[CT] Allianzen / Germark-CP-Wahl

Day 1,716, 02:00 Published in Germany Germany by omg_87


Allianz ist eine gute Versicherung
(Schleichwerbung ungewollt)

Loland. Nachdem bereits das Volk mit überwältigender Mehrheit für den Austritt Polens aus ONE gestimmt hat ist inziwschen auch im Kongress die Abstimmung beendet. Polen hat ONE verlassen (Artikel).

In der international zurzeit meistgevoteten Analyse von Avie, bekannt als Betreiber des Statistikportals egov, wird die Stärke einer möglichen neuen Allianz "CTRL" bewertet (Artikel). Dort wird CTRL als potentiell zweitstärkste Allianz beschrieben. Diese Einschätzung könnte allerdings problematisch sein, da es in den Vollbonusländern USA, Brasilien und Polen jede Menge Ausländer mit EDEN bzw. ONE-Loyalität gibt. Was die Allianz trotzdem extrem schlagkräftig machen könnte wäre die absolute Dominanz zu den europäischen Nachtzeiten. Daher denke ich, dass diese Allianz wohl entstehen wird.

Da in den Leserbeiträgen der letzten Kurzausgabe des CT bereits spekuliert wurde, ob Germark dieser Allianz gegebenenfalls sogar Beitreten könnte, werde ich dazu ein paar Worte verlieren. Es gibt ein großes Plus, das dafür spricht, nämlich die möglichen Boni. Mit Polen zusammen wäre es ein Leichtes die jetzigen Regionen zu halten und ca. bis zur Linie Svealand, Ostlandet, Vestlandet vorzustoßen. Damit hätten wir 3 Waffenboni und 4 Foodboni was für ein Land unserer Größe phänomenal wäre. Der große Nachteil wäre, dass wir dafür unsere russischen und norwegischen Freunde verraten müssten und gleichzeitig einen gerade frisch geschlossenen Vertrag mit Schweden brechen müssten. Außerdem ist nicht klar, wie viel Unterstützung wir tatsächlich bekommen würden und ob unsere Community einen derartigen Kurswechsel überleben würde. Eine Politik rein nach Boniausbeute im Opportunitätsprinzip könnte ich nicht unterstützen, denn eine Allianz ohne Freundschaft ist nicht sinnvoll. Die Freundschaft zu den TEDEN-Nationen momentan unsere beste Versicherung.

Auf dem Weg in die absolute Ponykratie

Germark. Der Gegenkandidat ilphens bei den anstehenden Präsidentschaftswahlen, Freiheitskaempfer, ist überraschend von der Kandatur zurückgetreten. Ausschlaggebend dürfte der fehlende Support weiterer Parteien, speziell der OMG, gewesen sein und die damit gesunkenen Chancen. Eine offizielle Stellungnahme erfolgte bisher noch nicht. Auch wenn FHK durch die gelegentliche gezeigte Abneigung gegenüber Kleinferden negativ aufgefallen ist, so wäre eine Wahl mit ernsthaftem Gegenkandidaten wünschenswert gewesen. Dies ist vermutlich nur ein weiterer Zwischenschritt in die Staatsform der Ponykratie.


Dash wisdom of the day:
"Reading is fun!"