Schulhof "Deutschlandschule" - Folge: 1141a

Day 1,141, 09:39 Published in Germany Germany by tehempfau23
Die Abenteuer auf dem Schulhof "Deutschlandschule"

Folge 1141a:

Vorspann.

1. Szene: Stanislav hat Julian 100 Pausenbrote geliehen damit er ihm die nächsten 120 Schultage je ein Pausenbrot wieder zurück gibt. Julian will Stanislav jedoch keine Pausenbrote zurückgeben. Als Stanislav daraufhin eine Geschichte für die Schülerzeitung schreibt, eskaliert der Streit.

2. Szene: Erik und Robert stehen alleine in der Ecke des Schulhofs. Gemeinsam überlegen sie sich grausame Rachepläne, weil die anderen nicht mit ihnen spielen wollen. Seit Sarah, die immer-nörgelnde UNO-Club-Vorsitzende den Freitod gewählt hat, weil niemand das UNO-Projekt ernstnahm, sind sie ziemlich einsam.

3. Szene: Szenenwechsel: Die Schüler Markus und Wolfgang fahren an ihre österreischische Partnerschule. Dort wollen sie offiziell ihre Fremdsprachen verbessern aber insgeheim nur einen Markt für ihre Wunderdroge "Filz" (eine Verkürzung des berüchtigten "Feuerpilz") erschließen, nachdem sie bereits gut die Hälfte ihrer alten Schule danach abhängig gemacht haben.

4. Szene: Inzwischen hat sich auch ein gewisser Sebastian, der bisher eher durch sein ständiges Gerede über Ferde aufgefallen ist, in den Streit mit Stanislav und Julian eingemischt. Auf dem Schulhof wird viel getuschelt. Gerüchteweise hört man, dass angeblich die Steinwerfer-Gang, zu der auch Julian gehört, nicht mehr ganz einig ist, ob man ihn noch dabei haben will oder nicht.

Werbung.

5. Szene: in einem dramatischen Dialog stellt Stanislav Julian zur Rede. Dieser rechtfertigt sich damit, dass Stanislav dem Achtklässler Theo (genannt "Igel") beraubt hat und anschließend, untergetauscht ist und eine neue Identität angenommen hat um vor Theos Rache sicher zu sein.

6. Szene: Hilger und Martin haben nachwievor Streit. Hilger bezichtigt Martin, dass er beim Sport geschummelt hat, um Medaillen zu erhalten und sich so bei den Mädels als Athlet zu profillieren.

7. Szene: Robert und Erik sind inzwischen nach Hause gegangen.

Abspann.

Wie wird es wohl weitergehen. Schalten sie wieder ein!



P.S. ein gewisser... nennen wir ihn Derek... ist toof soll ich von... nennen wir ihn Leroy... ausrichten.