Wow, das BMI arbeitet...

Day 1,028, 09:33 Published in Germany Germany by Bundesministerium des Inneren


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


die Überschrift soll keine Anspielung darauf sein, dass das Innenministerium normalerweise nichts zu tun hat, das "Wow" ist vielmehr eine Abkürzung und steht für "Wiki ohne warten", ein neues Projekt unter Leitung des BMI.



Worum geht es?
Das Innenministerium bietet gegen ein geringes Entgelt die Erstellung oder Aktualisierung einer Wiki-Seite zu Bürgern von eRepublik an. Wir wollen damit das Wiki beliebter machen und ihm Leben einhauchen, ausserdem ist ein eigener Wiki-Artikel eine tolle Möglichkeit, seinen eLebenslauf niederzuschreiben.

Wie teuer ist das?
Es gibt eine vom Level abhängige Kostenermittlung, so dass die armen Kleinen auch die Möglichkeit auf ihre eigene Wikiseite haben. Die Formel ist recht einfach zu lernen, sie lautet:
Level/10 (in Gold)
Kleine Änderungen: 1 Gold
Größere Änderungen bzw. Umgestaltung: Level/10 minus 0,5 Gold
(Bei Änderungen werden direkte Verhandlungen mit dem Ministerium empfohlen)

Das verdiente Gold wird vom BMI übrigens an die Bundesbank überwiesen, Ministeriumsangehörige werden für ihre Arbeit nicht bezahlt.. Sollte es passieren, dass diese ausgelastet sind und deshalb den Artikel nicht gleich schreiben können, kann der Auftrag an einen externen Schreiber vergeben werden, der als Aufwandsentschädigung die Hälfte der Bezahlung erhält. Solche externen Schreiber werden auch noch gesucht, falls ihr euch also gut mit Wikis auskennt und etwas Zeit habt, könnt ihr euch gerne an das Innenministerium wenden.

Sobald die Seite fertiggestellt wurde, erfolgt die Übergabe an den Auftraggeber, dieser ist dann für die Aktualität selbst zuständig und er muss darauf achten, dass kein Unfug damit getrieben wird. Das BMI kann dann zu oben stehenden Kosten natürlich weiterhin mit Änderungen beauftragt werden.

Also, wolltet ihr schon immer eure eigene Wiki-Seite haben, habt aber nicht genügend Kenntnisse oder Zeit? Dann meldet euch bei der Org Bundesministerium des Inneren und holt euch jetzt eure eigene Wiki-Seite.Sobald ein Auftrag eingegangen ist und das Gold überwiesen macht sich ein Mitarbeiter des Ministeriums daran, eine Seite nach euren Wünschen zu verfassen.

Update: Jetzt kann auch auf unserer eigenen Wiki-Seite mitverfolgt werden, welche Seiten wir bereits erstellt haben, klickt einfach auf das obige Banner zu dem Projekt.


Sonstige Themen aus dem Ministeriumsalltag:

Unerlaubte Einbürgerungen
Wie manch einer mitbekommen hat, wurde gestern durch den Kongressabgeordneten Heinrich Bismarck der Bürger KingRobertBaratheon eingebürgert, ohne dass dies vorher durch das BMI freigegeben worden wäre. An sich ist das kein schweres Vergehen, da KRB eDeutschland nicht feindlich gegenüber steht. Angesichts dessen, dass Heinrich Bismarck selbst schon als Bundesinnenminister gedient und ausserdem Geld für die Einbürgerung angenommen hat, wiegt der Vorfall aber für mich um einiges schwerer. Heinrich hat inzwischen das Geld zurückgegeben und sich für sein Vorgehen entschuldigt, weswegen ich nun auch nicht weiter auf dem Vorfall herumreiten möchte. Ich möchte nur alle Kongressis daran erinnern nur mit Erlaubnis des BMI einzubürgern, das ist unser stärkster Schutz vor ausländischen PTOs! Meine Mitarbeiter machen sich viel Arbeit, allein aus Respekt davor sollte man auch keine persönlich bekannten edeutschen Mitspieler ohne Erlaubnis einbürgern!

Neue Regierungsorg
Letzten Monat wurde die Org Bundesamt f. Verfassungsschutz von einem anonymen Spender an die Regierung übergeben. In deren Bestand befindet sich noch 1 Gold, dass ich die nächsten Tage an die Bundesbank überweisen werde. (Die Donations auf der Liste der Org wurden erst nach Übergabe an die Regierung, in der Free-Tanknacht getätigt, lassen also keinen Schluss auf den ursprünglichen Besitzer zu)

eGeburtstags des Innenministers
Vor fast einer Woche durfte ich meinen eGeburtstag feiern, dennoch hat sich kein einziger Gratulant gefunden, ich bin enttäuscht von der deutschen Bevölkerung! 😉



Der nächste Artikel des BMI wird nicht lange auf sich warten lassen, die PP-Wahlen stehen vor der Tür! Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß im Spiel, wie ich gehört habe kann man auch in eDeutschland wieder kämpfen! 😉


Mit freundlichen Grüßen
Kalif Batan
edeutscher Innenminister