Prolog zur Zeitreise

Day 621, 10:41 Published in Germany Germany by Lifthrasir

Da Letnix ja ziemlich spät mit seiner Zeitreise einsetzt, will ich hier mal ein bissl weiter in die Vergangenheit gehen. Was ich hier berichten werde, hab ich mir im Laufe der letzten Monate aus den verschiedensten Quellen zusammengetragen, und ich hoffe, daß es einen weitgehend richtigen Überblick liefert.

Unsere Geschichte beginnt erstaunlicher Weise nicht bei uns, sondern in Schweden. Schweden war zu Beginn des Spiels eine Weltmacht, hauptsächlich weil viele Mitglieder eines gewissen Forums in großer Zahl dem Spiel beitraten. Dummerweise gibt es in Schweden keine High-Resources. Und was lag da näher, als das schwächere Deutschland anzugreifen.

Der erste schwedisch-deutsche-Krieg wurde von Schweden gewonnen. Als Resultat, blieb Westdeutschland von den Schweden besetzt, und für eDeutschland blieben die ein paar Gebiete der ehemaligen DDR. Sowie ein Friedensvertrag, der Deutschland in die totale Abhängigkeit von Schweden zwang.

Deutschland entschloß sich damals es den Schweden gleichzutun und griff das wesentlich schwächere Polen an, und nahm dieses erfolgreich ein. Das ist das berühmte Argument, daß die Polen jederzeit vorbringen, wenn sie mal wieder was gegen uns vorhaben. Wohlgemerkt, das ist über ein Jahr her.

Als Gegenschlag, übernahm ein Pole die Deutsche Präsidentschaft, und begann natürlich Deutschland zu sabotieren so gut er konnte. Dies hatte unter anderem zur Folge, daß der Friedensvertrag mit Schweden verletzt wurde.

Das Ende vom Lied war der 2. s-d-Krieg, der mit der totalen Besatzung Deutschlands und Polens endete. Die schwedische Seite behauptet unter anderem, dies wäre auch in beiderseitigem Einverständnis geschehen, um das polnisch-deutsche Chaos wieder zu bereinigen.

Wie die polnische Geschichte weiterlief, weiß ich nicht, aber Deutschland erhielt wohl ein paar seiner Regionen zurück. Jedoch kam es im Laufe dieses Prozesses wohl zu Unstimmigkeiten. Außerdem wollte Schweden die Gebiete für die ATLANTIS-Aktion French-Toast behalten, um dort mit angreifen zu können. Die Schweden behaupten, sie hätten uns dann bis auf SH eh ganz Deutschland zurückgegeben. PEACE und viele Deutsche behaupten das Gegenteil.

Jedenfalls startete dann, mit massiver Unterstützung von PEACE, die Operation Burning Spirit, im Zuge derer ganz Deutschland vollständig von Schweden befreit wurde. Hier liegt auch der Hauptgrund für den Haß der Schweden auf uns, und etwa zu dieser Zeit begannen sie auch unser Land mittels Spionen zu infiltrieren, die hohe Positionen in unseren Regierungen einnahmen. Ein Ziel war unter anderem Deutschland von PEACE abzubringen. Deutschland sollte ATLANTIS beitreten, dadurch PEACE zu einer Invasion bewegen und schließlich von Schweden "befreit" werden. Als "Dank" hätte Schweden natürlich SH bekommen.

Ungefähr da hab dann auch ich die eWelt betreten. Das damalige Hauptprojekt war die Deutsch-Österreichische Union. Zum großen Teil mitiniziiert vom damaligen österreichischen Präsidenten. Zur selben Zeit mußte sich Deutschland endlich entscheiden welcher Allianz es denn nun beitreten wollte. Schaut man sich die bisherige Geschichte an, sollte die Wahl wohl einfach sein. Hätte es da nicht ein paar Probleme gegeben, von dem eines unter anderem Ungarn hieß.

Ungarn war damals gerade auf dem Weg nach oben. Fast vollständig von Rumänien besetzt und voll mit vielen jungen blutdurstigen Spielern. Im Zuge der Vereinigung mit Österreich sollte Ungarn das Burgenland einnehmen und dieses zum Training seiner Soldaten nutzen und es dann irgendwann zurück geben. Nun hatte sich Deutschland aber immer noch nicht entschieden, welcher Allianz es beitritt und so behielt Ungarn das Burgenland als Pfand. Hier findet sich auch der Grund warum der ehemalige österreichische Präsident und spätere deutsche Heerführer so einen unbändigen Groll gegen PEACE und Ungarn im Speziellen hegt. Scheinbar wurde auch mit einer Invasion gedroht falls man sich nicht endlich für die "richtige" Seite entscheidet. Wie gesagt, die Ungarn waren grad auf ihrem Ritt nach oben und sehr heißspornig. Ihr verhalten hat sich mittlerweile doch um einiges verbessert. Allerdings muß man auch bedenken, daß wir schwedische Spione in hohen politischen Positionen hatten, die bestimmt ihr übriges zu den Beziehungen Deutschland-PEACE beigetragen haben.

Jedenfalls entschloß sich die damalige Regierung sich ATLANTIS anzuschließen. Zumal Schweden seinen Groll vergessen zu haben schien und sogar für unseren Beitritt eintrat. Wir hatten ja keine Ahnung. In folge dessen war PEACE natürlich ziemlich angekotzt. Zumal sie uns sogar ein Q5 Krankenhaus geschenkt hatten. Als erste Aktion wurde Österreich wieder von deutscher "Besatzung" befreit. Maßgebend waren hierbei die Italiener. Ein Problem hierbei war unter anderem, daß sich ein führendes Mitglied der italienischen Armee und der österreichische Präsident auch im RL kannten und sich dort nicht grade grün waren. Was zu massiven verbalen Schlagabtäuschen zwischen den beiden führte. Hier liegt für mich unter anderem der Grund, warum wir die Italiener bezahlen mußten um unsere Regionen zurück zu erhalten. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Eine unserer ersten größeren militärischen Aktionen in ATLANTIS war dann die Unterstützung der Polen im Kampf gegen Ungarn um eine ukrainische High-Grain-Region. Was von polnischer Seite sehr positiv aufgenommen wurde. Man sprach vom Beginn einer großen Freundschaft. Jaha, ihr habt richtig gelesen. Kaum zu glauben heute, was? Allerdings begannen nun auch die schwedischen Spione ihre Arbeit. Wir erinnern uns. Ihr Plan beinhaltete, daß PEACE Deutschland überrennt und sie dann als große Befreier auftreten können. Leider machte PEACE keinerlei derlei Anstalten. Also entschloß man sich in Schweden eben wieder auf Konfrontation zu gehen. So wurde unter anderem Deutschland beschuldigt, wichtige Informationen von ATLANTIS an PEACE weiter gegeben zu haben. Wie sich aber später herausstellte, waren es die schwedischen Spione. Wie diese später auch öffentlich in einem Artikel zugaben.

Laßt euch das nochmal auf der Zunge zergehen. Schwedische Spione haben strategische Informationen an PEACE weiter gegeben, dies auch noch zugegeben, und trotzdem stört das in FORTIS/EDEN niemanden. Die Schweden sind dort noch immer hochgeschätzte Alliierte, wohingegen Deutschland angeblich nur aus Verrätern besteht.

Naja, jedenfalls nach dem Ende unserer Trial-Mitgliedschaft, legte Schweden seine Karten offen auf den Tisch. Es wollte Krieg um jeden Preis. Die anderen ATLANTIS-Staaten zogen den Schwanz ein und machten auf "neutral" nur Canada hielt zu uns. Und ab hier gehts ja in Letnix Bericht weiter.


Ich hoffe ich hab die Fakten einigermaßen richtig hinbekommen. Ist schwierig in so nem Propagandalastigen Spiel des Pudels Kern zu finden.