Egermany... thats a rather delicate object, another slice anyone?

Day 1,182, 00:11 Published in Germany Germany by Entorius Yargestein

Tja, da sah es eigentlich recht gut aus. Erfolgreicher Krieg zur Befreiung der Schweiz von der Burns Diktatur und dann mit der linken Hand dann unsere Regionen befreit und das eroberte Gebiet an Polen gegeben. Der Plan war einfach und gut.

Manchmal muss man halt dem großen King auf dem Schulhof Honig um den Bart schmieren und nette Geschenke machen. Zuletzt haben wir die Geschenke wenigstens freiwillig gemacht, das war für unsere Situation schon ein echter Gewinn.

Manchmal muss man aber scheinbar auch damit leben, dass andere bei der innerlichen Wellnessmassage des Polnischen Enddarmes erfolgreicher, vielleicht auch erfahrener waren. Meine lieben Schweizer Diplomaten, Hochachtung, ihr habt die richtigen Leute hofiert. Aber OK, gerade ich hätte wissen müssen, mit wem sich da unser Außenministerium auf die Planche begibt.

Jetzt wird’s schwierig... Wir stehen weiterhin ohne Schutzmacht da. Die Hoffnung die Polen zu einer solchen werden zu lassen - so als nominell freier Vasallenstaat - scheint gescheitert zu sein. Unsere alten ungarischen Freunde haben uns vergessen. Unser Verbündeter Serbien nutzt uns allenfalls noch als willfähriges Aufmarschgebiet auf dem Weg zu den Ölfeldern der Nordsee.

So oder ähnlich muss sich eine Töröö Torte auf dem Kindergeburtstag fühlen. Ihr wisst schon genau der Moment wo die Kerzen ausgeblasen wurden...

Wie schon vom Präsidenten berichtet ist Polen der erste Gast der sich seine Stücke herausschneidet, wohl bekomm´s.

Inwiefern Serbien sich eine Aktionsbasis erhalten will, wenn ihnen Frankreich jetzt ins Erdöl spuckt bleibt abzuwarten. Wirklich überraschend wäre es nicht und etwas dagegen tun könnten wir dann auch nicht.

Ja Frankreich, auch so ein Leckermäulchen, dass sicher auch nicht in tiefer Liebe entbrannt ist, wenn wir mit Serbien kollaborieren. Ich hoffe, dass Paris zumindest erkennt dass wir das nur bedingt freiwillig getan haben. Aber andererseits haben wir sicherlich auch noch ein paar Regionen die Frankreich helfen können. Etwas Sahne dazu?

Bliebe noch die Schweiz, welche sich schon aus Gründen der Höflichkeit für unseren Besuch revangieren muss. Polen wird da schon den Löffel halten...

Zuletzt dann noch Italien, wo wir auch noch eine Gabel im Fleisch stecken haben und naja noch hat Schweden seine Stückchen auch noch...

Da bleibt einem nur zu sagen... Guten Appetit!

Und die Moral von der Geschicht... Wenn die Kuchen reden müssen die Krümel schweigen.

In dem Sinne