Meine Kandidatur Teil 2 - Meine Ziele

Day 833, 13:25 Published in Germany Germany by Ban Danna

Liebe Bürger eDeutschlands
Nachdem ich euch in meinen ersten Artikel nun schon dargelegt habe, warum ich kandidiere und wie mein Schattenkabinett aussieht, möchte ich euch nun meine Ziele vorlegen.
Natürlich muss man sagen, dass wir in einer schwierigen Situation sin😛 Es ist momentan einfach nicht realistisch Polen aus eigener Kraft aus unseren Gebieten zu vertreiben,
langfristig muss es aber immer unser Ziel bleiben, alle deutschen Regionen zu erobern. Ich spreche mich aber klar gegen einen Kauf der Gebiete aus, da ich nicht glaube, dass uns das einen Vorteil bringen würde - eher nimmt uns Polen für unwichtige Provinzen astronomische Summen ab. Ich verlasse mich also ganz auf unsere Allianz Phoenix.
Natürlich müssen wir auch eine Gegenleistung bringen, momentan können wir das allerdings nur über unsere Bundeswehr leisten.

Die Bundeswehr...
Unsere nationale Armee, besser bekannt als die Bundeswehr erhält schon über eine lange Zeit sehr wenig Finanzmittel, leistet aber trotzdem einen guten Dienst. Das kann aber nicht so bleiben, ich werde versuchen, in Zukunft wieder mehr Geld für die Bundeswehr bereit zu stellen, um eine schlagkräftige Truppe gewährleisten zu können. Eine bessere Versorgung der Soldaten mit Waffen und Tickets sollte auch angestrebt werden, ich vertraue hier voll und ganz auf meinen MoD Slayer und meine beiden Vize-MoDs, die sich in der Bundeswehr deutlich besser auskennen als ich.



...und ein TW
Auch mit der Änderung am Krankenhaussystem bleiben TWs (training-wars) wichtig, da sie garantieren, dass jeder Deutsche Erfahrungspunkte sammeln und in den militärischen Rängen aufsteigen kann. Es ist und bleibt also ein wichtiges Ziel, einen TW zu organisieren, denn nur so die Kampfkraft der Bevölkerung effektiv gesteigert werden kann. Auch das Gold, dass bei Levelaufstiegen an die Spieler ausgezahlt wird, ist nicht zu vernachlässigen. Auch ist es eine wichtige Einrichtung, um die Spieler in Deutschland zu halten, besonders da ein Trainingskrieg auch die Wirtschaft ankurbelt z.B. durch höhere Absätze bei den Waffen. Ich werde mich also auch hier engagieren, um etwas auf die Beine zu stellen. Als ersten Schritt zu einem TW hin, habe ich mich bereits bei Phoenix über die Möglichkeiten eines Trainingskriges erkundigt. Die Informationen die ich erhalten haben, stellen 2 mögliche Austragungsorte in Aussicht.

Oder doch ein richtiger Krieg?
Heute hat Letnix seine Idee präsentiert, Schweden den Krieg zu erklären und anzugreifen. Eine komplette Eroberung Schwedens oder schon kleiner Teil des Kernlandes ist natürlich absolut unrealistisch, wir würden sofort ihre MPPs aktivieren und dann Gefahr laufen, unsere Regionen im Norden wieder zu verlieren. Es ist aber durchaus im Bereich des möglichen, Schleswig Holstein und Dänemark zu erbobern. Prinzipiell ist ein Angriff auf Schweden also eine Möglichkeit, die ich auch in Betracht ziehe. Man muss allerdings auch sagen, dass eine Kriegserklärung uns über 350 Gold (Kosten DoW Kroatien vor einigen Tagen: 352 Gold) kosten würde und wir deshalb auch nichts überstürzen dürfen.

Ohne die Zusage unserer Allianz Phoenix, sollten wir diesen Schritt nicht riskieren. Sollten sich aber Lösungen (Zustimmung Phoenix, Goldsammelaktionen) für die Probleme finden lassen, wäre ein Krieg durchaus möglich.

Rückeroberung unserer Provinzen
Mit den Resistance Wars in Schleswig Holstein und Mecklenburg wurde schon ein erster Schritt getan, um unsere Provinzen zurückzuholen, jedoch sind viele noch immer von Polen besetzt und es besteht bei unserer momentanen Bevölkerungsgröße keine Chance, alleine gegen Polen zu bestehen. Unsere Hoffnung hier liegt immernoch bei Phoenix. Langfristig kann uns aber nur ein Babyboom helfen, um nicht weiter Spielball der Supermächte in Europa zu bleiben.

Der Babyboom
Viel beschworen, bis jetzt aber ist noch nicht viel passiert. Ich habe das Ministerium für Babyboom mit Entorius Yargestein als MoBB und LordFalkenborn als Vize-MoBB so kompetent besetzt wie irgend möglich. Es gibt allerdings auch viel zu tun. Atlanis Projekt, das Foren betreut, war bis jetzt sehr erfolgreich, diese Arbeit muss fortgeführt werden. Auch Dislex Projekt, das plant Zeitungen anzuschreiben, muss fortgeführt werden. Hier liegt vermutlich der Schlüssel und einzige Weg einen Babyboom auszulösen - die Presse.

Allerdings sind wir noch nicht wirklich attraktiv für Journalisten, es gibt kein Hintergrundmaterial, keine deutsche Seite, auf der man sich schnell informieren kann. Das muss geändert werden, ich stelle mir da eine Art Website vor, auf der Screenshots, möglicherweise vorgefertigte Artikel und ähnliches leicht zugänglich sind. Es muss also eine Grundlage für den Babyboom gelegt werden.

Das neue Modul
Es liegt durchaus im Bereich des möglichen, dass das neue Modul in der nächsten Amtszeit veröffentlicht wird. Ich bin schon von mehreren Seiten gefragt worden, wie denn meine Pläne aussehen, was bei der Umstellung passieren muss. Ehrlich gesagt gibt es zwar einige Informationen (z.B. über neue Berufe und Produkte), wie das Modul dann aber in der Realität aussehen wird, ist noch immer fraglich. Sollte es wirklich dazu kommen, dass die Änderung im März in Kraft treten, muss natürlich schnell reagiert werden - z.B. ist wahrscheinlich eine Koordinierung der Berufswahl sinnvoll. Die Hinweise der Admins über das Wirtschaftsmodul werden sorgfältig aufgenommen und in einer Planung vor allem für die Erste Hilfe und Empfehlungen für die Bevölkerung verarbeitet. Außerdem beobachten wir auch sehr genau, wie die neuen Militärskills aussehen, um auch die Bundeswehr schnell auf die neuen Gegebenheiten einstellen zu können.

Neue Personalien
Wie versprochen noch die letzten Personalien:
Yaren 6 wird Vize-MoC.
LordFalkenborn wird Vize-MoBB

Ich hoffe, ich habe euch nicht mit meinen Ideen erschlagen. Es war mir jedoch wichtig, euch zu informieren, was ich plane.

mit freundlichen Grüßen
Ban Danna