[eInfoblatt ] MU-Interview + Neue Aktion!

Day 1,460, 14:03 Published in Germany Germany by Kwakie


Hallöchen,

Noch heißer als der Chatlog, den ich gerade aus dem Channel der BC kopiert habe (Deal with it, A.W. =3 ): Die neueste eInfoblatt-Augabe. Themen heute:

1. Großes MU-Interview: 6 Vertreter der 6 größten MUs eDeutschlands beantworten meine Expertenfragen.
2. Neue Aktion: Schlag den Andy die BC!
3. Sonstiges





Das große Military-Unit-Interview!



6 Leute von 6 verschiedenen MUs habe ich heute zu meiner kleinen Skat-Runde (Ja, Skat spielt man eigentlich zu dritt, aber who cares, Alk und Zigarren lassen das zweitrangig erscheinen) eingeladen. Ich hoffe, es ist informativ. Vorsicht: Wall of unformatierter Text =3

1. Frage: Hallo _________, Kurze Vorstellung von dir. Was für ein Amt bekleidest du in deiner MU? Wie bist du zu dieser Ehre gekommen?

tmv23 (STC): Öhm, Ich bin Vizedingsda vom Bummens und bin da irgendwie reingeraten weil irgendeine Person, die noch wichtiger ist als Ich (als ob!), mich zum Stellvertreter auserkoren hat. Scheinbar hält man mich für wichtig oder kluk oder bescheiden oder so. (als ob!)

Andy_Wuhuuuu (BC): Hi. bin der Andy und bin im Board of Command der Bad Company tätig. Das Board of Command ist das HQ unserer MU. Dort werden alle administrativen Arbeiten wie Auswahl der Schlachten, Koordination der Einheiten und vieles mehr erledigt. Zu dieser Ehre bin ich damals unter Commander Mr. Stinson gekommen. Es gab ne Ausschreibung und da hab ich mich beworben.

PecattiSyn (MoD/BW): Ich bin Verteidigungsminister (MoD) und stehe somit bis zu einem gewissen Grade der Bundeswehr vor.
Geplant war dieser "Aufstieg" allerdings eher nicht. Angefangen hatte ich als kleiner Soldat in der alten Bundeswehr beim Heimatschutzbataillon. Irgendwann wurde da ein neuer Vize-Kommandeur gesucht und ich hatte mich gemeldet. Mangels weiterer Bewerber wurde ich es dann und hatte an sich nur Zuarbeit zu machen. Schließlich wurde die Bundeswehr ja komplett neu strukturiert und da ich mit der Lauteste war der nach Veränderung und Besserung geschrien hatte wurde ich kurzzeitig Vize-MoD. Danach bekam ich zusammen mit chickenwing das Kommando einer neuen BW Einheit und wurde schließlich jetzt am Monatsanfang von KTTRS gefragt ob ich nicht MoD machen will.

aviQ (RA): Ich bin stellvertretender Leiter der Red Army. Mitter, der Leiter dieser MU, ist mein Mentor. Ich habe ihm also diese Position in meiner MU zu verdanken.

AntiAndi (FSK): Hi, ich bin AntiAndi, seit gut 2 Jahren in Erep vertreten, und bin zur Zeit der Chef des FSK. In der MU selbst bin ich nicht, da ich wegen einer höheren Prodo in Brasilien bin, dort haben wir auch noch eine MU.

Herr Wurstbrot (AGA): Hallo Kwakie und alle da draußen 🙂
Ich bin Wurstbrot und bekleide momentan das Amt des Commanders.
Vor mir war Caro Kommandeurin und hats mir dann irgendwann überlassen.
Ein Vorteil dieses Wechsels waren sicherlich auch meine vorhandenen Deutschkenntnisse.


Gut, damit kann an schon mal arbeiten =3 Was sind, deiner Meinung nach, die Vorzüge gegenüber den anderen MU's? Warum sollte man gerade deiner MU beitreten?

tmv23: Na guck dir den restlichen Abschaum doch an, dann guck auf unser glorreiches, ruhmvolles und bescheidenes Trollcorps und dann frag dich nochmal ob du die Frage grad wirklich gestellt hast!

Andy_Wuhuuuu: Spieltechnisch gesehen gibt’s bei der Bad Company einfach überdurchschnittlich viel Ausrüstung. Was aber noch viel wichtiger als 24 Q5 Waffen am Tag sind, ist einfach der unglaubliche Zusammenhalt. Hier setzt sich jeder für den anderen ein und das ist für mich im Moment noch der einzige Grund hier im Spiel zu sein.

PecattiSyn: Die Bundeswehr ist die älteste MU in eDeutschland und hat daher nicht nur so etwas wie Tradition und Geschichte sondern auch Erfahrung. Dazu kommt eben ein gewisses Image. In der Bundeswehr hat man weder irgendwelche politischen Machtkämpfe noch sonstige Streiterein wie sie in der Community ja gern mal vorkommen auszustehen.
Ferner geht es bei uns durch die eher kleinen Einheiten familärer zu. Jedem Neuling ist hierbei Unterstützung garantiert, wenn er sie denn annehmen will.

aviQ: Wo die Unterschiede sind, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, da ich sonst nirgends Mitglied gewesen bin. Was ich allerdings sagen kann, ist, dass wir bisher noch keine IRC-Pflicht haben, IRC aber erwünscht ist.
Was für die Red Army spricht ist es, dass wir kleineren oder schwächeren Spielern helfen voran zu kommen, sich eines Tages beispielsweise selbstversorgen zu können, usw.

AntiAndi: Unser Vorteil ist unsere Geschichte. Wir waren die erste paramilitärische Gruppierung. Das FSK hat sich aus der TDO (Terror & Destruction Org) ergeben. Des weiteren mögen wir zwar zur Zeit etwas still von aussen wirken, aber das kann sich auch ändern 😉 Wenn man nicht wegen irgendwelchen blöden Äusserungen als Mitglied einer MU herabgezogen werden will, bieten wir uns auch an, da alle unseren Mitglieder und ehemaligen Mitglieder brav sind (ohai slayer10...). hm war nicht gut, ich gebs zu.

Herr Wurstbrot: Die Allgemeine Grundausbildung ist vor allem für Neulinge geeignet. Hier läuft alles Ingame ab, was für die meisten Anfänger angenehmer ist, als irc oder Forum. Für ältere Spieler bietet die AGA keine Vorteile, weswegen ich den Mitgliedern der Einheit, ab einer bestimmten Stärke einen Wechsel vorschlage bzw. alten Spielern zu keinem Eintritt rate 😉


Sehr aufschlussreich. Was wird einem MU-Neuling geboten? Was bekommt er täglich? Gibt es Aufstiegschancen in der MU? Was muss der Neuling für das gebotene tun?

tmv23: Direkter Einstieg in den Filz ohne lästige Umwege über irgendwelche defätistischen Splitterparteien oder ihrer paramilitärischen Arme (und Beine).

Andy_Wuhuuuu: Neulingen wird in erster Linie eine freundliche und lustige Community geboten. Hier hilft jeder jedem gern und das nach dem Motto: „Jeder hat mal angefangen.“ Jeder Neuling bekommt natürlich auch Ausrüstung, sobald er in unseren Firmen arbeitet. Unter 1000 Stärke gibt’s täglich max. 14 Tanks und 200 Q5 food. Wir haben festgestellt, dass dieses Paket am besten ankommt und auch am effizientesten ist.
Aufstiegschancen gibt’s natürlich auch. Jeder kann es vom normalen Member bis ins Board of Command schaffen. Wer engagiert ist soll belohnt werden! Für die, die nicht ganz so aktiv sind ist auch der Donator (Anm. Der Redaktion: Donator = Supply-Verteiler lt. Andy_Wuhuuuu) eine Alternative um der MU zu helfen.

PecattiSyn: Neben der Möglichkeit Teil einer Armee zu werden die in eDeutschland einen  gewissen Status besitzt gibt es die Möglichkeit sich auch wirtschaftlich zu entwickeln. T[äglich gibt es für jeden Panzer. Die Zahl schwankt allerdings etwas von Einheit zu Einheit und hängt auch davon ab wie jeder Soldat arbeiten kann und eigene Rohstoffe z.B. zuschießt. Was man mit der Ausrüstung macht bleibt hier jeden selbst überlassen. Da es sich dann um das persönliche Eigentum der Leute handelt kann sie auch verkauft werden. Die Rohstoffe muss man aber selber stellen. Wer das nicht kann wird gezielt dahin gefördert und kann mit zinslosen Krediten dann Stück für Stück eine eigene Rohstoffproduktion anlegen. Dafür muss man allerdings eine gewisse Grundaktivität aufbringen. Das heißt man sollte wenigstens einmal täglich ins Forum schauen, natürlich täglich arbeiten, Befehle soweit befolgen dass man auch da kämpft wo es vorgegeben wird und auch mal hin und wieder einen Blick in den IRC werfen.
Jeder der aktiv ist und sich mehr beteiligen will bekommt auch seine Chance zum Aufstieg und Eigeninitiative und keine Scheu vor etwas Arbeit sind die besten Vorrausetzungen um in der Bundeswehr voran zu kommen. Wer Leistung zeigt wird belohnt und Leute die sich auch in der Kommandoebene einbringen wollen sind gern gesehen und genommen.

aviQ: Einem MU-Neuling wird, wie auch in jeder anderen MU auch, täglich eine daily Order gegeben, sodass er diese Mission erfüllen kann.
Desweiteren arbeiten wir daran jedem Mitglied einen Job in einer Q5 Waffenfabrik anbieten zu können, sodass sie ihre eigenen Tanks selbstherstellen können.
D.h. konkret, dass sie für die Rohstoffkosten selbstaufkommen müssten.
Derzeit arbeiten wir aber auch an einen Selbstversorgungsprojekt, der auch hier jedem Interessenten weiterhelfen kann, was das Beschaffen der Rohstoffe erleichtern soll.
Zu den Aufstiegschancen muss ich sagen, dass nur Aktivität sich bezahlt macht. Wenn jemand also das nötige Engagement zeigt, wird das selbstverständlich auch belohnt. 🙂

AntiAndi: Bei uns gibt es den Mindestlohn für das Arbeiten in einer Panzerfabrik. Desweiteren gibt es 10 Panzer täglich, die andern 10 hergestellten werden verkauft um die Rohstoffe kaufen zu können. Aufstiegschancen gibt es allehand. Vom einfachen Soldaten zum Squadleader wäre zum Beispiel eine. Für Neulinge oder auch "Normale" Mitglieder bieten wir einen Kreditservice an. Besonders hilfreich bei den 50% Rabattaktionen die regelmäßig erscheinen. Zur Zeit haben wir Kredite in Höhe von 400 Gold vergeben.

Herr Wurstbrot: In der Allgemeinen Grundausbildung der Bundeswehr werden neue Spieler von einem kompetenten Team mit grossem Engagement auf ein möglichst gutes Spielerlebnis hin ausgebildet 😛 In der AGA besteht keine, wie in anderen MUs übliche, Selbstversorgung, jedoch wird in Zukunft ein Foodprogramm angeboten, bei dem sich die Spieler im irc Brot für die Daily-Order abholen können.
Sie müssen dafür in keiner Firma arbeiten, sondern können weiterhin auf dem freien Markt arbeiten. Tanks lohnen sich bei einer so geringen Stärke noch nicht. Sicherlich gibt es in der AGA auch Aufstiegsmöglichkeiten. Wer sich aktiv einbringt und uns auch ab und zu im irc besucht, hat gute Chancen auf einen Zweitcommander-Platz.


Gibt es zwischen den edeutschen MU's Kooperationen? Wie steht man zu den "anderen"? Gibt es Verbindungen ins Ausland?

tmv23: Verbindungen ins Inland? Wozu? Wer cull ist, ist doch schon bei uns. Verbindungen ins Ausland? PERUN wird gerade unterwandert. China auch. Weltherrschaft is noch im Gange, aber wir sind zuversichtlich. als ob wir je an irgendetwas gescheitert wären...

Andy_Wuhuuuu: Wir sind immer offen für Kooperation solange man uns mit Respekt behandelt! Wir haben mit keiner anderen MU in eD ein Problem und tragen auch unseren Teil zur deutschen Gemeinschaft bei. Als Beispiel hier die epische Schlacht gegen Polen unter Ilphen.
Wir haben auch Kontakte ins Ausland, vorallem nach Weißrussland und Russland. An dieser Stelle einen Gruß an Russian Imperial Korps und Dogs of War aus Weißrussland!

PecattiSyn: Kooperation in dem Sinne findet derzeit nicht statt. Wir sind momentan in der glücklichen Lage keinen Krieg in unserer Nähe führen zu müssen und sind auch nicht unmittelbar bedroht. Entsprechend werden auch keine Waffen zusätzlich ausgegeben oder wirklich große Common Hits geplant und durchgezogen. Was normalerweise ja auch mit zu den Aufgaben des MoDs gehört. Dass man im Kriegsfalle eben auch mit anderen MUs abspricht wo und wann gemeinsam zugeschlagen wird, mit welchen Kräften man das macht und ob es aus Staatsmitteln zusätzliche Ausrüstung gibt und wie und wo man sie bekommt. Dadurch schläft aber auch der Kontakt mit anderen MUs etwas ein weil man sich schlicht und einfach derzeit einfach nix groß zu sagen hat. Man hält zwar Kontakt zueinander aber mehr ist es derzeit wirklich nicht.

aviQ: Wenn es darauf ankommt, dann ziehen alle edeutschen MUs am selben Strang, um das Ziel zu erreichen, ist ja klar. Ob es Verbindungen ins Ausland gibt, ich würd mal behaupten ja. Ich bin ja selbst noch Platoon Leader der US Special Forces, Mitglied von furious meerkats und habe einige französische MU-Leader in meiner Freundesliste, die ich zu meiner Zeit als Botschafter von Frankreich kennenlernen durfte. Soweit ich weiß, pflegen auch Mitter und ilphen Kontakte zu ausländischen MUs, die aber nicht exklusiv mit der Red Army zusammenarbeiten.

AntiAndi: Kooperation zwischen den MUs gibt es meiner Meinung nach eher weniger. Unsere Firmen stehen aber im Ausland um eine höhere Prodo zu erreichen.

Herr Wurstbrot: Die AGA ist die Neulingseinheit der Bundeswehr. Demnach sollte das Ziel sein, die Spieler später dorthin zu lotsen, und demnach haben wir auch einen guten Kontakt zu dieser Einheit.
Zu den anderen Mus haben wir selbstverständlich auch ein gutes Verhältniss.
Keiner ist gezwungen nach der Ausbildung zur Bundeswehr zu gehen, was in letzer Zeit auch einige getan haben. Ins Ausland gibt es keine Kontakte.


Stichwort "Para-Unterstützung": Wie wird mit der Regierung eDeutschlands gearbeitet? Gibt es überhaupt einen "heißen Draht" zur Regierung? Gibt es "Goodies" für die MU's?

tmv23: Heißen Draht? Zu uns selbst? Wir stellen seit Äonen die Regierung und werden sie nie wieder abgeben. unser Rrrrrreich wird nicht untergehen, nichtmal in tausend Jahren. Oh, war das politisch unkorrekt? Hmmm stimmt da hat ja wer anders ein Patent drauf. Na gut, dann denkt euch den Teil mit dem Rrrrreich weg.

Andy_Wuhuuu: Wir sind im MoD Channel der Regierung und bringen uns auch bei Bedarf ein. Einen heißen Draht würd ich das aber nicht bezeichnen, was auf einige Regierungsmitglieder zurückzuführen ist.
Es gab neulich eine Anfrage, was denn unserer Meinung nach eine gescheite „Zahlung“ der Paras wäre; Also mal sehen was die Zukunft bringt. Im Moment bekommen wir keine Unterstützung.

PecattiSyn: Einen engeren Draht zur Regierung hat wohl neben der Bundeswehr kein anderer. Als Staatsarmee wird mit der Regierung zusammen gearbeitet und streng betrachtet ist der MoD auch nur ein Gesandter des CPs der dann wieder irgendwo auf seine Anweisung handelt. Werden Kriege geplant bzw. Befehle ausgegeben wo z.B. heute gekämpft werden soll ist zwar TERRA erste Adresse für uns, doch hat der CP hier das letzte Wort. Es kommt allerdings sehr selten vor dass man auf Anweisung des CPs handelt. Hat nix mit Ungehorsam zu tun 😉 sondern hat einfach nur den Grund dass sich der CP nicht groß in die Bundeswehrgeschäfte einmischt.
Die Grundbeziehung zwischen Regierung und Bundeswehr lässt sich in etwa so beschreiben:
Die Bundeswehr weiß dass sie sich im Gegensatz zu Privatarmeen oder Paras eDeutschland verpflichtet. Ergo hält man sich auch automatisch mehr an die Regierung und hat eben einen gewissen Gehorsam an den Tag zu legen.
Dafür ist es für uns aber auch wesentlich leichter Gelder etwa zur Förderung von Einheiten und den Ausbau unserer Selbstversorgungssysteme zu bekommen.

aviQ: Um den Regierungskram kümmern sich ilphen, Mitter und Sir Nils hauptsächlich. Ich mische da nur mit bei Bedarf und Nachfrage 😛 Zu dieser Frage kann ich also nicht viel sagen.

AntiAndi: Mit der Regierung in eDe haben wir seit langem einen guten Kontakt. Die CPs unterstützen uns auch seit ein paar Monaten regelmäßig.

Herr Wurstbrot: Mit der Regierung stehen wir in einem guten Verhältniss.
Nicht zuletzt, da ich momentan Lehrling im Verteidigungsministerium bin.
Verteidigungsminister PecattiSyn hat mir bereits die Mitfinanzierung des Food-Projektes zugesprochen.


Kommen wir (Für den Großteil) zum Abschluss: Willst du den Lesern noch etwas sagen? Werbung, Statements u.ä. sind natürlich erwünscht =3

tmv23: Entweder ihr erfahrt das Mysterium des heiligen Sakraments des Trollcorps oder es wird euch ungläubigen auf ewig verschlossen bleiben. Es liegt an Euch. Cullness is just a mouseclick away.

Andy_Wuhuuuu: //BC// or GTFO!

PecattiSyn: Man könnte jetzt noch ein Haufen Mist schreiben (was ja oben schon genug passiert ist 😉 ) (Anm. Der Redaktion: BW-Antwort auf Frage 5)
Doch was soll man sonst noch sagen?
Jede MU hat ihre Vor- und Nachteile, Reizpunkte und irgendwo auch eine gewisse Mentalität die von ihren Mitgliedern bestimmt wird. An sich sollte sich jeder anschauen welche MU am besten zu ihm passt.
Wer es gern ruhiger mag, eine militärische Karriere anstrebt und dabei eine gute Referenz hinsichtlich seiner Karriere haben möchte der sollte auf jedem Fall einen Blick auf die Bundeswehr werfen. Die Bundeswehr geht nicht mehr als nötig in die Öffentlichkeit, wir wissen was wir können und was wir sind und brauchen uns nicht noch erst zu beweisen.

aviQ: An dieser Stelle wollte ich mich noch mal an unseren Kommunenleiter MachtGeil verabschieden! Außerdem heißen wir, die Red Army jeden bei uns willkommen.
Besucht uns doch einfach im IRC unter #rote.Brigade. Wir freuen uns auf euch!

AntiAndi: FSK \o/

Herr Wurstbrot: Ich mag Kwakie. (Anm. der Redaktion: =3 )

Ich bedanke mich schon mal herzlichst für diese nette "Stammtischrunde", wobei ich noch eine Frage an die BC habe: Warum seit ihr bei Nicht-BClern bzw. Nicht-BPlern so unbeliebt? Was ist deine Meinung dazu?

Andy_Wuhuuuu: Wir sind unbeliebt? =3





2. Teil meines heutigen Artikels: Eine neue Aktion meinerseits. Wer sich mal durch die edeutsche Presselandschaft wühlt, wird erkennen, dass unter fast jedem Artikel ein "//BC//"-Kommentar zu finden ist; Meist sogar an erster Stelle. Nachdem ich das heute sogar in einem Shout sehen durfte, ist mir eine nette, kleine Aktion eingefallen. Name:

Schlag die BC!

Ziel ist es, Bei neuen Artikeln in der edeutschen Presse einen ersten "BC-Kommentar" zu verhindern. Wer es schafft, vor der BC bzw. den einzelnen Mitgliedern zu kommentieren, der bekommt von mir eine symbolische Spende von 5 DEM. Nicht viel, aber es ist ja nur als kleine Geste gedacht. Eine Bedingung gibt es aber auch hierbei: Commentschreiber != Artikelersteller. Es darf also kein Artikel selbst geschrieben udn selbst kommentiert werden. Derjenige bekommt dann kein Geld =3



Sonstiges... Nuja, gibt nicht viel zu berichten. Nur dass ich gestern meinen Rekord beim hitten hochschrauben durfte. Satte 114k Influence, bin schon fast ein kleiner Romper, näch. [/ironie]. 😉

Wer sich alles durchgelesen hat: Meinen Respekt, und haste fein gemacht!

mfg
Kwakie

P.S.: !PPL eht nioJ