Zur Wahl für Sachsen

Day 1,037, 12:15 Published in Germany Germany by xorax

Liebe Bürgerinnen und Bürger eDeutschlands,
...und ein Hallo an alle Sachsen!


Diese Ausgabe meiner der Zeitung Rueckenwind möchte ich dazu benutzen um meine Kandidatur für den Kongress bekannt zugeben und wofür ich stehe kurz zu erläutern. Im Wahlkampf werde ich von meiner Partei der PPD unterstützt.

Meinen ersten Wahlkampf trete ich in meinem RL - Heimatbundesland Saxony (oder im deutschen Sachsen) an. Sachsen ist ein Land der Dichter und Denker. Berühmte Persönlichkeiten sind zum Beispiel August Horch oder August der Starke (war übrigens Kurfürst von Sachsen und König von Polen 😃 ). Nur um mal zwei zu nennen. Den Server erblickte ich am Tag 993 ( 9.August ). Wer etwas mehr über mich erfahren möchte, kann meinen ersten Artikel lesen.


So nun habe ich euch mal ganz, ganz kurz Sachsen und mich vorgestellt, nun möchte ich vorstellen wofür ich stehe.

Mein erster Punkte, den ich ansprechen möchte, ist unser „Nachwuchs“. Da ich mich selber noch nicht zu den alten Hasen von eRepublik zähle, kann ich also sehr gut nachvollziehen wie es unter den aktuellen Bedingungen ist anzufangen.
Natürlich könnte ich jetzt einfach mal sagen, ja ich bin für eine Erhöhung des Mindestlohn und schon wird es allen „Anfängern“ besser gehen. Aber hat den auch ein höherer Mindestlohn einen höheren Mehrwert? Ich denke das man da genau abschätzen muss. Den ein höherer Mindestlohn bringt nicht automatisch auch mehr Geld in der Tasche. Auch wird mit einem höheren Mindestlohn weniger Arbeitsplätze mit Level 1 Skill angeboten, da die Firmen weniger Gewinn machen würden oder diese erhöhen ihre Preise. Beides ist aber Kontraproduktiv. Außerdem sollte man jetzt auch erst einmal abwarten wohin uns die plötzlichen Veränderungen der Admins führen.

In Punkt zwei meiner Liste möchte ich kurz auf die Steuern eingehen. Eines muss bei diesem Thema immer klar sein, der Staat braucht Steuern! Sei es nun für die Bundeswehr oder für Bündnisse. Auch ist es immer wichtig das die edeutschen Bürger und die deutsche Wirtschaft an erster Stelle stehen, wenn es um die Veränderung von Steuern geht. Den diese zahlen ja auch immerhin die Steuern ein. Und da nützt es uns nix, wenn es den Besitzern von Firmen in anderen Ländern gut geht nur uns nicht.

Zum Punkt Außenpolitik möchte ich mich derzeit nicht genau auf einen Kurs festlegen. Da sich hier die Dinge schnell verändern können ( siehe was in Spanien los ist ) und man sich der aktuellen Situation anpassen muss. Eines steht aber fest, ich stehe zu Phönix.

Zum Schluss noch ein paar Worte zu unserer Bundeswehr (BW). Die BW muss ganz klar in der Lage sein sich selbst zu versorgen. Dies ist schon dem geschuldet, dass man im Falle eines Krieges unkompliziert an Ressourcen heran kommen muss. Dabei muss sie recht frei von der Wirtschaft agieren können. Ob es sinnvoll ist den einen oder andern Vertrag mit der Wirtschaft zu schließen, muss individuell geklärt werden.

So, für alle die es bis HIERHIN geschafft haben, bleibt nur noch eines zu sagen. Ganz speziell, wenn Ihr euch zur Wahl in Sachsen aufhaltet:

Zur Kongresswahl am 25.09. vote for xorax!


Bis zur nächsten Ausgabe

xorax