//BC// Die Bad Company stellt sich vor #4

Day 1,439, 08:41 Published in Germany Germany by Andy Wuhuuuu



Musikalische Untermalung


Grüße eDeutschland,

hier spricht die Stimme der Bad Company. Heute geht’s weiter mit der Artikelreihe „Die Bad Company stellt sich vor“. Wir hoffen damit einen Einblick in unsere Military Unit geben zu können und die Leute hinter den Totenköpfen besser kennen zu lernen.

Heute dabei: CustoO, der ruhige und gewitzte Ausgleich im Board of Command.




1. Seit wann spielst du eRep und was waren deine größten Erfolge?

Ich bin jetzt 310 Tage alt, spiele also ca. seit Ende letzten Jahres.
Persönliche Erfolge in eRep, mhhhh. Da ich weder politisch aktiv bin, noch besonders stark bin, konnte ich weder politisch noch militärisch etwas herausragendes erreichen. Durch mein Engagement in der BC bin ich allerdings dort ins Board of Command aufgerückt. Das ist denke ich mein größter und wohl einziger Erfolg in eRep.



2. Wie bist du zur Bad Company gekommen und was gefällt dir so bei uns?

Zur BC gekommen bin ich als blutiger Anfänger gleich durch den Gründungsartikel von Mr. Stinson. Was mir hier schon immer gefallen hat und mich immernoch aktiv hält sind vor allem die hohe IRC-Aktivität, der freundliche und hilfsbereite Umgang und der damit verbundene Spaß.


3. Was hältst du von einer staatlichen Armee, wie der Bundeswehr?

An sich halte ich eine solche Institution für wichtig, da sie sich natürlich immer an den Befehlen des MoDs orientiert. Außerdem kann ich mir, ohne mich da genauer auszukennen, auch vorstellen, dass man als eLand ein interessanterer Verhandlungspartner wird, wenn man eine Schlagkräftige Truppe vorweisen kann und mit dieser auch mal im Ausland hilft (RWs oder ähnliches). Die zweite und vielleicht wichtigere Funktion ist in meinen Augen Neulingen den Weg ins Spiel und v.a. die Community zu erleichtern.
Beide Funktionen können und werden ja allerdings auch von Privatarmeeen übernommen, weshalb es meiner Meinung nach für eine Regierung/einen Staat immer wichtiger werden wird sich nicht ausschließlich auf die staatlichen Truppen zu verlassen, sondern den Kontakt und die Unterstützung von Privatarmeeen zu suchen und anzuerkennen.



4. Für einen Tag Admin sein. Was würdest du tun?

Da das Militärmodul momentan den Hauptaspekts des Spiels bildet, sollte dieser in meinen Augen anders gestaltet werden. Damit meine ich, dass taktisch mehr möglich sein sollte und auch neuere und damit schwächere Spieler mehr Einfluss nehmen können.


5. eDeutschland. Was fällt dir dazu ein?

Ist meine eHeimat. Die vorherrschende Lagerbildung und das gegenseitige Getrolle sind in meinen Augen auf der einen Seite schade, auf der anderen aber auch unterhaltsam : 3


6. Wünsche für die Zukunft?

Dass die MUs von Adminseite her weiter verbessert werden.




Wir hoffen euch hat dieses Interview gefallen. Wenn ihr in der nächsten Ausgabe andere Fragen oder einen bestimmten BCler sehen wollt, schreibt einfach drunter😉


Neugierig geworden?








Bad-Awesomeness has it's name: Bad Company!