[eInfoblatt] Filz, Neulinge und WHKE #1 u. 2 (Langer Text ist Lang!)

Day 1,629, 12:14 Published in Germany Germany by Kwakie



Hallöchen,

So, CP-Wahl ist vorbei, ülfn ist jetzt Nr.1 in eDL. Um was dreht sich dieser Artikel heute? Nicht um ülfn, dafür aber um den pöhsen Filz und die unschuldigen Neulinge, die es ganz schwer haben in eDeutschland.




Was ist Filz? Ich muss sagen, dass ich selber erst spät erfahren habe, wie man Filz definiert; Noch schlimmer: Ich hab mehrere Varianten gehört. Einerseits sind es die Spieler, die ganz lange in der Regierung sitzen und dort aus den Sesseln geschält werden müssen, wenn ein MitFilzianer nicht als CP gewählt wird. Andererseits sagte man mir, dass der Filz eine eigene Gruppe in eDL sei, die zwar auch viel mit der Regierung zu tun hat, aber sich auch durch Eigenschaften wie Arroganz auszeichnet. In beiden Fällen hörte ich immer: Filz ist doof!

Um mal ganz detailarm zu verbleiben, kann man eDL also in 3 Gruppen aufteilen. Einmal der Filz, dann der AntiFilz, der es nicht schafft, den Filz zu besiegen bzw. einfach nur sagt, dass er doof ist (Und nichts dagegen macht) und als dritte Gruppe gibt es die Neulinge, die vom Filz arg gebeutelt werden (Die sind ja arrogant und fressen kleine Neulinge!)





...nach einem kurzem Gespräch mit 2-3 anderen Mit-eReplern habe ich erfahren, dass man es als Anfänger wirklich hart hat in eDL. Ich selber muss zugeben, dass meine Anfangszeit auch nicht die beste war. ABER: Ich habe “gelernt”, wie man die Sachen hier in der Community angehen muss, um auch in diese reinzukommen 😉

Was ich den 2-3 Mitspielern schrieb, war in etwa folgendes: “Der Ton macht die Musik”.

Was meine ich damit? Ganz einfach: Wenn man normal nachfragt, bekommt man normale Antworten. Das gleiche bei Artikeln von neuen Mitspielern. Wenn da sowas steht wie:

“Hey, eDL ist fol schwach, soll aber richtig stark sein. Und was macht verflucht nochmal ePolen hier? Und warum hat eSchweden Regionen in eDL? Ich will das nicht, Regierung ist fol scheiße!”

oder noch schlimmer, irgendwelchen rechtspopulistischen Quatsch schreibt (Ich gedenke da mal an den einen Artikel, der vor kurzem in der eDeutschen Presse zu lesen war), dann darf man sich nicht wundern, dass derjenige getrollt wird, auch von mir.


Was ich mit alledem sagen will: Es ist nicht immer Schuld der großen, alten Spieler, dass Neulinge abspringen. Da sind immer zwei Seiten involviert. Denkt mal drüber nach 🙂

Zum zweiten “Konflikt”, Filz gg. AntiFilz. Filz agiert, AntiFilz reagiert. Filz sagt, dass A gut ist, AntiFilz findet A schlecht. So kann man das beschreiben, um das ganze kurz zu halten. Wenn man eRep auf das wichtigste reduziert (Nein, nicht das Wirtschaftsmodul :3 ), bleibt einmal das kämpfen (Goldeinnahmequelle für Plato) und mit Abstrichen das Politiksystem (Indirekte Quelle für Plato). Beim Kämpfen gibt es kein Filz/AntiFilz, da kämpfen alle, wie es vorgegeben ist bzw. wo gekämpft werden muss. Bei der Politik ist es wiederum anders. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass der gegenwärtige Regierungsknäuel filzig ist. Wenn man aber mal die letzten CPs und deren Runner-Ups anschaut, ergibt sich folgendes:


CP-Wahl September 2011
→ CP: Wonne (FILZ)
→ Hot Fever (Nicht Filz, 174 Stimmen weniger als Wonne)

CP-Wahl Oktober 2011
→ CP: ilphen (FILZ)
→ tmv23 (Auch Filz? 28 Stimmen weniger als ilphen)

CP-Wahl November 2011
→ KTTRS (FILZ)
→ PecattiSyn (Nicht Filz, 128 Stimmen weniger als KTTRS)

CP-Wahl Dezember 2011
→ Raidoh (Kann ich nicht einschätzen 😃 )
→ KTTRS (FILZ, 96 Stimmen weniger)

CP-Wahl Januar 2012
→ Otto von Holunder (FILZ, wurde impeacht, jagdinstinkt auch, somit wurde staru CP)
→ jagdinstinkt, staruszek (Alles, nur kein Filz, haben auch keine Chance gehabt)

CP-Wahl Februar 2012
→ Gregus Hedvik (Nicht FIlz, aber viele Filzige im Kabinett gehabt (Glaube ich))
→ FW II (Nicht Filz, ganz knapp gescheitert)

CP-Wahl März 2012
→ DeathmanRSF (Nicht Filz, inaktiv)
→ KTTRS (FILZ, nach ½ Monat CP geworden)

CP-Wahl April 2012
→ KTTRS (FILZ)
→ lenfant (Nicht Filzig, keine Chance gehabt)

CP-Wahl Mai 2012
→ ilphen (FILZ)
→ oranje93 (Nicht Filz, ca. 50 Stimmen weniger)


Was schließt man daraus? In den letzten 9 Monaten waren 7mal FILZianer an der Macht (Davon 6mal gewählt, 1mal durch impeachment), dazu die zwei Monate unter Raidoh und Gregus. Wenn man dann die jeweils zweiten dazu zieht, sieht man, dass die Unterlegenen der “Filz-Monate” fast nie knapp dran waren. Nur oranje93 hat es geschafft, ilphen bis auf ca. 50 Stimmen nahe zu rücken.


Was will ich damit sagen? Auch hier gibt es zwei Seiten. Man kann vieles schlecht reden, aber man sollte dann auch versuchen, den Status zufriedenstellend zu ändern. Wenn der Filz doch soo schlimm ist (Und das war er auch zwischenzeitlich; Da hat man sich nicht immer mit Ruhm bekleckert), dann frage ich mich aber, warum man diese Leute immer wieder wählt und die anderen Kandidaten fast nie eine Chance haben. Ich erinnere mal an oranje93, der zwar recht nah (und das überraschend) an ilphen herangekommen ist, aber niemals etwas über ein mögliches Kabinett oder irgendwelche weitreichenden Pläne verloren hat.

Wie oben auch schon beschrieben: Es ist nicht immer eine Seite schuld. Genauso kann die andere Seite auch schuld haben bzw. etwas, nach ihren Richtlinien, besser machen. Denkt mal drüber nach.







Weiter mit dem IRC-Posting des Tages. Es ist schon etwas älter, und es hat mit mir zu tun. Das aber nur, weil ich, ehrlich gesagt, gerade nichts besseres finde :3

18:05 Macedonia96 Andy_Wuhuuuu
18:05 Macedonia96 wollte mit dir reden
18:05 Macedonia96 über Slayer10 & hig
18:05 Macedonia96 den gestern was es extremden
18:05 Macedonia96 um es auf gut deutsch zu sagen : die mobben mich
18:06 Macedonia96 mit grieche96
18:06 Macedonia96 etc. etc.
18:06 Andy_Wuhuuuu is das jetzt cybermobbing?
18:06 Freiheitskaempfer ja
18:06 Freiheitskaempfer kleingriechenland96 mag das nicht 😞
18:06 Andy_Wuhuuuu ok..am besten du rufst huso an
18:06 Kwakie NEIN!
18:06 Kwakie Er ruft dich an
18:06 Andy_Wuhuuuu der hat da nen ganz hohen typn bei der polizei
18:06 Andy_Wuhuuuu der findet alles raus
18:07 Kwakie Und kennt Jurastudenten
18:07 Andy_Wuhuuuu und danach gibts anzeige
18:07 Macedonia96 würklich jetzt ?
18:07 Andy_Wuhuuuu und lass dir die nummern geben
18:07 Andy_Wuhuuuu von slayer und hig
[...]
18:16 Kwakie Haben die dich wirklich Kleingriechenland96 genannt??
18:17 Macedonia96 Soll ich das 100 mal wiederholen ?
18:17 Macedonia96 scroll nach oben
18:17 Macedonia96 dann siehst du es was ich geschrieben hab !
18:17 *** Kwakie is now known as [BC]Kleingriechenland96
18:17 Macedonia96 -.-
18:17 [BC]Kleingriechenland96 'allo
18:17 Andy_Wuhuuuu THIS
18:17 Andy_Wuhuuuu IS
18:18 Andy_Wuhuuuu 😃


🙂. Nimms nicht so schwer, das war damals schon recht toll in #bad 🙂



Zum Abschluss die ersten beiden Teile von “Warum hasst Kwakie eigentlich...?”. Dran sin😛 lenfant und AntiAndi, zwei FSK-Urgesteine 😉
Dazu möchte ich sagen, dass ich beide ncith wirklich hasse... Es ist nur eine Art Abneigung, die jetzt nicht so schlimm ist wie z.B. bei HuSo/OvH oder Flüssigwolf/Mir oder HuSo/Mir.
Die geschichte um Lenfant ist etwas kompliziert. Es startete damit, dass lenfant in #fsk etwas postete, was auch eine ignorierung seinerseits hindeutete (Man sah sowas wie ne IP, die er ignoriert, keine Ahnung was da war, hab was von vHost aufgeschnappt und so). 5 Minuten später fragte man sich in #we_do, wen lenfant denn da ignoriert. Ich hatte das alles auch verfolgt, wollte auch schon fragen, vergaß es aber und wandte mich #bad zu. Auf einmal wurde ich gehighlightet in #we_do, da ilphen herauslesen konnte, dass das Dingens, was lenfant postete, dem Dingens von mir glich. Also ignorierte lenfant mich. Nuja, ich postete irgendwas in #fsk, er antwortete nicht, also denke ich mal, dass das so stimmt. Ohne Grund ignoriert, hatte ich auch noch nicht 😛
Ob es denn stimmt: ich weiß es nicht, vllt. war es auch irgendwas anderes. Vllt. hat er nen Grund gefunden, mich zu ignorieren (Vllt. die Geschichte mit HuSo). Ob er mich immer noch ignoriert, weiß ich auch nicht :3

Zu AntiAndi: DAS war schon etwas direkter 😃 Und es hat wieder was mit #fsk, #we_do und Hunnensohn zu tun. Thema in #we_do war es, warum Hunnensohn nach seinen Eskapaden denn so geschützt wird vom FSK und ob es nicht besser wäre, ihn zu kicken, wegen Reputation und so. Das wurde vorher in #fsk untersagt, deswegen das Gespräch dort. AntiAndi postete dann in #we_do, dass er HuSo nicht kicken könnte usw. Nachdem Wonne, Zware und co was posteten, fügte ich noch sowas wie “Wäre fürs FSK besser, wenn man HuSo kickt, dann ist das FSK aus der Schusslinie” hinzu. AntiAndi schrieb gerade noch was wie (Natürlich abgeschwächt) “Ihr seit doof” an die Metze; Da ich mich dazwischendrängelte, sah es so aus, als ob er mich meinte. Dann folgte von ihm sowas wie (Nicht 100%ig wortgenau, log finde ich gerade nicht) “Kwakie, meinte nicht dich” und danach “Aber bei dir stimmt das auch schon”. Deshalb steht AntiAndi auch auf meiner Hassliste 😉

Wie gesagt, das ist kein richtiger Hass/Große Abneigungen, eher kleine Fische. Nächstes mal schreibe ich dann, warum ich Brando H “liebe” und wo der Titel “Mini-Wonne” herkommt.






So, votieren, subscribieren und commentieren nicht vergessen, shoutieren kostet auch nichts, und donieren kann man an mich 24/7.





mfg
Kwakie
ePenis-Signatur-Mini-WoT:
BC-Mitglied
BP-Mitglied
Kongressmitglied der BP Jan/Feb 12, Apr/Mai 12
2x Lehrling MoC 11/11, 04/12
1x Vize-MoC 12/11
1x MoInf 03/12
Mitglied der //Noblen Spießgesellen//
Inoffizieller Distanzierungsminister
Mini-Wonne