company -und gewiss auch andere Militäreinheiten bevor- es praktiziert, könnte man der Allianz dienliche Schlachten entscheidend mit groß angelegten Europa-CMHs entscheiden. Oder etwa nationale CMHs abstimmen, sodass immer eine Schlacht in einer Kampagne jeweils von einem Allianzland unterstützt wird und deshalb eine anhaltende Schadenswelle auf eine wichtige Kampagne gestützt wird. Der Abstimmung und Zusammenarbeit ist hier keine Grenze gesetzt. Ein positiver Nebenfaktor wäre das automatische kennenlernen der Leute untereinander, was das Spiel ja unter anderem so besonders macht.

Partnerparteien

Es gibt zwei Wege wie man diese Idee -noch natürlich als Rohform- verwirklichen könnte. Die erste wäre die simpelste und schnellste Idee. Unsere Regierung fasst diesen Gedanken auf, diskutiert ihn, überarbeitet ihn und geht damit direkt auf die Präsidenten der verschiedenen Länder zu um sie für sich zu gewinnen. Mit der zweiten müsste sich eine Partei diesen Gedanken auf die Fahne schreiben und selbst eine Regierung stellen -am besten wäre eine große, schon bestehende Partei-. Dann müsste man in den verschiedenen Ländern Leute von dieser Idee überzeugen und sie anregen, diesen Gedanken auch in ihrem Land zu verbreiten und eine Partei zu finden, die diesen Gedanken unterstützen könnte. Es wäre länger und beschwerlicher, hätte aber einen gewissen charmanten revolutionären Touch.


Gloropa

Natürlich ist diese Allianz territorial sehr beschränkt, wenn man es engstirnig nur auf Europa bezieht. Doch wollen wir unsere treuen Verbündeten aus ferneren Ländern nicht einfach im Stich lassen. Der Vorteil -und deshalb auch der Name- wären die militärische Zusammenarbeit und die daraus resultierende ungeheure Schlagfertigkeit innerhalb Europas, das schließt aber nicht aus, dass trotzdem andere Länder auch daran teilhaben können.


Der Gedanke der Europa/Gloropa-Allianz ist mir gekommen, als ich mir Gedanken über die zukünftigen Allianzen gemacht habe.
Die Idee ist eine Rohform, ein Gedankenanstoß und ich würde mich sehr freuen, wenn konstruktive Kritik zu der Idee kommen würde.

Grüße

Oranje93