Vorläufiges Programm der APD

Day 663, 06:49 Published in Germany Germany by APD Org

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!
Nachdem ich 2 Wochen im Urlaub war beginne ich jetzt wie versprochen die Inhalte unserer Partei der deutschen Bevölkerung vorzustellen. Dieses Programm wurde durch das Einbeziehen der gesamten Partei im APD Forum entworfen. Betonen möchte ich aber, dass dies das vorläufige Programm der APD ist und dieses Programm in Ansprache mit der Partei sehr wohl noch vor der Wahl leicht verändert werden kann.
Also, liebe verbliebene Mitglieder der AP😨
Wenn euch Teile des neuen Programms, nicht gefallen solltet: Tretet nicht gleich aus, sondern kontaktiert mich und sagt im Forum frei eure Meinung!

1)Innenpolitik
Deutschland benötigt ein starkes Innenministerium mit einem starken Innenminister.
Wichtig sind folgende Dinge:

a)PTOs müssen mit allen Mitteln verhindert werden. Deswegen wird die APD sich nur für Kongresskandidaten aussprechen, die zuvor mir oder im Forum versichert haben, dass sie echte Kandidaten sind, denen eDeutschland am Herzen liegt. Zwar hält die Partei aufgrund des neuen citizenshipmodul derzeit die Bedrohung durch einen PTO für sehr gering bis nicht vorhanden, doch sollte die jüngere edeutsche Geschichte uns daran erinnern, dass auch heute noch feindliche Spione mit edeutscher Staatsbürgerschaft sich in eDeutschland bzw. im edeutschen Kongress aufhalten können.
Die APD verspricht folgendes:
Sollte eDeutschland jemals wieder aus irgendeinem Grund von einem PTO bedroht werden, stehen die Interessen eDeutschlands eindeutig vor den Interessen der APD.
Das heißt:
Wir wurden in diesem Fall, falls es nötig wäre, auch Kandidaten anderer Parteien wählen, um einen PTO zu verhindern.
Wir werden vor jeder Kongresswahl eine Liste mit vertrauenswürdigen Kandidaten und solchen die unbekannt oder sogar feindlich sind veröffentlichen. Der Parteivorsitzende wird alle Kongresskandidaten vor der Wahl prüfen.
Alle Kongresskandidaten der APD sollten im Forum registriert sein und Staatsbürgerschaften sehr sorgfältig nach Absprache im Kongressforum verteilen. Personen die wild und wahllos Staatsbürgerschaften verteilen werden wollen, was zur Folge haben könnte, dass Kandidaten die eDeutschland schaden die edeutsche Staatsbürgerschaft erhalten können, brauchen gar nicht erst für die APD kandidieren.

b)Die edeutsche Bevölkerung hat bald die 2000er Marke erreicht. Trotzdem sollten wir weiterhin mit allen Mitteln mehr Einwohner zu erreichen. Ein Babyboom wie in eFrankreich, in eRussland oder auch bei unserem Erzfeind ePolen zu verwirklichen, wäre das Beste. Wichtig ist, dass alles versucht wird neue Spieler zur Aktivität zu bewegen und verhindert wird, dass sie das Spiel bald verlassen.
Sowohl die Einsteigerhilfe als auch das Mentorenprogramm sind ein Schritt in die richtige Richtung, die die APD unterstützen werden wird. Ebenfalls sollte dafür gesorgt werden, dass neue Spieler sich in der community wohl fühlen, akzeptiert und respektiert werden. Die Vielfalt der edeutschen Gesellschaft macht ihre Größe aus. Neue Spieler sollten auch im Forum und im irc eingewiesen werden. Deutschsprachige Erklärungen zum Spiel sind von großer Bedeutung für Neulinge.
Um langfristig unabhängig und bedeutend zu werden, benötigen wir ca. 10000 eDeutsche.
Die APD verspricht:
Die APD wird ihr bestes tun, um die edeutsche Bevölkerung zu vergrößern. Ich selbst habe bereits 4 neue aktive Mitglieder geworben.

2) Außenpolitik
Deutschland ist vor kurzem PEACE GC beigetreten. Dies war ein notwendiger Schritt, weil Deutschland aufgrund der operation burning spirit und der erneuten Befreiung durch PEACE GC Staaten nach der Vernichtung eDeutschlands durch ePolen und eSchweden, abhängig von PEACE ist als auch ihnen gegenüber moralisch verpflichtet ist. Auch sollte uns klar sein, dass EDEN/Fortis großteils aus verräterischen Staaten besteht, die eDeutschland gegenüber feindlich gesinnt sind (ePolen,eSchweden,…). Anzumerken ist, dass die APD die Teilnahme Deutschlands am PEACE Trainigskrieg unterstützt.
Trotzdem gefällt der APD der Gedanke einer „PEACE GC-Weltherrschaft“ nicht. Wenn irgendwann die ganze eWelt von PEACE GC Staaten beherrscht werden würde, würde dies weniger Spielspaß bedeuten, da das Spielprinzip und die Wirtschaft der eWelt auf Krieg aufgebaut ist. Nur Trainingskriege wären auf Dauer langweilig. Derzeit herrscht aber noch ein gesundes Gleichgewicht auf der eWelt.
Deutschland sollte sich um MPPs und gute Beziehungen mit PEACE Staaten und einigen neutralen Staaten bemühen. Selbstverständlich ist, dass die edeutschen Expeditionskorps auch für PEACE kämpfen sollen, um unseren Dank für die Befreiung zu zeigen.
Die Partei selbst hält eine Allianz innerhalb von PEACE GC mit europäischen PEACE Staaten nach dem Vorbild von AHA oder Sol für optimal.
Ein erster Vorschlag der APD wird EMMA (European Military and Monetary Association) sein, das aus eDeutschland, eUk, eFrankreich, eItalien, eÖsterreich, eDänemark und vielleicht eIrland bestehen könnte.
Die APD wird ihr bestes tun, um diesen europäischen Traum zu verwirklichen. Ebenfalls will sie erreichen, dass unsere Bündnispartner eDeutschland mit Respekt und Achtung behandeln und eDeutschlands Feinde (ePolen, eSchweden,…) Furcht vor uns empfinden.

3)Finanzpolitik
Die Bundesbank sollte weiterhin Hort des edeutschen Staatsschatzes sein, da dort dieser am besten aufgehoben ist, weil er sonst durch PTOs und Verlust von Regionen im Krieg bedroht ist.

a)Einnahmen
Zu den Spenden:
Der APD gefällt der Gedanke, dass Kongressmitglieder einen Teil (derzeit 2 Gold) oder alles ihrer 5 Gold-Medaille der Bundesbank spenden werden, da dieses Geld eine Belohnung ist und andere erfolgreiche Staaten der eWelt dieses System auch anwenden. Natürlich beruht dieses System auf Freiwilligkeit.
Die APD verspricht: Alle ihrer Kandidaten werden vor der Kongresswahl ankündigen, wie viel Gold sie im Falle eines Einzugs in den Kongress der Bundesbank spenden werden. Die Höhe der Spendenbereitschaft spielt aber keine Rolle, ob der Kandidat von der Partei zugelassen wird.
Natürlich sind auch andere Spenden von Privatpersonen an die Bundesbank willkommen und erwünscht.
Zu den staatlichen Firmen:
Der Staat sollte weiterhin Firmen besitzen. Deren Funktion wird unter 4) Wirtschaftspolitik erläutert.
Die Gewinne dieser Firmen könnten ebenfalls der Bundesbank zufließen.
Zu der Glücksspirale:
Die Glücksspirale ist eine tolle Sache, bei der man mit wenig Geld auf der einen Seite etwas für eDeutschland machen kann und auf der anderen Seite viel gewinnen kann. Die APD wird auch dieses Projekt noch unterstützen.
Zu den Steuern:
Leider können mit all den oben genannten Einnahmen noch nicht alle unten genannten Ausgaben gedeckt werden. Deswegen muss der deutsche Staat auch weiterhin vertretbare Steuern verlangen, damit eDeutschland handlungsfähig bleibt. Hier bei sollte aber folgender Grundsatz gelten: Die Steuern sollten so gering wie möglich und so hoch wie nötig sein. Niedrige Steuern sollen nämlich auch einen Anreiz für inn- und ausländische Firmen sein, in Deutschland zu investieren.
Allgemein hält die APD viele Punkte von Jurans und rotfuchs Steuerkonzept für realisierbar. Dennoch müssen beide Steuerkonzepte überabeitet werden. Bei der Steuerpolitik sollte eine Kooperation zwischen Politik und Wirtschaft stattfinden. Allgemein steht die APD für hohe Importzölle (99😵 auf Getreide und Nahrung, weil eDeutschland 3 high-grain Regionen besitzt, um die heimische Wirtschaft zu schützen. Ebenfalls sollte durch hohe Steuern verhindert werden, dass in Deutschland Öl- oder Diamanten Firmen eröffnen, da wir diese Rohstoffe schlicht auf Grund unserer Rohstoffvorkommen schlicht und einfach nicht effizient abbauen können. Sonst steht die APD weiterhin für möglichst geringe Steuern.

b) Ausgaben
Zu der Bundeswehr:
Die Bundeswehr benötigt Geld, Waffen und Moving-tickets. eDeutschland sollte in eine leistungsstarke Armee investieren, um die militärische Schlagkraft eDeutschlands zu vervielfachen.
Die aktuellen Modernisierungen und Umstrukturierungen unter rotfuchs hält die APD für sinnvoll und notwendig. Hier sollten wir Geld investieren.
Zu der Einsteigerhilfe:
Auch die Einsteigerhilfe und das Geld, das Neulinge am Anfang erhalten (5 DEM) sollte so belassen werden. 5 DEM sind genug, damit sich Neulinge etwas zu essen kaufen können und dannach können sie ihr eigenes Geld verdienen. Deshalb sollten wir die citzen fee bei 5 DEM belassen und diesen Wert weder erhöhen noch verringern. Dieses Geld ist gut investiert, da es in der Regel Deutschland durch aktive, engagierte Spieler und zukünftige Steuergelder, Spenden (?) und Soldaten mehr als zurückgezahlt wird.
Zu den MPPs:
1 MPP kostet uns 30 Gold. Um uns selbst zu verteidigen und unseren Bündnispartnern im Krieg helfen zu können, sollten wir MPPs mit den bedeutendsten PEACE und neutralen Staaten anstreben. MPPs mit EDEN/Fortis Staaten lehnen wir zurzeit entschieden ab. Bündnisse mit kleineren Staaten sollten sorgfältig geprüft werden und nur akzeptiert werden, wenn wir der Meinung sind, dass diese Investition sich für eDeutschland lohnen wird.
Zu den Krankenhäusern (LINK)
eDeutschland sollte nur in q5 Krankenhäuser investieren. Hierbei sollten die im LINK genannten Hinweise beachtet werden.
Zu den Verteidigungsanlagen
Verteidigungsanlagen sollten nur in Gebieten, die bereits ein Krankenhaus besitzen gebaut werden und mehr als 500 Einwohner haben gebaut haben, da sie sonst nichts nutzen.
Sowohl bei den Krankenhäusern als auch bei den Verteidigungsanlage gilt für uns langsam nach den finanziellen Möglichkeiten des edeutschen Staates zu investieren.

4) Wirtschaftspolitik
a) Kooperation zwischen Wirtschaft und Politik
eDeutschland sollte sich Gedanken darüber machen, einen Wirtschaftsminister zu bestimmen. Dieser sollte die Interessen der Wirtschaft im Kongress und der Regierung vertreten und für einen Austausch zwischen Wirtschaft und Politik sorgen.
b) Mindestlohn
Der Mindestlohn sollte weiterhin bei max. 1 DEM bleiben (hier unterscheiden wir uns klar von der PPD) Eine Erhöhung würde nämlich bedeuten:
-Schwächung der DEM
-weniger skill 0 und low skill Arbeitsplätze
- höhere Preise auf dem Marktplatz
Wir selbst glauben auch, dass in einer dynamischen Wirtschaft sich die Löhne selbst hochschrauben. Da die Staatsfirmen immer 1 DEM Arbeitsplätze im skill 0 Bereich anbieten können und Firmen die weniger als 1 DEM anbieten würden einfach keine Arbeiter finden würden, halten Teile der Partei den jetzigen Mindestlohn für unnötig.
c) Staatsfirmen
In der eWelt sind Staatfirmen notwendig, da sie dafür sorgen, dass es immer skill 0 Arbeitsplätze gibt. Dies ist wichtig für Neulinge. Ebenfalls sollten sie hauptsächlich moving-tickets, Geschenke und Waffen für das Militär herstellen.
d) Handelsembargos
Die APD ist in der Regel gegen Handelsembargos, da sie den freien Handel einschränken. Ein Embargo zu auszusprechen sollte die absolute Ausnahme sein. Selbst bei ePolen und eSchweden sollte man damit sehr vorsichtig sein.

5) Militär
Zur militärischen Expansion:
Die APD sagt nicht nein zur militärischen Expansion. Hierbei sollte aber beachtet werden, dass wir durch solche Aktionen PEACE und unsere Verbündeten nicht verärgern dürfen. Ebenfalls sollten nur Kriege geführt werden, bei denen das Risiko zu verlieren möglichst gering ist. Auch sollte ein echter Grund für diesen Krieg da sein. Derzeit sieht die Partei keinen echten Spielraum für militärische Expansion. Wir sollten nun dafür sorgen, dass wir Sachsen-Anhalt zurückbekommen. Langfristig sollten wir über eine Eingliederung von eÖsterreich und der derzeit von Ungarn besetzten eSchweiz nachdenken. Hierbei sollten wir aber auch diplomatisches Fingerspitzengefühl anwenden.
Zur Bundeswehr:
Die Bundeswehr soll weiterhin eine hochmodern, schlagkräftige Armee bleiben. Die Struktur der Bundeswehr und die Gründung neuer Expeditionskorps ist richtig und rotfuchs macht eine super Arbeit als Verteidigungsminister.

6) Schlußwort
Die APD steht für ein starkes, freies eDeutschland.
Gebt uns die Chance eDeutschland stark zu machen!
Kommt in die APD und werdet Teil dieser großartigen Bewegung!
Kandidiert bei der Kongresswahl für die APD!
Gebt der APD am 25. September eure Stimme!

Flieg Deutscher Adler, flieg!!!
Lasst die anderen Völker und Menschen mit Staunen und Bewunderung von dem deutschen Adler sprechen!!!
Gebt dem deutschen Adler die Chance Deutschland zu dienen!!

Lang lebe eDeutschland!!!