[eGermany Rising] eDeutschland can into Babyboom - HILF MIT!

Day 1,104, 11:03 Published in Germany Germany by Project-Dragon


Mit einer Bevölkerung von nur 2000 Spielern zählt eDeutschland keinesfalls zu den großen eRepublik Ländern. Trotz des möglichen Potenzials (80M Einwohner, hohe Verbreitung von Breitbandinternet und Browsergames) ist es uns bisher noch nicht gelungen dies zu ändern.

Die Aktion "eGermany Rising" sieht so aus, dass ihr an fünf große deutsche Gaming-Portale ein eMail schreibt, mit der Bitte über eRepublik zu berichteten. Dies sollte euch nur wenige Minuten eurer Zeit kosten, aber wenn genug Leute mitmachen, liegt Aufmerksamkeit der jeweiligen Seite zweifelsfrei erst einmal bei eRepublik.
Beste Voraussetzungen für einen Artikel über dieses Spiel und somit eine Vielzahl neuer deutscher Spieler.

Schreibe bestenfalls an alle dieser Adressen

brief@gamestar.de
redaktion@pcgames.de
info@4players.de
info@gforgaming.net
info@gameswelt.de

jeweils eine Mail mit der Bitte über eRepublik zu berichteten. Achtet bitte drauf höflich und in verständlichem Deutsch zu formulieren und pro Account nur eine Mail zu senden. Massenhafter Spam hilft hier keinem weiter.

Ihr könnt beispielsweise diesen Text nutzen:


Liebe Redakteure,

als treuer Leser euer Seite würde ich euch gerne ein Browser-Spiel vorschlagen, welches mich auf Grund seiner völligen Andersartigkeit zu sonstigen Spielen in diesem Sektor seit geraumer Zeit fesselt und daher meiner Meinung nach einen Bericht auf eurer Website verdient hat.

Die Rede ist von eRepublik. In eRepublik geht alles darum, den Lauf der Geschichte einer riesigen virtuellen Gesellschaft mitzugestalten.

Der Spieler hat hierbei die Wahl zwischen einer wirtschaftlichen, militärischen, politischen oder journalistischen Karriere. Kann jedoch nach belieben auch alle 4 Karrieren gleichzeitig betreiben.
Wirtschaftlich orientiere Spieler gründen eigene Firmen zum Rohstoffabbau oder zur Warenweiterverarbeitung und können so zu finanziellen Wohlstand kommen. Wer lieber auf militärische Stärke wert legt, investiert sein Geld in tägliches Training oder kauft sich Waffen. Politiker haben die Wahl zwischen Parteivorsitz, Kongressmitgliedschaft oder sogar des Amt des Präsidenten. Als Journalist verfasst der Spieler in einem Blogänlichen System Artikel und verschafft sich so Einfluss in der Welt von eRepublik.

Das Besondere an diesem Spiel: es gibt nur menschliche Spieler. D.h. fast sämtliche Interaktionen werden von Spielern übernommen. Sämtliche Firmen werden von Spielern gemanagt, die selbst Spieler anstellen um Waren herzustellen. Die Politik wird von den Spielern gemacht, die die monatlich stattfindende Wahl gewinnen konnten. Es gibt keine Bots, keine zufallsgenerierten Ereignisse – es wird alles von menschlichen Spielern beeinflusst!

eRepublik ist kostenlos zu spielen und finanziert sich über den Verkauf einer eigenen Spielwährung. Das Spiel hat mittlerweile etwa 240.000 aktive Spieler. Innerhalb dieser Gemeinschaft, gibt es eine große, deutschsprachige Community. Die internationale Sprache ist selbstverständlich Englisch, das Spiel kann wahlweise mit deutschen oder englischen Texten gespielt werden.

eRepublik Hauptseite:
http://www.erepublik.com/de

eRepublik auf Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/ERepublik

Zentrale Kontaktadresse für Rückfragen:
egermany@web.de

Ich würde mich freuen, wenn ihr auf eurem Portal über eRepublik berichten würdet.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Name



Ich kann keinesfalls garantieren, dass dieser Versuch nur annähernd Erfolg bringen wird, aber aufgrund des nur sehr geringen Zeitaufwands für jeden einzelnen sollten wir das Risiko eingehen. Zu verlieren haben wir nichts mehr.

Vielen Dank für eure Zeit.