Jules Casey aka Gobba für arme

Day 1,140, 05:52 Published in Germany Germany by Mr. Stinson


Seitdem jegliche Vertragsmöglichkeit in eRepublik fehlt, wurde im Grunde jedes Investment zu einem Glücksspiel. Man wurde vorsichtiger und investierte sein Gold nurnoch in Spieler, denen man vertraute.
Nun, und ich gehöre eben zu jenen, die ihr Geld ein bisschen verteilt haben... diverse kleinere Investments um vorallem neue Spieler zu unterstützen und größere wie vor ein paar Monaten 70 Gold in GeBe, erst kürzlich 50 in Rotar Arlensius...

... und vor 3 Monaten 100 Gold an Jules Casey.



Abgemacht waren 5% Zinsen monatlich, oder wöchentlich, ich weiß es schon garnicht mehr. Ich ließ das ganze so laufen und fragte lediglich ab und an mal nach, wie es meinem Gold denn so geht. Es hieß, dass aufgrund der derzeitigen Lage die Rückzahlung wahrscheinlich etwas länger dauern wird, was ich einfach mit einem "Bezahl einfach, wenn du's hast" abtat.

Dann wurde ich ich für einen Monat sehr inaktiv. Manch einer erinnert sich an die Deutsche Privatbank, die in Folge dessen eine dreistellige Goldsumme an Investoren verschenkt hat. Ich dachte, dass ich auch Jules Casey etwas gutes tun kann und schrieb ihm, dass er meine 100 Gold zwar unabhängig vom Aktivitätsstatus zurückzahlen müsse, aber ich ihn gänzlich von den Zinsen befreie... sprich, das ganze wurde zu einen mehrmonatigen zinsfreien Darlehen von 100 Gold.



Nun fing ich wieder an. Ich wartete auf mein Gold, fragte ab und an im IRC, bekam da allerdings keine Antwort auf meine Querys. Ich tat es einfach damit ab, dass er gerade einfach afk ist oder ähnliches.
Meine Ingame Aktivitäten beschränkten sich derweil auf finanzielle und beratende Unterstützung von Neuunternehmern, sowie Parteiarbeit für die GPP.

Letztlich bot ich einem recht neuen Spieler eine hohe Summe, wenn er sich denn mit Jules in Verbindung setzen würde um mit ihm die Rückzahlung zu klären. Bis zu diesem Moment nahm ich an, lediglich eine Rückfrage von Jules zu kriegen, ob die Anfrage denn wirklich von mir kommt.

Doch die ganze Geschichte wurde jetzt haarig. Casey unterstellte mir, ich hätte mein Gold mit meiner Inaktivität verwirkt. Als ich das erfahren habe, hab ich natürlich unmittelbar persönlich Kontakt mit ihm aufgenommen. Hier meinte er nun, dass er mir das Gold nicht wiedergeben will, weil er denkt, ich hätte damals als Mr. Gray Fox meine Investoren nicht ausgezahlt... dies ist eine absolute Lüge und das sagte ich ihm auch. Er meinte, zitat, "Karma kann manchmal schon eine ganz schöne Bitch sein". Ich habe damals, anstatt einfach einen Ragequit zu veranstalten und alle zum Teufel zu schicken, jeden einzelnen Investor mit Privatgold ausgezahlt... bevor ich dann 6 Monate später als Stinson wieder kam. Ich musste komplett bei 0 anfangen, weil wegen dieser Rückzahlaktion absolut garnichts von meinem Geld übrig geblieben war.

Casey meinte, er würde mal TGE ansprechen, da er damals gewissermaßen einer der betroffenen war. Ich sagte ihm, er könne dies gern tun... ich glaube allerdings nicht, dass da bis heute etwas von seiner Seite aus kam.
Letztlich habe ich TGE selber angeschrieben, er möge sich doch bitte mit Casey in Verbindung setzen. Ob das inzwischen geschehen ist, weiß ich allerdings nicht. Zudem habe ich noch zwei weitere Personen von damals angeschrieben. Zumindest von einem weiß ich, dass die Nachricht an Casey verschickt wurde... von ihm kam jedoch keine Antwort.



Jules Casey war damals übrigens nichtmal einer meiner Investoren oder hatte auch nur entfernt etwas mit mir zutun. Das ganze ist nichts als eine FAULE AUSREDE, um sich selber 100 Gold einstecken zu können.

Nicht nur ich wurde von ihm betrogen, sondern nach eigener Aussage auch Herr Seidel. Bei ihm ging es wohl aber um die empfindliche Summe von 230 Gold.

Ich glaube nicht, jemals wieder ein Goldstück wiederzusehen. Jules weiß genau, dass die Anschuldigungen, ich hätte damals jemanden bestohlen nicht stimmen. Ich denke ich habe in meiner Zeit als Mr. Stinson auch bewiesen, dass ich bei weitem von einem anderen Kaliber bin. Von 500 Gold sind nurnoch 50 Gold auf meinem Konto, alles andere ging in den vergangenen zwei Monaten freihaus an andere Spieler, zumeist an recht neue... und da er eben letztlich weiß, dass er das Geld einfach nur gestohlen hat, wird er auch keine Anstrengungen anstellen, nachdem ich Spieler von damals gebeten habe, ihn von der Rückzahlung in Kenntnis zu setzen. Vorwand bleibt Vorwand und ändert nichts am Diebstahl.

Ich denke allerdings, dass jeder ein Recht hat zu erfahren, wer wohl im nächsten Monat Vizepräsident und Finanz-/Wirtschaftsminister von eDeutschland wird...

Stinson

Edith sagt:

- Dass ich investiert habe, kann bei maiself erfragt werden. Der war da im IRC dabei.
- Dass Casey es wegen Inaktivität nicht zurückzahlen will, darf bei Konrad Neumann und aviQ erfragt werden, die wissen es von Casey selbst.
- Dass er es wegen "damals" nicht zurückzahlen will schrieb er nur an mich. Allerdings kann bei TGE gefragt werden, ob ich ihn um eine Richtigstellung bei Casey bat.