[EAST] Osten? Spannend!

Day 1,232, 05:07 Published in Germany Germany by Jay Simon Fox

Willkommen bei der zweiten Ausgabe der EAST-Zeitung

Lieber Leser,
zunächst möchte ich mich für die zahlreichen positiven Antworten, Votes und Subs bei euch bedanken. Die Rückmeldungen waren besser als erwartet, was mich sehr gefreut hat.

Wie ich bereits in der ersten Ausgabe geschrieben habe, veröffentliche ich erst dann einen neuen Artikel, wenn ich es als notwendig oder sinnig sehe. Ich habe auch erwähnt, dass die EAST-Zeitung als Ergänzung zum Balkanboten zu sehen ist, da CarStefan vorzügliche Arbeit leistet.

In diesem Artikel verabschieded sich CarStefan, der Gründer des BalkanBoten. Ich möchte hier nochmal meinen Respekt für CarStefan aussprechen. Ich wünsche ihm alles Gute im realen Leben und hoffe auf einen würdigen Nachfolger für den BalkanBoten.

Damit das eDeutsche Volk aktuell bleibt, werde ich in den nächsten Wochen öfter in die Tastatur hauen müssen. Deshalb gibt es heute Aktuelles aus der Region gepaart mit etwas Zukunftsmusik.



Serbien beerdigt Kroatien - R.I.P ?
Wie ihr es alle mitbekommen habt, haben die Serben Kroatien komplett aus der eWorldmap vertrieben. In diesem Artikel meldet sich die Allianz EDEN zu Wort und versichert, dass die Allianz voll und ganz hinter Kroatien steht.
Ob dies ein Motivationsartikel oder eine Kampfansage ist, wird sich sehr bald zeigen.



Langsam aber sicher: Ungarn - Rumänien
Die Ungarn dringen weiter in das Gebiet der Rumänen ein. Rumänien konnte kurzfristig die Ölregion Muntenia zurück erobern, musste sie jedoch im dritten Kampf um die Region gleich wieder zurückgeben. Auch in der gestrigen Schlacht in der Ostregion Dobrogea waren die Ungarn siegreich.
Auch wenn die Rumänen eine starke Gegenwehr leisten, die Tatsache, dass Serbien Kroatien komplett einnehmen konnte, verschlechtert die Gemüter der rumänischen Bevölkerung. Serbien wird vermehrt seinem Allianzpartner und Vebündeten Ungarn unter die Arme greifen.





Kinderspiel? Mazedonien - Italien
Die wohl einseitigste Schlacht findet zwischen Mazedonien und Italien statt. Die Mazedonier überrennen die Italiener und werden in kürze komplett Italien regieren.
Mazedonien lehnt Griechenland als NE ab
Bevor wir zu der Situation in der Türkei kommen, möchte ich hiermit kurz erwähnen, dass die Mazedonier wider aller Erwartungen den Natural Enemy Vorschlag gegen Griechenland nicht unterzeichnet haben. Dies führte zunächst zur Verwirrung in der Türkei. Dazu gleich mehr.





Bulgarien: die letzte Hoffnung EDENs? Bulgarien - Iran
Die Bulgaren haben momentan mit die beste Situation in der Allianz EDEN. In meiner letzten Veröffentlichung habe ich über die große Freude der Iraner berichtet. Sie konnten in einer sehr knappen Schlacht Bulgarien komplett aus der Region vertreiben.
Die Bulgaren nahmen dies als Ansporn und drangen von der letzten Region im asiatischen Gebiet, nämlich von Rajasthan aus zunächst über pakistanische Regionen, tief in den Iran ein. Dieser Vormarsch der Bulgaren stellt auch für die Türkei ein Problem dar. Während der Befreiungskämpfe der Türken gegen Griechenland wurden die türkischen Spieler mehrmals zur Hilfeleistung für den Iran aufgerufen. Auch im eigenen Interesse.





Tüken melden sich zurück, Griechen wehren sich in letzter Sekunde
Der erfolgreiche Zug der ONE Allianz durch Europa hat auch der Türkei gut getan. Die Türken konnten die Rumänen und Griechen aus den originalen Regionen der Türkei vertreiben. Dieser Erfolg hing vor allem von den Ungarn ab, da die Zusammenarbeit der griechisch-rumänischen Spieler massiv geschwächt wurde. Diese Chance wurde von den Türken sehr gut ausgenutzt.

Auch wenn der Vormarsch auf Griechenland zunächst geschwächt wurde (zwei Schlachten in Folge verloren), sehen die Türken optimistisch in die Zukunft. Dies liegt auch am Erfolg der Bulgaren. Richtig gehört. Wie ich oben erwähnt habe, ist Bulgarien momentan in der Allianz EDEN die einzige Nation, die wächst. Dies ist sicherlich ein Dorn im Auge der ONE Allianz. Auch wenn die Türkei nicht zur ONE Allianz gehört, hat das Land gute Beziehungen zu den ONE Mitgliedern. Wann die Türkei der ONE Allianz beitreten wird, ist eine Frage der Zeit. Eine mögliche Theorie für Schlachten von morgen möchte ich gerne grafisch darstellen:



Diese Spekulation könnte man mit folgenden Links bestätigen:
http://www.erepublik.com/en/Serbia/law/71106
http://www.erepublik.com/en/Republic-of-Macedonia-FYROM/law/71115
Letzteres wird die Verwirrung der Türken, die ich oben angesprochen habe, wohl auflösen.



Meine persönliche Meinung:
Auch wenn die ONE Allianz einen sehr guten Lauf hat, dürfen die Mitglieder nicht hochmütig werden. Kroatien, Griechenland, Rumänien und Bulgarien werden sich sicher nicht einfach geschlagen geben. Entsprechende Vorkehrungen müssen sofort getroffen und umgesetzt werden.
Die Bulgaren wissen, was ihnen bevorsteht. Dieses Land könnte den End- oder Wendepunkt im ONE - EDEN Konflikt darstellen.

Liebe Grüße
euer




Werbeblock: