Internationaler Flickenteppich

Day 1,878, 08:17 Published in Germany Germany by Euripidios


So sieht die reale Welt aus. Kaum ein Land hat En-/Exklaven und alle liegen schön beieinander.
Nicht so bei eRepublik. Es gibt Länder, die eher aussehen wie ein Luftballon, wenn man ihn zuerst aufpustet und dann platzen lässt. Hier eine kleine Liste:

eRepublik Weltkarte

Serbien
Serbien , das ist Krotien, Bosnien, Montenegro, alles in allem also der westliche Balkan. Aber auch der Süden Frankreichs gehört den Serben, ebenso Teile Arabiens und Israels. Es geht soweit, dass sogar Mittelitalien und der Peloponnes, Attika und Kreta (Griechenland) zu Serbien gehören.

Kroatien
Kroatien wurde von Serbien erstmal vollständig erobert. Daraufhin gab es das 1. Kroatische Exil, in dem Kroatien einfach nach Mexico auswanderte. Doch als sie da zurückgeschlagen wurden, wechselten sie wie in einem Urlaub einfach den Ort, und zogen um nach Indien. Dort haben sie sich in einen langen Kampf mit den Indern eingelassen. Die Zukunft ist ungewiss.

Bulgarien
Bulgarien ist ebenfalls sehr spannend, denn es ist der einzige Staat, der auf drei Kontinenten vertreten ist. Zum einen am Nil, also Afrika, zum anderen in der Türkei und Arabien, d.h. Asien, und zu guter letzt natürlich in Europa (Bulgarien, Zypern). Doch noch am ersten Januar 2013 hatte Bulgarien außer Bulgarien, Nordzypern, der Region am Nil, zwei Provinzen in Arabien und einer auf dem Sinai nichts. In den letzten Tagen haben sie schließlich die halbe Türkei unterworfen.

Und irgendwie erinnert mich das an das Englische und französische Imperium.
Bloß war das ganze auf allen Kontinenten.



Ich hoffe euch hat der Artikel gefallen, euer Euripidios