LPP News No.2 - Bericht vom Parteikongress Yosemite for CP & unsere Kandidaten für den Kongress [+SHORT EN SUMMARY]

Day 2,653, 14:45 Published in Germany Germany by Iljumenga


[VERY SHORT ENGLISH SUMMARY BELOW]

Liebe Parteimitglieder, Freunde, Bekannte und andere eDeutsche,
entgegen aller kritischen und ungläubigen Stimmen haben wir am Montag erfolgreich unseren ersten Parteikongress der jüngeren Parteigeschichte im IRC abgehalten. Die Sitzung fand in einem internen Channel statt und erfreute sich recht ordentlicher Beteiligung. An dieser Stelle einmal vielen Dank an alle Teilnehmer!



Inhaltsverzeichnis:
1. Neuer Parteisprecher
2. Yosemite Sam01 for President
3. Unsere Kandidaten für die Kongresswahlen
4. Bericht vom Parteikongress im IRC
5. Abschiedsformel



Zuallererst möchten wir stolz unseren neuen Sprecher, Flunex, vorstellen, der sich freundlicherweise zur Mitarbeit an der Parteizeitung bereiterklärt hat. Vielen Dank!



Außerdem darf ich an dieser Stelle offiziell bekanntgeben, dass die Liberal-Patriotische Partei bei der kommenden Präsidentschaftswahl den Kandidaten Yosemite Sam01 unterstützen wird. Neben seinem ernormen Erfahrungsschatz in der Außenpolitik, der vor allem durch seine herausragende Zeitung unterstrichen wird, bringt er auch Dynamik und frischen Wind mit in die Politik. Wir glauben, dass wir mit Yosemite einem vielversprechenden Politiker unser Vertrauen schenken, der eDeutschlands Rolle in der Welt verbessern kann.
Viel Erfolg, Yosemite!



Nach dem sehr guten Ergebnis der letzten Legislaturperiode bewirbt sich die LPP auch diesen Monat wieder mit einer Liste voller ausgezeichneter Kandidaten für den Kongress. Wir treten der ideologisch-verklärten Enteignung der Fleißigen durch den kommunistischen Gleichmacherpöbel entschlossen entgegen und positionieren uns als einzige Partei klar für Innovationen in der Politik und gegen die müden Eliten des Landes, die sich von der Macht korrumpieren ließen.
Wer gute Leistung bringt, hat guten Lohn verdient! Dafür stehen wir, dafür kämpfen wir. Wir sind stolz auf unseren Staat und wir mögen die Menschen, die hier ihr Leben verbringen. Es geht nicht um nationalistische Überlegenheit oder starrsinnige Selbstverliebtheit eines Volkes, sondern um ein Land, in dem Menschen jedweder Herkunft gemeinsam etwas aufbauen wollen und können. Darauf sind wir stolz, deshalb sind wir patriotisch! Für ein freies und frohes eVaterland!

Um diesen Idealen gerecht zu werden, sollen folgende Kandidaten kommenden Monat im Kongress unsere Partei vertreten:



Früher bekannt als Lemmas, verfügt Iljumenga über reichen Erfahrungsschatz als Kongressmann und Regierungsmitglied (vor allem im Communityministerium, aber auch über das Ressort hinaus). Neben zahlreichen früheren Projekten (Mitarbeit an einer BW-Reform, Tätigkeit in eArmenien und den eNiederlanden) ist er seit mehreren Jahren regelmäßig engagiertes Parteimitglied und derzeit amtierender Parteipräsident. Diesen Monat kandidiert er außerdem auf Listenplatz 1 für die LPP!



Kaum ein zweiter polarisiert eDeutschland wie er es tut, doch unbestritten ist seine reiche Erfahrung, denn mit bereits 29(!) Amtszeiten kennt kaum jemand den Kongress so gut wie er. Über viele Jahre half er unserer Partei über manche Durststrecken und hat doch seine Offenheit für neue Ideen nie verloren. Er ist ein Mann offener und direkter Worte, der die gerechte Kritik nicht scheut. Schenkt unserer Liste euer Vertrauen und helft ihm zu seinem Perlenjubiläum im Kongress!



Er ist vielleicht keiner der bekanntesten Namen in der edeutschen Politik, doch seit vielen Monaten steht heilandSack loyal im Dienste unserer Partei. Mit insgesamt einem halben Jahr Erfahrung im Kongress ist er kein echter Neuling mehr und weiß schon, wie es zur Sache gehen kann. Mit ihm wählt ihr einen zuverlässigen, hilfsbereiten und offenen Zeitgenossen, der nicht mit Extravanz sondern zurückhaltender Kompetenz überzeugt. Listenplatz 3 der LPP für heilandSack!



Seit neuestem bereits als Parteisprecher aktiv, wollen wir Flunex nun auch erste Einblicke in den Kongress gewähren. Er mag zwar nicht der erfahrenste sein, doch durch Arbeitsbereitschaft und Engagement weiß er zu überzeugen. Als vielversprechender Neueinsteiger in die Politik ist Flunex ein echter Versprechen für die Zukunft. Gebt Neulingen eine Chance, wählt die LPP-Liste für Flunex auf Platz 4!



Als echtes Urgestein unserer Partei vor einiger Zeit aus dem Ruhestand zurückgekehrt, mag der Name tumme1094 vielen bereits bekannt sein. Neben seiner Tätigkeiten innerhalb unserer Partei (zuletzt auch als Parteipräsident) kennt tumme1094 auch den Kongress und wird keine lange Einwöhnungsphase brauchen. Mit großen Aufwand bereitete er zuletzt den Weg für eine umfassende Renaissance unserer Partei und wird auch in Zukunft durch starke Leistungen seinen Teil zum Wohl unseres Landes beitragen. Wählt tumme1094 für Tradition mit Zukunft auf Platz 5 der LPP-Liste!



Mit Ferdinand von Carlsberg findet sich auf unserer Liste ein weiterer Spieler mit großem Erfahrungsschatz. Neben langer Führungstätigkeit in der SPeD engagiert er sich heute für die LPP nicht nur in der Parteipolitik sondern auch auf der landesweiten Politikbühne. Auch in seiner eigenen MU beweist er regelmäßig Kompetenz und Führungsqualitäten. Bei der Kongresswahl findet ihr ihn auf Platz 6 unserer Liste!



Viele Jahre schon liefert Chuck Pagano herausragende Arbeit für unsere Partei und unsere eNation. Mit 14 Amtszeiten gehört er zu den erfahrensten Spielern im zentralen demokratischen Organ eDeutschlands. Mehrere Monate führte er die LPP bereits als Parteipräsident an, und auch wenn er heute seine Aktivität reduziert hat, so ist er doch immer noch ein ausgezeichneter ePolitiker und freundlicher und hilfsbereiter Zeitgenosse. Eure Stimme für die LPP für Chuck Pagano auf Listenplatz 7!


Die weiteren Listenplätze sind nicht mit offiziellen Kandidaten besetzt. Aufgrund der letzten Wahlergebnisse schien uns allerdings die Aufstellung von Blockern nicht geboten, da auch im schlimmsten Fall keinerlei PTO-Risiko besteht.



Viel Erfolg, liebe Kandidaten!



Am Montag fand im IRC Rizon der erste LPP-Kongress der jüngeren Parteigeschichte statt, und dieser darf nach anfänglichen Schwierigkeiten durchaus als Erfolg gewertet werden. Zwar ist die Beteiligung sicherlich noch ausbaufähig, doch als Anfang einer regelmäßigen Reihe von derartigen Meetings war er ein gelunger Auftakt für die Zukunft der Partei!
Folgende Tagesordnungspunkte wurden dabei behandelt:

TOP 1 - CP-Wahlen

Wie bereits oben erwähnt entschloss die Partei bei vier von vier Stimmen einstimmig seine Unterstützung für Yosemite ausgesprochen. Ein Kandidat aus den Reihen unserer Partei wollte sich nicht aufstellen lassen, also standen alle Kandidaten anderer Parteien zur Wahl. Yosemite konnte uns mit dem Versprechen einer innovativen Staatsführung überzeugen.
Wir wünschen ihm für den Wahlkampf alles Gute und viel Erfolg!

TOP 2 - Kongresswahlen

Neben der Aktivierung weiterer Kandidaten wurde an dieser Stelle die Listenplatzierung durch die Partei einstimmig angenommen. Als Ziel für die Kongresswahlen wurde zudem eine Fraktionsstärke von sechs Abgeordneten ausgegeben.

TOP 3 - Parteipräsidentschaftswahlen

Da kein Anwesender Interesse am Amt des Parteipräsidenten anmeldete, wird Iljumenga auch im kommenden Monat die Geschäfte der LPP führen.
[Zudem wurde unter diesem Tagesordnungspunkt das verspätete Eintreffen des eigentlich ehrenwerten Mitglieds onrop gerügt und mit zehnmaligem Singen des liberalen Liedguts “Die Gedanken sind frei” bestraft]

TOP 4 - Steigerung der Aktivität der Partei

Unter diesem Tagesordnungpunkt wurde über das regelmäßige Abhalten weiterer Parteikongresse abgestimmt. Einstimmig entschied sich der Kongress für drei Treffen im Monat jeweils vier Tage vor jeder Wahl. Ein Antrag auf Aussetzung des Termins am 01.03.2015 durch Iljumenga wurde bei zwei Enthaltungen mit zwei zu eins Stimmen abgelehnt. Aufgrund ausbleibender Widerrede wurde ein weiterer Antrag auf Vertagung des Unterpunkts “Spiele/Unterhaltung” auf den kommenden Termin ohne Abstimmung angenommen.

TOP 5 - weitere Parteiämter

An dieser Stelle wurde das Amt des Parteisprechers ausgeschrieben, das von nun an Flunex wahrnehmen wird. Zudem erklärte sich onrop freundlicherweise zur finanziellen Entlohnung des Amtes bereit.
Weitere Veränderungen des Führungsgremiums wurden nicht beantragt.

TOP 6 - Sonstiges

Neben einer Runde eBier sowie ein wenig Bauchpinselei für den kongressführenden Parteipräsidenten fanden bei diesem Tagesordnungpunkt nicht statt.

Insgesamt darf ein positives fazit gezogen werden, da neben einigen inhaltlichen Entscheidungen die grundsätzliche Wiederholung derartiger Treffen auf große Resonanz traf.
Für alle Hobbylosen Interessierten ist hier das vollständige Protokoll des Kongress verlinkt: Kongress-Log



An dieser Stelle bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Ich bedanke mich bei allen aufmerksamen Lesern, wünsche uns und allen anderen Parteien viel Erfolg bei den Kongresswahlen und hoffe auf eine unterhaltsame Legislaturperiode.
Der nächste Bericht folgt bestimmt bald.
Und für die Zwischenzeit findet ihr uns im IRC Rizon im Channel #lpp. Einen Einsteigerguide des Communityministeriums findet ihr hier.

Mit freundlichen Grüßen


Redaktion: Iljumenga, Flunex





[ENGLISH SUMMARY]

Dear readers,

since it’s already pretty late and we have little time left, this will be one of the shortest summaries ever. We are very sorry about that but due to upcoming congressional elections we wanted to publish this article today. Next time the English version will be longer again!

We have held our party meeting on IRC Rizon and decided to support Yosemite Sam01’s candidacy for presidential elections.
Also, we spoke about the upcoming congressional elections and have agreed that each and every of our candidates is absolutely awesome. Flunex, a very actice newbie, is our new spokesman and Iljumenga will run next month for another term als party president.
Last not least, our party congress decided to run meetings like this three times a month, each one four days ahead of every election. And there shall be way more articles of ours in the future.


Sorry again for the shortage of this English version.

Kind regards anyways,