Gründung unserer Militäreinheit *UPDATE*
Ferdinand von Karlsberg
1.) Gründung
2.) Anforderungen
3.) Förderungen
4.) Allgemeines
Gründung
Liebe Leser,
am Tag 1686 wurde unsere neue Militäreinheit, die Sturmtruppe, gegründet. Momentan fassen wir 10 Mitglieder, die allesamt aktiv sind. Natürlich sind wir noch nicht sonderlich groß, das mag auch an unserer erst vor kurzem vorgenommenen Gründung liegen aber gut Ding will Weile haben, wie man so schön zu sagen pflegt.
Commander ist Ferdinand von Karlsberg, 2nd Commander SharkOne, ein zweiter 2nd Commander wird aufgrund unserer jetzigen Größe noch nicht benötigt.
Anforderungen
Unsere Anforderungen sind im Grunde ganz einfach:
1.) allem voran Spaß am Spiel haben
2.) nicht alles so ernst nehmen
3.) Aktivität
Vor allem Punkt 2.) ist wichtig, denn man darf nicht vergessen, dass es nur ein Spiel ist. Nicht alles schleifen lassen aber auch nicht verbissen aufeinander losgehen, das ist unser Motto.
Förderungen
Soweit es unsere sehr bescheidenen Mittel erlauben, fördern wir unsere Mitglieder, wo wir können. Seien es Nahrung oder Waffen, wenn es an etwas davon unseren Kleinen mangelt, stehen wir ihnen zur Seite und helfen, wo wir nur können. Die SV ist noch im Aufbau aber in greifbarer Nähe. Da es noch nicht allzu viele Mitglieder sind, helfen wir auf Anfrage. Spenden jedweder Art sind natürlich gern gesehen.
Allgemeines
Da es unsere momentane Größe erlaubt, treten wir persönlich mit jedem Spieler in Kontakt und können individuell helfen. Eine herzliche Atmosphäre ist bei uns ebenso zu finden, wie eine gezielte Hilfestellung der Anfänger, gerade im Hinblick auf Unverständlichkeiten im Gameplay & IRC-Benutzung. Auch gerade letzteres haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Neulingen nahezubringen, damit wir schlagkräftige Rekruten in den Kampf schicken können und diese gleichzeitig am Communityleben teilhaben können. Noch befindet sich alles im Aufbau aber wenn es so weitergeht, dann dauert es nicht mehr lang, bis wir eine ebenso etablierte MU sind, wie alle anderen auch.
Auf eine erfolgreiche Zukunft! //STURM//
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit
Talis Kandora
Votieren & subscribieren nicht vergessen
😉
*UPDATE*
Hier geht's zum ersten Fanartikel zu unserer MU, powered by Enyavar & Zware Shag.
🙂
Comments
//STURM//
//STURM//
[removed]
[removed]
ist das nur zum einheimsen von staatsförderung?
warum nicht sowas wie SturmAngriff als name - würde viel besser passen...
nein ok ernsthaft:
habt ihr die selber gebaut oder eine alte ungenutzte (falls es sowas in deutschland gibt) aufgekauft?
was sind eure ziele?
-TP
-MercM
-random daily orders
viel glück&spaß
Jawoll, vorwärts mit der Sturmabteilung, äh, Schutzstaffel.
vielleicht aber auch eher Volkssturm - so von wegen alte kranke schwache neulinge etc
(sorry musste noch raus)
Viel Glück euch o/
//TRUPPE//
Wenn sie nicht alles so ernst nehmen, brauchen sie auch keine großen Ziele. 🙂
//STURM// Vielen Dank für die Rückmeldungen!
@eisenmutter2 Day 1,690, 09:46
Daily Orders werden erteilt, wie allgemein die Wehrverwaltung das vorgibt bzw. wie es im IRC gestellt wird.
hat der name was zu tun mit der band
Sturmtruppen Skinheads oder irgend so ner rechtsrockband "Sturmtruppe" (oder truppen...)?
+ sind nicht nationale sturmtruppen die "moderne" version der SA
aber sicher wieder nur zufall...
@eisenmutter2 Day 1,690, 17:26
Ich kenne diese Band(s) nicht, der Name entstand nicht auf deren Grundlage. Der Sinn ist einfach ein Name, der eindeutig kriegerisch klingt.
Naja bei der Namensgebung will ich mal ein Auge zudrücken, zugestanden es ist extrem schwer einen guten Namen in deutsch zu finden der nicht irgendwie nach NS klingt. Aber das Bild der MU ist dann doch etwas zu eindeutig. Ansonsten viel Erfolg 😁
Passt halt wegen dem Namen😁 Kann man zwar net erkennen aber unter dem Totenkopf steht Sturmtruppe😁 Das war eig der einzige Grund, warum ich das Bild genommen habe.
// insert random taunt here //
Warum denkt bei "Sturmtruppe" jeder sofort an Rechte und nicht an die Figuren aus Star Wars mit ihren schnieken weißen Uniformen?
Wenn die MU Imperium hieße und als Ava Palpatine, Thrawn, Pellaeon oder auch nur Baron Sothir Fel hätte würde jeder bei Sturmtruppen an imperiale Sturmtruppen denken.
Wenn die MU aber Germanen heißt, damit dem Namen einer bekennend rechtsextremen Partei übernommen hat, Nationalismus (inklusiv exklusiv idc) propagiert Mitglieder mit so lustigen Namen wie Holoklaus hat und zudem der Avatar von einer Seite mit Weltkriegsreliquien stammt (google sturmtruppe + krieg, sehr kreativ btw) dann denkt
man vll doch eher an die was Rechtsextremes. Wenn man bedenkt dass es Sturmtruppen erst ab ca 1918-1945 gab kann man sich auch denken welchen Krieg er da genau gesucht hat.
Zumal der Totenkopf darauf in der Verbindung zu dem ganzen anderen Scheiß dann Assoziationen auslöst die um einiges unangenehmer sind. Aber was rede ich, verwendet doch gleich den hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/DHPatch.jpg
Quentin Eisler die MU heißt doch garnicht Germanen wtf? Stoßtruppen gab es sehr wohl auch schon seit dem 17.Jh. Jetzt sei doch mal ehrlich, selbst wenn die MU "Friede für alle" heißen würde, wenn sie einer von den Germanen aufmacht hat es bestimmt was mit Nazis zu tun ..
Ja ihr tut mir schon leid, immer werdet ihr von den bösen anderen als Nazis dargestellt, da gründet man mal den Sturmtrupp mit zugehörigem Totenkopfemblem und diese Gutmenschen drehen schon wieder am Rad!
Quentin Eisler die MU heißt doch garnicht Germanen wtf? x2
Bis hierhin auch wieder vielen Dank an die Rückmeldungen! Besagter Holoklaus ist übrigens nicht in der MU, also nicht die Partei mit der MU verwechseln (siehe auch oberen Teil meines Kommentars). Das Bild hab ich schnell finden können, dazu lediglich "Sturmtruppe" als Suchbegriff eingegeben. //STURM//
Was KTTRS sagt!
Kann man in inserem schönen Deutschland denn nichtmal mehr mit Stahlhelm, Schwarz-Weiß-Roter Flagge, das Horst-Wessel-Lied singend, durch die Fußgängerzone gehen ohne, dass man gleich für einen Rechten gehalten wird?
Sauerei!
"Besagter Holoklaus ist übrigens nicht in der MU, also nicht die Partei mit der MU verwechseln (siehe auch oberen Teil meines Kommentars)."
Ich dachte, die Partei wäre genausowenig rechts? Ups..
@oranje93 Day 1,691, 05:49
es ist jedesmal wieder verblüffender zufall wie ihr es -natürlich völlig ungewollt- schafft aktuelle rechts(extremen)-rhetorik aufzugreifen. was kommt als nächstes? swastikas als textteiler in der offiziellen zeitung? voller verblüffung, dass wir dies dann schon wieder mit rechten in verbindung bringen, kommt ihr dann mit der begründung, dass ihr lediglich dem hinduismus nahesteht?
oh jetzt hab ich euch vorgegriffen und ihr müsst euch was anderes ausdenken...
ps: anime/mangabildchen mit hakenkreuzen hatte schon die BC (oder BP kp) - das fällt also auch flach
lol eisenmutter .... erstmal warum "ihr"? Ich bin nicht in der MU "Sturmtruppe" und habe da auch keinerlei Einfluss drauf... wie gesagt, zeig mir wo wir bei den Germanen mit rechtsextremer Rhetorik um uns schmeißen
Oranje: Es grenzt an Lächerlichkeit, was du von dir gibst. Davon ab, muss man sich nur mal euren Schund ansehen, der sich Parteiprogramm schümpft. Das ist schlicht naiv zu glauben, dass man auf seinem Recht bestehen kann, weil man 2 von 3 unterscheiden kann, sie aber doch beide zum numerischen System zählen. Es ist Nonsense, sich hierüber länger zu unterhalten, weshalb jedweder Diskurs über den Schwachsinn, der von Germanen kommt, einzustellen ist. Die Verteidigungen zeugen nur von Ungeschick.
Das Programm unterscheidet sich in seiner vollen Form von keinem, das ich hier je gesehen habe. Es ist einfach schlicht intolerant einen ebenso daseinsberechtigten politischen Zweig aufgrund seiner minderen Größe zu entmündigen, denn in Kooperation Einflüsse zu gewähren. Es ist effektiv bei einer rechten Richtung, sei sie noch so tolerant, Faschismus, Fremdenhass und Chauvinismus vorzuwerfen. Letzten Endes zeugt es nur von fehlender eigenen Meinung. Verteidigungen zeigen Höflichkeit
@oranje93 Day 1,691, 08:55
irgendwie schien mir ich hätte dich gestern dort gesehen aber wenn nicht dann stimmt es dennoch auch für die partei, da auch die "Germanen" mit begriffen wie "national" "edeutsches Volk" etc (hab jetzt keine lust nochmal alle artikel durzugehen) um sich werfen. diese sind zwar im allgemeinen sprachgebrauch auch halbwegs üblich aber in konzentration der nutzung in der partei dennoch etwas merkwürdig/anrüchig.
Hab jetzt auch gleichmal den Fanartikel verlinkt, danke für die große Aufmerksamkeit, ohne euch hätten wir nie eine so große Bekanntheit erlangt. Nur mit einem solchen Wirbel um uns ist es uns möglich die Masse zu erreichen, ein dickes Danke an Enyavar, Zware Shag, djnewdream und alle anderen, die ich jetzt noch vergessen habe! Mit Ignorieren wären wir verkommen aber mit euch schaffen wir es immer wieder mit Leichtigkeit ins Rampenlicht, auch dafür ein riesiges DANKE!!! //STURM//
dann noch populistische züge mit dem ziel der "idealgetreueren Demokratie" (was ich interpretiere als direkter - oder was sol ldas sonst heißen)
@oranje93 Day 1,691, 10:24
"Es ist effektiv bei einer rechten Richtung ... Faschismus, Fremdenhass ... vorzuwerfen. ... [das] zeugt .. nur von fehlender eigenen Meinung."
http://tinyurl.com/d6gu87e
'Die historische Aufgabe der nationalen Opposition besteht heute darin, die sich formierende Volksbewegung mit allen Kräften zu unterstützen und diese in nationalistische Gesinnungsbahnen zu lenken.' (U. Voigt NPD-Bundesvorsitzender)
ihr hört euch genauso an wie die NPD, meine meinung
Das hier ist aber schon die MU, das ist dir bewusst? Außerdem wird schon wieder RL und Spiel miteinander vermengt, mehr brauch ich nicht sagen, sonst wiederhol ich mich nur wieder.
@Ferdinand von Karlsberg Day 1,691, 11:22
Es ist effektiv einem Argument, sei es noch so stichhaltig, Vermengung von RL und Spiel sowie Partei und MU vorzuwerfen. Letzten Endes zeugt es nur von fehlenden eigenen Gegenargumenten.
es ging darum dass sowohl partei als auch jetzt die MU "etwas" rechts(radikal/populistisch) rüberkommt was bisher immer bestritten wird.
da (es auf partei (rethorik) und MU (symbolik) zutrifft und außerdem) ich mich eigentlich aber explizit auf die zitierte gegenargumentation von oranje93 beziehe ist dein einwand kein einwand, sondern nur zeugnis fehlender lesekompetenz.
legende
-allgemeine aussagen zum artikel = ohne @... oder mit @artikel
-aussagen zu bestimmten teilen im artikel = wie oben + "zitat"
-allgemeine aussage zu kommentar = @name zeit
-aussage zu spezieller formulierung in kommentar = @name zeit + "zitat"
@eisenmutter2 Day 1,691, 12:00
"ihr hört euch genauso an wie die NPD, meine meinung"
Das "ihr" wird auf alle Parteimitglieder bezogen, da hier mit keinem Wort jedoch Bezug zur Partei genommen wird entstand mein Kommentar, denn der Text handelt von der Militäreinheit und nicht von der Partei. Keinerlei Grundlage bezüglich der Verknüpfung wird gegeben, in keinem Abschnitt des Textes.
Am besten ich zitiere gleichmal dich:
"...[insofern]ist dein einwand kein einwand, sondern nur zeugnis fehlender lesekompetenz."
@Ferdinand von Karlsberg Day 1,691, 12:10
mein kommentar enthält wenn ich nicht falsch kucke
--
@oranje93 Day 1,691, 10:24
"Es ist effektiv bei einer rechten Richtung ... Faschismus, Fremdenhass ... vorzuwerfen. ... [das] zeugt .. nur von fehlender eigenen Meinung."
---
damit bezieht er sich direkt darauf und auf nix anderes
bittedankejaneinok
siehe auch geaddete legende in meinem kommentar
eisenmutter2 Day 1,691, 12:10
es ging nur darum zu zeigen, dass die Germanen hier im spiel alles auf nationalistisch ziehen und dabei auch das wort volk und entsprechende symbolik etc betonen bzw nutzen. all dies zeigt eben parallelen auf zu aktueller rhetorik und zielen rechtsextremer parteien zB NPD. daher ist es leicht verwunderlich wenn man sich bei den Germanen wundert, dass wir hier immer parallelen sehen.
aktuelle MU (ist fast ausschließlich besetzt mit Germanenmitgliedern & viel wichtiger) führt entsprechende symbolik weiter. aus diesem grund wird sie als mit der partei affiliiert betrachtet oder zumindest in ähnlicher weise wie die partei kritisiert
Beispiel für Partei weils mir grad auffällt:
-natürlich sind sie nur patriotisch national
-natürlich sind sie nur inklusiv national
-und man gibt sich natürlich offen:
beim "freie[n] und geeinte[n] eDeutsche[n] Volk" (Fenriswolf Day 1,660, 15:4😎 "... unterscheiden wir weder zwischen eGesinnung, eReligion noch eMigrationshintergrund, wer Deutsch sein will darf Deutsch sein" (Fenriswolf Day 1,636, 17:25)
bloß komisch, dass die parteizeitung ausschließlich auf deutsch veröffentlicht wird...
wie sollen da leute mit migrationshintergrund integriert werden bzw überhaupt erstmal zugang finden?
sollen etwa nur deutschsprachige e-migranten auch deutsch sein und mitglied werden dürfen?
nein! dies ist sicher nur zufall und eine systematische exklusion von fremdsprachigen migranten (& edeutschmärkern) ist damit nicht angestrebt. die partei ist doch nicht rechtsradikal - nur inklusiv national einself.
Da geb ich dir Recht, dass die Zeitung ausschließlich auf deutsch rauskommt, schränkt den Informationsfluss in der Hinsicht ein, dass nur des Deutschen Mächtige das mitlesen können. Es kam jedoch auch noch niemand, der kein deutsch versteht in die Partei, weswegen es nicht sonderlich Sinn macht, sie auch auf anderen Sprachen zu veröffentlichen. Es ist ja so gesehen auch eine Parteizeitung und dort können nunmal alle einwandfrei deutsch.
[trolling]
Die Germanen
offen für alle, trete ein!
mit Ariernachweis kannst auch du schon heute mit dabei sein
Die Sturmtruppe
politisch sind wir alle national
kloppe austeilen tun wir jedoch lieber global
[/trolling]
@Ferdinand von Karlsberg Day 1,691, 13:48
"Es kam jedoch auch noch niemand, der kein deutsch versteht in die Partei [...]"
ja darum gehts ja
man stellt sich nach außen dar als wär man offen für jeden (sodass keiner sagen kann man ist gegen ausländer)
aber ganz zufällig publiziert man nur deutsch, sodass dann ganz zufällig nur deutsche mit ordentlich deutschem gedankengut auch wirklich mitglieder werden
ich sehe du hast es verstanden
Sobald sich mindestens ein nicht-Deutschsprachiger in unsere Partei gesellt, wird die Parteizeitung selbstverständlich auch auf Englisch erscheinen. Noch ist dies aber nicht gegeben.
@Ferdinand von Karlsberg Day 1,691, 13:55
tust du nur so oder willst du es nicht verstehen?
die partei schließt sich passiv -indem sie (sozusagen aktiv, dh mit absicht) nur auf deutsch publiziert- vor dem beitritt von fremdsprachigen (=ausländern). und wie gewünscht kommt dann auch kein ausländer in die partei - weil wer tritt einer partei bei wo man kein wort versteht... überraschung. ausgrenzung über sprache.
in asien verweigert man ausländern/touristen auch den zugang zu einigen orten.
natürlich sagt da keiner, dass man hier keine ausländer haben will weil man sie sche!Be findet. nein man bedeutet ihnen dass man leider kein englisch kann und sie bitte doch schnell wieder gehen und es doch bitte woanders versuchen sollen.
Wer bestreitet denn eine rechte Gesinnung? Steht doch dick da: Orientation Far-right....
Nur ist rechte Politik nicht mit Rechtsextremismus gleichzusetzen, was du hier permanent versuchst zu vermischen.
Lieber russischer Bürger, zu deinem Avatar würden mir auch tausende menschenverachtende und grausame Taten der Chinesen oder Japaner einfallen. Wo man etwas finden möchte, findet man auch etwas!