Kurbel im Bierfass

Day 626, 05:49 Published in Germany Germany by Mineau


Arghh....zu viel...100...50....Gobba....Promibonus.. .ne...Pokernacht geht auch nicht...ah...
Meine Güte! Wieso erschrecken sich mich so?! Das zweite mal schon... Sie wollen mich wohl wirklich ins Grab bringen. Das nächste mal kauf ich eine Klingel, extra nur für Sie. Ausserdem wie sind Sie überhaupt reingekommen? Haben Sie sich an den Polen schon so sehr angepasst, dass sie schon Schlösser knacken können? Erinnern Sie mich nicht schon wieder an diese Verbrecher, wegen deren aufgesetzten Gehältern kann ich keine Mineralwasserverpacker mehr einstellen. Ausgerechent jetzt wo die Nachfrage auf ein Hoch ist! Verdammt...

Egal, kommen Sie rüber. Wo Sie schon mal hier sind, können Sie gleich mein Versuchskanin ähm Tester werden. Wenn das Geschäfft nicht läuft muss man sich eben anders die Zeit vertreiben. Bin einigermaßen kreativ, also hören sie mal was ich mir überlegt habe:

Wenn Sie 50 verschiedene Zahlen nehmen, einen Zwei-Lieter-Bierfass mit einem Loch drinnen und eine Kurbel, was bekommt man dann? Wa.. ähm wie bitte? Ja... mein Gott, richtig! Eine Loterrie! Mein Herr, für so einen schlauen Fuchs hätte ich Sie ja nicht gehalten! Meinen Repsekt, aber kommen wir wieder zu den wichtigen Sachen. Es steckt noch in der Etwicklungsphase, aber ich glaube es ist einen Testlauf wert. Das sind die genauen Angaben.

Spieleranzahl: 4 bis unendlich

Spielereinsatz: 0,5 Gold (wenn die Idee ausreift ist das ja noch änderbar)

Spielablauf: Es werde die Zahlen 1 bis 50 benutzt. Jeder Spieler wählt für sich selber drei verschiedene Zahlen. Aus den 50 Zahlen werden 3 ebenfalls verschiedene ausgewählt. Der Gewinn wird zwischen den Gewinnern aufgeteilt. Wenn nicht jede Gewinnkategorie einen Gewinner hat wird das übriggebliebene Gold für die nächste Runde in einem Pot aufgehoben.

Gewinnkategorien: Es gibt drei Gewinnkategorien. Die Spieler die eine Zahl richtig haben, die die zwei Zahlen richtig haben und die die drei Zahlen richtig haben. Wer keine Zahl richtig getippt hat logischerweise verloren.

Gewinnaufteilung:

drei richtige Zahlen: 50% der Einnahmen für die entsprechende Runde + den Pot der letzten Runden
zwei richtige Zahlen: 30% der Einnahmen für die entsprechende Runde + den Pot der letzten Runden
eine richtige Zahl: 20% der Einnahmen für die entsprechende Runde + den Pot der letzten Runden

Und dank Dr.Pain weiss ich auch wo ich den Fass und die Kurbel herkriege. Es wird alles perfekt ablaufen. (http://www.randomizer.org/)

So, da Sie mir schon fast einen Herzstillstand eingebrockt haben, machen sie nun nächsten Sonntag, 9. August, beim ersten Probelauf, wo die Zahlen um 15 Uhr gezogen werden, mit. Also schicken Sie mir die 0,5 Gold und Ihre drei Zahlen möglichst bis Samstag Abends. Alles deutsche Zeit versteht sich. Und nun husch, sagen Sie ihren Freunden davon! Es gibt sogar als Trostpreis eine Flasche Mineau!
Wenn die Polen bis dann weg sind...

Also bis Sonntag dann!


OoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoO



Mineau, das Beste aus der Gräfin-Katharina-Quelle!