Ambient on/off

Sign up

 

Continue

Continue By creating an account you agree to the Terms of Service & Privacy Policy

Eine ganz normale Theorie

Day 1,977, 10:38 Published in Germany Germany by chaossorcerer

Grüne Wiesen, bewaldete Täler und Berge so hoch, dass man die Gipfel in den Wolken nicht mehr sehen kann. In einer Schützenreihe bewegen sich die Lakaien und achten bei jedem Schritt auf Fallen, Sprengfallen. Anzeichen für Massenvernichtungswaffen sind bisher keine gefunden wurden. Der tapfere kleine eRepubliker wird seinen Kontrollgang bald beenden. Die erworbenen Informationen werden für alle sehr wertvoll sein. Nun da er seine ersten Auszeichnungen hat und seine Stärke nicht unerheblich angewachsen ist, betraut man ihn hier und da mit Aufgaben. Selbst Anfeindungen haben schon stattgefunden; nur warum ?

Der tapfere kleine eRepubliker scheint den ersten Mitbewohnern dieser skurilen Welt schon auf die Füße getreten zu sein. Egal, einen ordentlichen Schluck aus dem BIERUNDNOCHMEHRBIER Bierfaß und schon fühlt er sich wieder wohl. Arbeiten, trainieren, Waffen bauen, Nahrung produzieren, Aufgaben für das Militärbündnis erfüllen, Quests abarbeiten, das Alles wird nun beinah schon Routine. Dennoch, es war ein guter Tag. Jetzt gehts dem tieferen Sinn an den Kragen. Hoffentlich gibt es einen, wenn nicht, das wäre ein herber Rückschlag, denn die Schlachtfelder ähneln eher Knochenfeldern und hier und da haben sich Sümpfe durch die Ströme von Blut gebildet. Das BIERUNDNOCHMEHRBIER Bierfaß muss wieder herhalten, um die eigene Trauer über die Kämpfe zu lindern.

Plötzlich durschießt dem tapferen kleineneRepubliker eine ungeahnte Klarheit und er beginnt zu sinieren :

Macht erhält man je mehr Zeit man investiert zum Kämpfen
Macht = Kampf / Zeit und

Zeit ist bekanntlicher Weise gleich Geld
Zeit = Geld

und Wissen ist ja Macht
Wissen = Macht

Also kombinieren wir mal :
Wissen = Kampf/Zeit = Kampf/Geld

Nun analysiert und synthetisiert ergibt es :
Geld = Kampf / Wissen

Ergo : Geht das Wissen gegen 0, so steigt das Geld ins Unendliche !

Supiiiii jubelt der tapfere kleine eRepubliker, das ist ja völlig sinnlos, wie immer, aber zum Glück bin ich ne arme Sau ...


Bis bald -- euer tapfere kleine eRepubliker

 

Comments

eisenmutter2
eisenmutter2 Day 1,977, 14:32

naja früher war (global gesehen):

je besseres militär
umso mehr kämpfe gewinnen
umso mehr regionen haben
umso mehr boni haben
unso mehr wirtschaftliche produktivität und steuereinnahmen haben


heute ist dem glaube auch noch so aber da die wirtschaft am boden ist eben nicht mehr in dem maße

länder ohne viele boni haben nicht genug geld für MPPs (verträge mit anderen ländern) und werden wenns blöd kommt daher (leicht) ausgelöscht - gleichzeitig festigt dies nochmal umso mehr die macht von den ländern die sowieso die oberhand haben


auf der individuellen ebene hat man verloren
1. man kann nicht mehr durch gutes wirtschaften reich werden da wirtschaft kaputt (überproduktion durch managerarbeit = preise so niedrig dass wenn überhaupt dann nur niedriger profit)
2. im kampf verliert man immer gegen die goldkäufer bzw sind die investitionen in eine BH oder CH sowieso viel höher als das medaillen-gold was man bekommen kann


die einzige empfehlung ist aktuell die trainingsgebäude auszubauen
(erst kostenloses dann 0.19 dann 1.79er)
und durch das trainieren in upgegradeten trainingsgebäuden eben schneller/billiger supersoldier medaillen zu bekommen

+ du kannst noch geld am geldmarkt anlegen

eisenmutter2
eisenmutter2 Day 1,977, 14:35

und damit willkommen in der bisher gelungensten simulation der finanz- und wirtschaftskrise

eisenmutter2
eisenmutter2 Day 1,977, 14:40

macht als einzelner hast du eher in der politik - dafür brauchst du nur zum CP gewählt werden egal wie sonst deine stats aussehen (wissen über das spiel, aktivität und die richtigen leute kennen hilft)

Kalif Batan
Kalif Batan Day 1,977, 16:04

Am meisten hilft bislang in eD immer noch die Unterstützung der richtigen Partei

Mr. Enya
Mr. Enya Day 1,978, 00:41

was latürnich die OMG ist

Shivao
Shivao Day 1,979, 04:18

oder naturalisch die LPP

NorthAfricaCorps
NorthAfricaCorps Day 1,978, 15:06

das dritte Trainingsgebäude ist genauso effektiv wie das vierte

Volteor
Volteor Day 1,978, 15:41

nope, 2*0,89=1,78 ; das dritte ist etwas effektiver.

eisenmutter2
eisenmutter2 Day 1,978, 16:42

achja die haben ja die preise geändert... stimmt...

eisenmutter2
eisenmutter2 Day 1,978, 16:44

also in der reihenfolge der gebaude auch die teile ausbauen

eisenmutter2
eisenmutter2 Day 1,978, 16:44

gebäude

eisenmutter2
eisenmutter2 Day 1,978, 16:44

sorry für den ALARM

Mr. Enya
Mr. Enya Day 1,978, 00:50

1. Korollar aus Wissen = Macht:
Wissen korrumpiert. absolutes Wissen korrumpiert absolut.
2. Korollar:
Unwissenheit verhilft nicht nur zu Unmengen Geld (siehe Artikel), sondern ist quasi das Gegenteil des korrupten Filzes: Unschuld, Reinheit, das Gute.
Es folgert: Bleibt unwissend, folgt den Befehlen des mysterösen Filzes, der die Geschicke der eWelt lenkt, und kommt auf diese Weise garantiert ins eParadies.

Post Scriptum: Stoßstang' ist aller Laster Anfang.

eisenmutter2
eisenmutter2 Day 1,978, 04:03

welche sekte ist das?

Mr. Enya
Mr. Enya Day 1,978, 11:07

meine

Volteor
Volteor Day 1,978, 15:42

wievile gold muss ich Spenden um mitzumachen? Ich bring auch Bier mit.

Mr. Enya
Mr. Enya Day 1,978, 15:55

Ausnahmsweise mal: Keine Spenden nötig.
Einfach den Befehlen des großmöchtigen Bademaxes und seiner Ministeriumschergen folgen. Die Erlösung kommt dann von ganz allein, Wichtig natürlich außerdem: Gebt euch keine Mühe, eRepublik zu verstehen und nehmt nicht aktiv an Politik teil.

eisenmutter2
eisenmutter2 Day 1,978, 16:48

"Gebt euch keine Mühe, eRepublik zu verstehen und nehmt nicht aktiv an Politik teil."


dachte immer das wär umgedreht....

eisenmutter2
eisenmutter2 Day 1,978, 16:49

achnee das war "wie bekomme ich ein RL" -brotip 12a

LadyGyllenhaal
LadyGyllenhaal Day 1,979, 02:30

Ich würd trotzdem nach dem 0.19 erst das 1.79 ausbauen, denn die Investition zum upgraden ist identisch, die Steigerung des Ertrages aber doppelt so hoch...

 
Post your comment

What is this?

You are reading an article written by a citizen of eRepublik, an immersive multiplayer strategy game based on real life countries. Create your own character and help your country achieve its glory while establishing yourself as a war hero, renowned publisher or finance guru.