Jungkommunisten (1)

Day 1,765, 22:38 Published in Germany Germany by Skalg von Tuari


Thuroi ist eines unser jüngsten Mitglieder. Auch wenn er noch etwas unerfahren ist, ist er doch recht aktiv. Weil ich nun leider keine Ahnung habe, wer Thuroi eigentlich ist, habe ich ihn um ein Kurzinterview gebeten.



Skalg von Tuari
Joa dann laberschte mal los. Wie biste bei der Chaostruppe gelandet?

Thuroi
Zu erep bin ich zufällig durch Werbung auf ner Internetseite gekommen, fand, das sieht ganz lustig aus.
Als ich mich hier umgeschaut habe gabs nicht viele Parteien, die ich interessant fand. Höchstens noch OMG aber da wars mir zu unspezifisch, und da ich den Ideen des Kommunismus nahestehe, wollt ich gerne in diese süße kleine Partei.
Hier ist zwar die Aktivität grad nicht so besonders, aber dafür kennt man seine Leute dann auch schnell.
Am wichtigsten bei einer Partei ist natürlich der Zusammenhalt und ich hab hier echt viel Unterstützung bekommen, als ich noch vollkommen neu war. Und es ist immernoch so, dass ich schnell Hilfe bekomme, wenn ich welche benötige. Das hat mich überhaupt dazu gebracht weiter zu spielen und selbst aktiver in das Geschehen einzugreifen. Sprich: Engagement in der KPeD und der RA und hoffentlich bald auch im Kongress. Es wird hier viel geschimpft über die Spielmechanik das ganze Wirtschaftssystem (wenn man das überhaupt als ein solches bezeichnen kann) und ich kann die Kritik gut verstehen, aber daher muss man vielmehr zusammen stehen und dem Spiel einen Sinn geben, der über diese, zugegebenermaßen nicht ausgereifte, Spielmechanik hinaus geht. In eRepublik sind es die Spieler die das Spiel interessant machen, nicht das Spiel.
Btw ich komm mirn bisschen komisch vor auf Fragen zu antworten, die du mir noch gar nicht gestellt hast.

Skalg von Tuari
Also ich finds ganz praktisch. Hab ich nix zu tun. Naja, wenn du schon von Nörglern redest - gibts irgendwas, wo du mit rumnörgeln würdest?

Thuroi
Ja klar, ich kann die Kritik sehr gut nachvollziehen, weil eigentlich alle Module für sich genommen wenig Sinn machen. Spielspaß kommt erst durch die Menschen auf, die das Spiel spielen. Was ich daher nicht verstehen kann, ist die negative Stimmung, die einige "alte Hasen" gerade gegenüber neuen Spielern an den Tag legen. Mir ist es schon in meiner kurzen Lebenszeit hier sehr deutlich geworden, worauf Plato und co aus ist, nämlich nur aufs Geld.

Skalg von Tuari
Ok du hast nen Wunsch frei. Was wünschst du dir?

Thuroi
Hmm, vor allem mehr Bier! Weil Bier lecker ist und so fröhlicher und gelöster Stimmung führen kann, die hier manchmal etwas verloren gegangen ist. Ansonsten bräuchten eigentlich alle Module eine Überarbeitung, im Besonderen das wirtschaftliche und das politische. Ich fände es zum Beispiel interessant, wenn es verschiedene Staatsformen gäbe, die auf verschiedene Arten installiert werden könnten. Auch mehr Einflussmöglichkeiten als Partei müssten da sein. Derzeit gibt es etwa bei Abstimmungen im Kongress selten zwei sinnvolle Wahlmöglichkeiten, was Parteien nahezu überflüssig macht.

Skalg von Tuari
Wofür haste dich alles schon im Spiel ausnutzen lassen und wofür würdest du dich in der Zukunft ausnutzen lassen?

Thuroi
Ich hab mich dank meines guten Willens dazu bereit erklärt ein Interview für eine Zeitung mit seltsam klingenden Namen zu geben. Außer meiner Zeit kann ich nicht viel geben, daher sind die Wege mich in diesem Spiel ausnutzen zu können begrenzt. In Zukunft würde ich mich gerne als Kongressmitglied vom CP dazu ausnutzen lassen seine Gesetze durchzuwinken.

Skalg von Tuari
Reden für über Dro...äh, Ingredienzien, die die Wahrnehmung erweitern. Was sind deine Lieblingszutaten?

Thuroi
Je nach aktueller Gemütslage ein richtig guter Film, mitreißende Musik oder der Freund aller Studenten: der Alkohol.



Thuroi wird übrigens bei den Wahlen zum Kongress antreten. Wenn du auch in der KPeD aktiv werden willst, schreib mir eine PM oder melde dich im Forum

Skalg von Tuari