[MoFA] UK und UNL - Vorschlag zur Vereinigung!

Day 743, 14:43 Published in Germany Germany by Auswaertiges Amt

Vor einiger Zeit gab es den Vorschlag, dass das Vereinigte Königreich mit den Vereinigten Niederlanden fusioniert. Die Regierungen beider Länder haben diese Idee für vielversprechend befunden und vor wenigen Tagen ihren jeweiligen Parlamenten vorgestellt.

Heute veröffentlichte Trinc, der niederländische Außenminister und Botschafter für eDeutschland, einen Artikel mit dem "Pro und Kontra" und den Durchführungsdetails einer Union.

Pro:
- Zusammenführung vieler interessanter und unterschiedlicher Spieler
- Förderung der Wirtschaft durch größerer Märkte (Güter, Arbeit und MM)
- Stärkeres Militär und die Möglichkeit an mehreren Kriegen teilzunehmen
- Gesicherte Kommunikation durch Benutzung der englischen Sprache

Kontra:
- Angst vor feindlichen RW, denen mit der Unterstützung von MPPs entgegengewirkt werden soll, außerdem erfüllen solche in kleineren Regionen auch gut den Zweck eines TW
- Verlust sämtlicher Krankenhäuser in den UNL, doch UK hat einige ungenutzte auf Lager
- Zusätzlicher Verlust von etwa 700-1000 Gold (Krankenhäuser nicht eingerechnet)
- Besorgnis darüber, dass es schwieriger sein wird in den Kongress zu gelangen, doch auch hier kann was positives abgewonnen werden, sofern die Qualität der Abgeordneten steigt

Durchführung einer Union
Um eine Fusion zu erreichen, müsste von UNL ein "Fake-Krieg" erklärt und East of England attackiert werden. Dadurch würde UK seine MPPs behalten und UNL seine verlieren, die neue Union würde nicht bündnislos starten. Mit einem Gegenangriff würde man dann die UNL-Regionen erobern, sollte aus irgendeinem Grund der Wall nicht fallen, bliebe immer noch die Möglichkeit eines holländischen Rückzugs.

Auch die politische Seite wird beleuchtet. Der Zustrom an Parteien, die harte Arbeit zum Umbilden der Regierung und auch über eine lokale UNL Regierung wird überlegt.
Die eBürger und ePatrioten der neuen Nation sollen ebenfalls nicht zu kurz kommen. Es sollen Vorschläge zur Flagge in einer Volksabstimmung unterbreitet werden, es sollen auch weiterhin nationale Artikel in der Landessprache erscheinen (Englisch, Französisch und Niederländisch) und vor allem soll rechtzeitig dafür gesorgt werden, dass alle eBürger ihre NLG in GBP umtauschen können.

Die Pläne sind geschmiedet, Vorbereitungen getroffen; der offizielle Name des neuen Landes soll Veinigtes Königreich von Belgien, Großbritannien, den Niederland und Nordirland lauten (United Kingdom of Belgium, Great Britain, the Netherlands, and Northern Ireland).
Zum Glück steht der der Name noch nicht fest und ist verhandelbar, sonst müssten wir bald über die ersten Wahlen in UKBGBNLNIRL berichten.

Im Auftrag des Auswärtigen Amtes
Elena Nova
Vizeaußenministerin