TCP 15: Der Krieg gegen die USA

Day 2,037, 03:05 Published in Germany Germany by dead dreamer




Wie das Innenministerium berichtete, konnte kürzlich der widerliche Superschurke Ronald Gipper Reagan daran gehindert werden, erneut als Parteipräsident einer der größten Parteien der eUSA wiedergewählt zu werden. Hintergrund dieser konzertierten Aktion war es, dass verhindert werden sollte dass weitere feindliche Kräfte ins Land geholt werden können, deren Ziel es ist die eUSA von innen zu zersetzen. Dieses wäre leicht gelungen, wenn Ronald Gipper Reagan als Parteipräsident einer der fünf größten Parteien in den Kampf um Kongressplätze (am 25. jeden Monats) hätte ziehen können. Auch wenn der Kampf nicht gewonnen ist, sondern der Feind im Inneren vorerst schlicht seine Kräfte umgruppiert, war die Freude groß. Doch diese dauerte nicht lange an. Ob die eUSA am 25. überhaupt noch auf der Karte zu finden sein werden und damit einen Kongress wählen können, ist fraglich. Denn ein enormer Angriff an mehreren Stellen findet statt. Einige Staaten wurden bereits erobert. Interessanterweise stammen die meisten Helfershelfer Ronald Gipper Reagans aus Serbien. Ein Land, seit Äonen dafür bekannt immer wieder mehr oder weniger erfolgreich andere Staaten zu unterwandern, auszuhöhlen, auszurauben, zu schädigen. Nicht verwunderlich, dass Serbien jetzt auch zu den Angreifern auf die eUSA gehört.



Wie auf der Karte ersichtlich, ist die Hauptstadt vom größten Teil des restlichen Landes abgeschnitten. Das bedeutet dass die Wirtschaft der eUSA hart getroffen ist, denn dadurch fallen fast alle Produktionsboni weg. Einzig ein 20% Bonus auf Nahrung und Nahrungsrohstoffe bleiben. Dieses ist vermutlich weniger Zufall denn Taktik.

Wer hinter diesem feigen Angriff steckt, ist teils schon auf der Karte ersichtlich. Diese Länder jedoch gehören zu einer Allianz mit dem Namen "The World is Ours". Und damit dürfte jedem klar sein, was von diesen Barbaren zu erwarten ist. Wir erleben zur Zeit den Anfang eines neuen Weltkrieges. (Auch wenn einige Stimmen behaupten der erste hätte niemals aufgehört)



Die Hauptkontrahenten dieses Krieges sind die Allianzen CoT und TWO. Die Abkürzung CoT steht für "Circle of Trust", Germark ist dort Mitglied. TWO steht für "The World is Ours". Der geneigte Leser wird anhand der Allianznamen gewisse Tendenzen diverser Natur erkennen können.
Anbei nun eine Übersicht der Mitglieder dieser Allianzen, und der Anzahl deren Einwohner.



UPDATE: gestrige Zahlen waren aus unbekannten Gründen viel zu niedrig. Aktuelle Zahlen:
CoT: Einwohner: 29644 / Kämpfer: 9804
TWO: Einwohner: 36232 / Kämpfer: 14259

Ersichtlich ist, dass TWO mehr Einwohner und Kämpfer als CoT hat, damit also stärker ist. Andere Allianzen greifen bisher nicht geschlossen in diesen Krieg ein, wobei "Asgard" möglicherweise eine Ausnahme darstellt. Diese recht kleine Allianz, bestehend aus Kanada, Schweden, Finnland und Norwegen, steht TWO feindlich gegenüber. Kanada ist seit langem von Spanien(TWO) besetzt und kämpft seit Jahren immer wieder gegen Polen(TWO) und UK(TWO), Finnland lag lange Zeit mit Estland(TWO) im Krieg, Schweden kämpfte gegen Litauen und Lettland. Ein Zitat des kanadischen Außenministers dürfte es auf den Punkt bringen: "Soweit es uns angeht, sind sie (TWO) unsere Feinde seit unserer Geburt".

Was die Zukunft bringt, ist bisher nicht abzusehen. Die US-Amerikaner scheinen bisher dem Angriff nicht mit voller Gewalt entgegenzutreten, sondern eher in Widerstandskriegen zu kämpfen. Möglicherweise wird im Hintergrund ein großangelegter Gegenschlag geplant. Die nächsten Tage werden es zeigen.

Zur Information kann man eine Übersicht über die weltweiten territorialen Besitztümer auf dieser Karte erkennen.



(Quelle u.a.: egov4you.info)