Feuerzeug, Laserschwert und ein Ministergespräch

Day 638, 19:09 Published in Germany Germany by Letnix

In Zeiten wie diesen könnte man meinen, die Regierung und der Kongress könnten nicht viel bewegen aufgrund des polnischen PTOs. Weit gefehlt. Unser Reporter Harry Kohl brauchte einige Tage, um überhaupt einen Termin im Innenministerium zu bekommen. Dann war es endlich soweit. Nachdem er die nette Vorzimmerdame im Ministerbüro zum Abendessen ent... ääh verführt hatte, erhielt er am nächsten Tag die Einladung ins Ministerium.

Unser Star-Reporter begleitete den Minister The German Eagle einen Tag lang. Ein spannender Tag, vor allem die kleinen Handgreiflichkeiten auf dem Flur zwischen dem Innenminister und dem Community-Minister sorgten für Abwechslung, die sich dort beide mit Laserschwertern Duelle lieferten.

Am Ende des Tages hatte Harry Kohl die Möglichkeit, ein ausführliches Gespräch mit dem Minister zu führen:


Herr Minister, die letzten Wahlen standen ganz unter dem Zeichen des polnischen PTO. Trotz Organisation durch die Regierung konnte der PTO nicht abgewehrt werden. Darüber wurde viel diskutiert. Was glauben Sie, ist die Gefahr diesmal geringer? Kann ein erneuter PTO abgewehrt werden?

Nun, die Gefahr ist nachwievor gegeben, da viele ePolen immer noch die eDeutsche Staatsbürgerschaft haben, die Abgeordneten noch fast 100 neue ePolen einbürgern könnten und wir sieben Parteien haben! Allerdings sind wir diesmal besser vorbereitet, das Volk ist sensibilisiert und wenn wir alle zusammenarbeiten schaffen wir das auch! Deshalb auch hier noch einmal der Aufruf fleißig zu kandidieren!!! Das ist enorm wichtig! Genauso wie Parteieintritte in die kleineren der fünf größten Parteien!


Gibt es Notfallpläne, falls eDeutschland nicht genug Kandidaten zusammenbekommt?

Ja, die gibt es! Dann greift Plan B und wir müssen unsere Strategie kurzfristig ändern!
Auch darauf sind wir vorbereitet. Allerdings kommt es dann letztlich doch auf uns als eDeutsche an. Im Notfall müssen wir wieder koordiniert wählen. Aber wir versuchen alles, wirklich alles, um dies zu vermeiden!



Wo könnten nach einer erfolgreichen Wahl die Probleme in eGermanys Kongress liegen?

Nun, noch ist die Wahl nicht gewonnen und wir kennen die Zusammensetzung des neuen Bundestages nicht. Und bei hoffentlich 175 loyalen Kandidaten sind Prognosen schwer. Es werden aber vermutlich einige junge Bürger in den Kongress einziehen und für Schwung sorgen. Und damit die altgedienten Abgeordneten ein paar Nerven kosten... 😉 So wie das auch bei mir vor drei Monaten war... Da gilt es nun Verständnis auf beiden Seiten zu schaffen und eine gesunde Mischung zu finden. Dann kann es eigentlich nur aufwärts gehen.


Wie läuft die Arbeit im Kongress aktuell?

Sehr gut großteils! Einige Abgeordnete sind sehr aktiv und leisten wirklich hervorragende Arbeit! Ich hoffe vor allem, dass die Kongressarbeit weiterhin so harmonisch über alle Parteigrenzen hinaus verläuft. Momentan ist das wirklich sehr angenehm, aber in gewisser Weise auch recht einfach, da es kaum strittige Themen gibt.


Und wo sehen Sie nach einer erfolgreichen Wahl die Hauptprobleme in eGermany?

Zunächst werden natürlich Steuern und Mindestlohn auf das vorherige Niveau geändert, das ist klar. Wir müssen dann schleunigst die Wirtschaft in Schwung bringen. Dabei wird uns Bayern enorm von Nutzen sein, weil dort viele Firmen stehen. Dann müssen wir schnell einige ausgewanderte Bürger und wichtige Regionen zurückholen und uns an den Wiederaufbau machen, flankiert von Verteidigungsbündnissen. Und dann stehen auch schon die nächsten Präsidentschaftswahlen an. Wenn die Kongresswahl gelingt, dann kann dies ein heißer Wahlkampf werden. Wichtig ist, dass wir den eingeschlagenen Weg nun weiter gehen und keine Kleinkriege untereinander führen! Zusammenhalt wird auch danach unbedingt vonnöten sein!


Die momentane Situation des Arbeitsmarktes belastet wegen des hohen Mindestlohnes insbesondere unsere Neubürger. Welche Hilfen gibt es von Seiten der Regierung und was können Sie Neubürgern empfehlen?

Die aktuelle Arbeitsmarktlage ist in der Tat sehr prekär, gerade für unsere jüngsten Bürger. Jetzt gilt es noch eine Woche durchzuhalten bis wir den Mindestlohn hoffentlich wieder ändern können. So lange werden die jüngsten nicht arbeiten können. Dafür gibt es aber ausreichend Hilfen von der Einsteigerhilfe eGermany in Form von Food und 20 DEM bei der Anmeldung im Forum! In einer Woche können wir dann hoffentlich gleich wieder durchstarten!


Herr Minister, vielen Dank für das Gespräch. Nur noch eins am Rande, würden Sie so nett sein, mir mein Feuerzeug wieder zu geben? Das haben Sie vorhin eingesteckt...

Ihr Feuerzeug? Nein, ich habe kein Feuerzeug. Also, oooh, Moment. Peinlich! Hier ist Ihr Feuerzeug... Tut mir... Also ich muss jetzt wirklich los, wichtige Besprechung!...

...