Wahlen und Geld, Krieg und Frieden

Day 918, 21:34 Published in Germany Germany by Letnix
http://blog.erep-wiki.de/wp-content/uploads/2010/05/krautkopf1.jpg">http://blog.erep-wiki.de/wp-content/uploads/2010/05/krautkopf2.jpg">

Hinweis vorab!

der Artikel behandelt teilweise Themen, die meine persönliche Meinung widerspiegeln und nicht zwangsläufig mit der Regierung verknüpft sind. Daher auch in meiner eigenen Zeitung!



Irgendwann gegen 01.30 Uhr hat sich mein IRC verabschiedet und jegliche Wiederbelebungsversuche schlugen bisher fehl... Da bleibt mir doch ein wenig Zeit, den Stress im IRC abzulegen und ein wenig die Gedanken kreisen zu lassen.

Mal schauen, was dabei so zum Vorschein kommt... genau, Wahlen waren ja...

http://blog.erep-wiki.de/wp-content/uploads/2010/05/kraut_platzhalter.jpg">

Kongresswahlen mit lustigen Zahlen

Da ist es nun, das neue Parlament. Und wie zu erwarten gibt es gleich wieder Haue. Wahlbetrug, Stimmenkauf und was muss man nicht als armer Präsident alles lesen... (ja, man muss es wirklich alles lesen!!)

Für meine Partei, die OMG, ziehe ich für die erste Kongresswahl unter meiner Führung eine positive Bilanz. Wir haben uns im Vorfeld festgelegt, es wird keine Koordination geben und jeder Kandidat ist für seinen Einzug bzw. seine Präsentation selbst zuständig.

Schön blöd, mag der eine oder andere sagen. Andere machen es ja auch! Ja und? Deswegen müssen wir dies ja nicht zwangsläufig auch machen. Von daher mein Glückwunsch an die Kongressabgeordneten der OMG, die den Einzug ins Parlament geschafft haben.

Nun wieder zum Thema. Da wird über die Steinmetze hergezogen, das es nur so kracht. 18 Sitze von 42, normal ein Unding bei der Anzahl der Wählerstimmen. Sprich, sie haben ihr Ding gemacht, das berühmte Sheet topaktuell gehalten und ihre Wähler entsprechend verteilt und umherreisen lassen. Sind sie damit Wahlbetrüger? Nein, die Spielmechanik gibt es her und sieht dazu auch keine Sanktionen vor.

Welche Aussage hat dies denn nun? Keine, kurz und knapp. Ob diese Kongressabgeordneten sich freuen können, ihre Stimmen für "lau" bekommen zu haben? Ich bezweifel dies. Konnte sich Willriker freuen? Mit Sicherheit! Es muss und sollte jeder selbst entscheiden, ob er gewählt werden will, weil die Leute ihm ihr Vertrauen geben oder ob er einfach nur geil auf einen Platz ist. Fakt ist, die Hose wird damit nicht dicker und hausieren können die Steinmetze mit 18 Kongressplätzen auch nicht. Ein jeder weiss, wie das Ergebnis zustande gekommen ist.

Also, locker bleiben, es wird sich nichts daran ändern und wenn noch so ein Sturm durch die Medien ziehen würde.

Im übrigen war es die SPeD, die vor knapp einem Jahr diese Wahlkoordination als erste eingeführt haben, da waren die Steinmetze noch nicht einmal eine Gedankenblase. Ich kann mich noch an die Diskussionen in der damaligen PPD erinnern, als es darum ging, eine solche Wahlkoordination durchzuführen... Damit hab ich mein nächstes Stichwort, die PPD.

http://blog.erep-wiki.de/wp-content/uploads/2010/05/kraut_platzhalter.jpg">

Die PPD als nationales Bashobjekt

&quot😉u bist nicht mehr mein Freund" - "Nein, DU bist nicht mehr mein Freund"

So etwa sahen heute Shouts und Artikel aus im übertragenen Sinne. Da kommt eine der grössten Parteien ins Straucheln und schon hetzt die ganze Meute hinterher, um noch ein bisschen mehr ein Bein zu stellen. Herrgott, was soll denn das?

Die PPD steht an einem Scheideweg, der Lagerkampf innerhalb der Partei ist entschieden und nun stellt sie sich neu auf. Welche der älteren Parteien hat dies nicht schon erlebt? Nun gebt den Mädels und Jungs doch ein bissel Zeit und lasst sie sich orientieren.

Ich drücke die Daumen und wünsche dem Team Erfolg!

Und da ist das nächste Stichwort... Erfolg.

http://blog.erep-wiki.de/wp-content/uploads/2010/05/kraut_platzhalter.jpg">

Wie gewonnen, so zeronnen?

eDeutschland wäre das Paradies auf Erden, wenn... ja wenn die "bösen" Feinde nicht wären. Oder manchmal auch wir selbst. Aber darum geht es jetzt nicht.

Vorgestern haben wir noch den grossen Sieg gefeiert und heute sind wir in Katerstimmung? Nein, keine Sorge, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. Kommen doch die Horden der Nordmänner und hauen uns eins auf die Mütze. Erst kämpfen wir, dann geben wir die Region ab und greifen eine andere an. Dann bekommen die Wikinger ein Friedensangebot und der Kongress soll ihn ablehnen. Und zu allem Überfluss marschiert auch noch der östliche Nachbar in die abgegebene Kernregion.

Letnix unter Drogen? Regierung besoffen? Phönix im Urlaub? - So waren doch eure Gedanken, stimmts? 😉

Weit entfernt. Unser Hauptaugenmerk lag immer auf der Region Steiermark. eÖsterreich, eSlowenien und wir haben abwechselnd die Polen in der Steiermark gebunden mit unseren Angriffen. Das wurde ihnen wohl irgendwann zu bunt und daraufhin hat eSchweden uns im Norden versucht zu blocken.

Wir haben darauf später die Region abgegeben, um wieder in Aktion treten zu können. Das hat geklappt, scheinbar leicht genervt wurde dann die Region Steiermark aufgebenen. Nun tauschen ePolen und eSchweden die Regionen.

Das ist erst einmal funny, müssen wir nicht weiter grübeln, ob eSchweden die nächste Region angreift.

Und zum Friedensangebot an eSchweden gibt es soviel zu sagen, dies habe ich eingereicht, um die 131 Gold, die in der schwedischen Kasse lagen, zu blockieren. Das Friedensangebot lautet nämlich in etwa so

"eDeutschland macht mit dir (eSchweden) Frieden, wenn du ihm dafür 131 Gold aus deiner Schatzkammer gibst..."

Werden sie nicht machen, da müssten sie ja mit Elchen gepudert sein... Aber wir haben ihnen erst einmal 131 für 24 Stunden gesperrt. Schadenfreude ist die schönste Freude 😉

http://blog.erep-wiki.de/wp-content/uploads/2010/05/kraut_platzhalter.jpg">

Ok, ein Textwall mit meinen übermüdetenden Gedanken, Zeit Schluss zu machen, natürlich mit dem Hinweis, Voten und Abo machen 😉 Die ersten 500 habe ich geschafft, die zweiten werden es wohl auch noch werden 😉

Bis die Tage!