Die SPeD informiert und wünscht ein frohes Fest

Day 1,494, 12:27 Published in Germany Germany by KirKanos


Zur aktuellen Lage

Mit einem NE-Antrag, einem Impeachment-Antrag gegen unseren Präsidenten und einer erhitzten Debatte über die Zukunft eDeutschlands und die Arbeit der Regierung verabschiedet sich der scheidende Kongress aus dieser Legislaturperiode. Eher unbemerkt von der großen Öffentlichkeit zeigt sich, dass die Regierungsparteien sich nicht einig waren, wie mit dem neuen Vertrag mit Polen umzugehen sei. Die Initiatoren beider Anträge, Hot Fever (NE-Antrag) und Mitter (Impeachment-Antrag) wurden für den kurzen Rest der Wahlperiode von der Kongressarbeit ausgeschlossen.

eDeutschland befindet sich kurz vor der Kongresswahl. Bei der vorletzten Wahl haben wir noch gezittert und uns gefragt, ob das wieder möglich ist. Natürlich sprachen der NE-Bonus und die aktuellen Missionen dafür den NE-Antrag anzunehmen. Doch wollen wir tatsächlich so sein, wie wir uns immer über die Polen beklagt haben? Vertragsbrüchig, nur auf den eigenen Vorteil bedacht und einen momentan der Stärke sofort ausnutzend? Unsere Vorstellung von der edeutschen Gesellschaft ist eine andere. Auch wenn eine moralisch einigermaßen einwandfreie Haltung Nachteile mit sich bringen kann, so ist sie der nur auf Eigennutz basierenden trotzdem vorzuziehen. Die SPeD-Fraktion hat daher komplett gegen den NE-Antrag gestimmt.



Soziale Förderung

Vor knapp zwei Wochen wurde im Bundestag endlich das Neulingsförderungsgesetz verabschiedet, dass jungen Mitbürgern eine staatlich garantierte Unterstützung gibt. Die SPeD hat zusammen mit engagierten Abgeordneten anderer Parteien hart daran gearbeitet, dass diese Förderung so schnell wie möglich Realität wurde. Der Gesetzesentwurf wurde in Absprache mit der Regierung erarbeitet und mit einer eindeutigen Mehrheit von 85% der abgegebenen Stimmen angenommen.

Was heißt das im Detail? Alle jungen edeutschen Mitbürger haben nun das Recht Unterstützung beim Bau, in Höhe von zwei Drittel der Baukosten, einer Q2-Raw-Firma und später bei einer Q4-Raw-Firma durch das Ministry of Community zu erhalten. Zwei Drittel der Kosten einer Q2-Raw-Firma wird allen Antragstellern von Level 20 bis einschließlich Level 22 gestellt, für alle Mitbürger zwischen Level 23 und einschließlich 25 besteht die Möglichkeit zwei Drittel der Kosten einer Q4-Raw-Firma zu erhalten. Dieses Gesetz ist der erste Schritt eine substantielle staatliche Förderung neuer Mitglieder unserer Gemeinschaft auf die Beine zu stellen. Das MoC sollte diese Chance nutzen, jungen Mitbürgern zu zeigen, was in eDeutschland alles möglich ist.

Aktuell wird weiter darüber diskutiert, ob die derzeitigen Level-Grenzen sinnvoll sind. Die SPeD sieht das NeuFÖG als Anreiz an junge Mitbürger in ihre Zukunft zu investieren, im Gesetz sind daher Grenzen vorgegeben. Doch uns interessiert die Meinung und Situation der vom Gesetz zu fördernden Mitbürger, haltet ihr die aktuelle Regeln für sinnvoll? Was würdet ihr ändern, welche Förderung braucht ihr?

Der komplette Text des Gesetzes findet sich hier: http://egermany.kienetz.de/viewtopic.php?f=20&t=9394



Ein frohes Fest!

Morgen ist Weihnachten, die SPeD wünscht alle Mitgliedern, Freunden und Unterstützern der Partei ein frohes Weihnachtsfest! Wir hoffen, dass ihr uns bei der anstehenden Wahl am 25. Dezember wieder unterstützen werdet. Wir werden diesmal mit einem verstärkten Team antreten. Ein ausführlicher Artikel mit den Gesichtern und der Vorstellung unserer Kandidaten folgt natürlich noch.

Allen, die in dieses grauen Tagen eine Aufmunterung suchen, sei dieser schöne Artikel von Eberhard im Bart empfohlen: http://www.erepublik.com/en/article/-streich-19-gebt-nicht-alles-f-r-dirnen-aus-r-ckblick-november-2011-1929864/1/20



Reiht Euch ein in die Reihen der eSozialdemokraten!
Für ein freies, einiges und sozialdemokratisches eDeutschland!

Wenn Ihr unsere Positionen unterstützt, dann wählt eSozialdemokraten!
Wenn Ihr weiter informiert werden wollt voted&subbt bitte!
Wenn Ihr die Partei unterstützen und Ihr Euch aktiv in die Politik einbringen wollt,
tretet bei: SPeD
Wenn Ihr noch mehr Informationen oder mitreden wollt, kommt in unser Forum: SPeD-Forum

Redaktion im Auftrag der Partei:
Redaktion: KirKanos&Farlion
Design: Farlion
Lektorat: Tiuri