Why Hello Thur!

Day 1,450, 14:02 Published in Germany Germany by ilphen


Dieser Artikel ist eine zusammengefasste Antwort auf eine Anfrage per pm,
sowie an alle Leute die sich mir gegenüber zu Wort gemeldet haben.



XYZ to ilphen | 2 hours ago
Wie gehts dir Ilphen? Ich bräuchte deine Hilfe.

Ich will in der Zukunft bestimmte Ereignisse der eDeutschen Geschichte notieren. Ich wollte dich fragen ob du mich etwas zwecks des Kreditfalls aufklären kannst. Also wer war für die Kreditverteilung zuständig und an wen gingen sie etc. (JaFe und Marcel S oder?)

Liebe Grüße

XYZ



Haha, interessant, also ist deiner Meinung nach nur die Kreditsache wichtig, juuut.
Zur edeutschen Geschichte lass gesagt sein, es wurde ein Kredit mit JaFe vereinbart. In meinem letzten Artikel als CP ist der Vertrag angegeben, der zweite Vertrag mit Scarty aka Markus S wurde in meiner Abwesenheit von Wonne gemacht woraufhin ich ihn als MoF entlassen habe und hanf444 vom Lehrling zum amtierenden MoF befördert habe.

Der Hintergrund ist folgender, JaFe war die erste Person die je so eine Art Anfrage gemacht hat, er hat mir gegenüber einen detaillierten Plan präsentiert welcher sich hauptsächlich mit der Rückzahlung und dem Sinn des Kredits beschäftigt hat. Zu dem Zeitpunkt hatte die österreichische Staatsbank bereits einen Kredit in Höhe von 100.000,- ATS an JaFe ausgezahlt. Da mir das trotzdem nicht genügt hat habe ich ihn aufgefordert ein herausragendes Mitglied der deutschen Community als Bürgen zu beschaffen, was er mit Freiheitskaempfer geschafft hat. Freiheitskaempfer hat zugesagt im Falle der Nichtrückzahlung mit seinem Privatvermögen zu haften, was mir angesichts FHK's Ansehen in der edeutschen Community reicht. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit gesehen, nachdem Wonne einen großteil seiner Amtszeit ohne Kongress auskommen musste und daher keine Möglichkeit hatte Steuergelder zur Bundesbank transferiert zu bekommen, die Gelder indem Sinne auszulagern als das man eine wöchentliche Einzahlung hat selbst wenn der Kongress nicht existiert (was mit Polen als Nachbar eine durchaus existierende Möglichkeit ist). Nunja, ich hatte kurz vorher den Vertrag mit Polen unterzeichnet und die Kongresswahlen ermöglicht, ich war mir dennoch im Klaren darüber das dieser Vertrag (wie so viele andere, früher), jederzeit von Polen gebrochen werden kann. Daher war ich der Meinung das eine gewisse finanzielle Absicherung nicht verkehrt ist. Der zweite Kredit war wiegesagt von mir nicht bewilligt.
Jede weitere Anfrage habe ich ebenso abgelehnt, weil ich die Bundesbank nicht mit sovielen Krediten aufeinmal belasten wollte. Dennoch ist es Fakt das wir mittlerweile über 1mio DEM in der Bundesbank haben und sie im großen und ganzen keinen Zweck erfüllen. Ich habe neben diesen beiden Krediten ebenso veranlasst, dass Projekte wie CC & eGDF gefördert werden (CC erhielt 50k DEM und eGDF 50gold).
Ich sehe ein das wahrscheinlich die niedrige Verzinsung von 5% bei den Krediten zu wenig war, es hätte wahrscheinlich ein bisschen mehr sein können, viel mehr jedoch auch nicht weil der Kredit sonst untragbar gewesen wäre und die Rückzahlung wesentlich verlängert hätte. Da nun die Öffentlichkeit äußerst negativ über diese Sache urteilt hat sich JaFe dazu entschieden anderweitig Goldkredite aufzunehmen um seinen Kredit an die Bundesbank vorzeitig zurückzuzahlen, was heute mit seiner Zahlung von 147750 DEM geschehen ist.
Das ich den Kredit von Markus S nicht zurückgefordert habe, liegt daran das das Geld schon ausgegeben war bevor ich davon erfahren habe.
Ich habe meiner Meinung nach richtig gehandelt indem ich Wonne den Zugriff zur Bundesbank sofort entzogen habe, und ich sehe auch nicht wie es irgendwem geholfen hätte, wenn ich ein Statement geschrieben hätte in welchem ich Wonne zur Sau mache. Meiner Meinung nach ist das ein regierungsinternes Problem welches ich gelöst habe. Offensichtlich war ich nicht willens das Ganze direkt zu veröffentlichen, weil es so oder so mit vielen anderen Kreditanfragen geendet hätte, welche ich hätte ablehnen müssen aus den oben genannten Gründen.
Die Sache ist das JaFe eben zu mir gekommen ist mit der Sache und ich keinen Aufruf gestartet habe oder Ähnliches.



Ein weiteres Problem meiner Inaktivität gegenüber der Öffentlichkeit ist sicher das mir zu Beginn des Monats (sogar ein paar Tage vor der Wahl zum CP) mein Computer gestorben ist. Das Netzteil hatte den Geist aufgegeben, weswegen ich nur noch mit einem äußerst langsamen Netbook arbeiten konnte. Ich hatte auch mehreren Leuten vorgeschlagen meine Kandidatur zurückzuziehen wegen dieses Problems, was aber allgemeinhin abgelehnt wurde. Nun ja, zur Mitte des Monats ist mir zusätzlich der Akku von dem Netbook verstorben, weshalb dieses auch nur noch eingeschränkt funktionierte und ich deswegen ein paar Tage lang kaum erreichbar war.
Sprich ich hatte mit einem Haufen Problemen zu kämpfen um überhaupt weiter arbeiten zu können. Dies soll keine Entschuldigung sein, es soll lediglich klarstellen das ich nicht jederzeit die Möglichkeit hatte online zu sein um die nötigen Entscheidungen zu treffen.
Was mich zum Punkt Wonne zurückbringt. Da er Teil meiner Regierungsmannschaft war,
empfand ich es ebenfalls als meine Aufgabe diese Sache zu regeln, weil es eben in meiner Verantwortung liegt wie diese arbeitet. Ich habe sie schließlich ausgewählt.



Forderungen wie diese von einigen Leuten zu dem Ausschluss von Wonne und mir aus der aktuellen Regierung finde ich schlichtweg lächerlich. Ich war es nunmal der den Vertrag mit Polen ausgehandelt hat und ohne mich hätte es diesen schlicht nicht gegeben. Abgesehen davon bin ich neben meinem Job als Berater der Regierung auch Berater von TERRA und mit einem Ausschluß aus der Regierung wäre niemandem geholfen.
Ich sah mich zu diesem Schritt gezwungen, nachdem mehrere Versuche Deutschland mit roher Gewalt zu befreien nicht funktioniert haben. Die Kosten für diese Befreiungsversuche befinden sich weit über der Summe welche für die Kredite ausgegeben wurden, und im Gegensatz zu den Krediten kommt das Geld leider nicht mit Zinsen wieder zurück.



Zu den ganzen Filz Vorwürfen möchte ich gerne mal klarstellen, das meine Regierung ebenso aus BC Mitgliedern sowie Leute aus der PuLSed, der OMG und anderen Parteien sowie Lagern bestand. Das sich Leute darüber aufregen, "dass immer die Metze" am Ruder sind kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen. Es steht jedem frei sich zu engagieren und ich habe auch ein paar Neulinge aus meiner Regierung an KTTRS weiterempfehlen können. Mir gefällt wie Deutschland wächst dennoch sind wir gut bedient damit Leute wie "die Metze" zu haben, weil sie es nunmal sind die sich seit Jahren engagieren, selbstständig arbeiten und eben gewillt sind Posten zu übernehmen die wirklich Arbeit erfordern, es reicht nicht sich "MoX" zu nennen und dann schlafen zu gehen wie es im Kongress so häufig der Fall ist. Es erfordert kontinuierliche Arbeit und Anwesenheit, sonst kann es nicht funktionieren. Jeder der es anders sieht sollte vielleicht wirklich mal ein Amt in der Regierung übernehmen, weil von außen betrachtet sieht es immer simpel aus, was es aber nicht ist.

So long,

Ilphen