Die RONNYCON 2012 - Ein Erlebnisbericht

Day 1,720, 17:05 Published in Germany Germany by tehempfau23
Vorwort: ich weiß, ich hatte vor einiger Zeit versprochen euch nicht mehr in der ePresse mit meiner Meinung auf den Senkel zu gehen, aber in diesem Fall mach ich ausnahmsweise eine Ausnahme.

Die RONNYCON2012 - ein Erlebnisbericht

Im thüringischen Jena ist am vergangen Wochenende die erste Ronnycon zuendegegangen. Es handelte sich hierbei um das erste, beste und größte eRepubliktreffen Ostdeutschlands, seit Öffnung der Grenze. Anwesend waren:
- Torbernd - ingame: NeueN - Typ: drahtig, dicke Brille, Pickel im Gesicht
- Achim - ingame: tmv23 - Typ: hager, hässliche Frisur, hat Angst vor Menschen
- Bernd - ingame: slayer10 - Glatze, nicht der Hellste, vernarbtes Gesicht
- Ronny - ingame: Wonne - Typ: klein, dicke Brille, Mundgeruch
- Ronnie - ingame: Salidor Godsbane - Typ: dick, dicke Brille, schiefe Zähne
sowie als Gast Otis84, ein sportlicher, schlanker Typ mit Charisma und Ausstrahlung.

Zunächst wurden die von fern angereisten Torbernd und Achim am Bahnhof empfangen und bekamen in einem zehnminütigen Stadtrundgang die schönsten und modernsten Plattenbauten Jenas gezeigt. Nach schüchterner Begrüßung war zunächst die Einnahme einer gemeinsamen Mahlzeit im Garten von Ronny angedacht. Schnell wurde den fünf Nerds und Otis jedoch klar, dass keiner von ihnen in der Lage war einen Grill anzubekommen. Schweigend und hilflos saßen die Teilnehmer der Ronnycon in der Folge gegenüber, unfähig eine Lösung für das Problem zu finden. Schließlich kam man überein wenigstens ein tiefgefrorenes Knoblauchbaguette zuzubereiten, was jedoch ebenfalls scheiterte:



Zu allem Überfluß hatte Bernd die Gruppe danach auch noch aus der Wohnung ausgeschlossen, sodass ein Schlüsseldienst geholt werden musste, um zurück in die Wohnung zu gelangen. Anschließend wollte man den Tag bei warmer Milch mit Honig ausklingen lassen, doch Otis wandte ein, dass es der Reputation der anwesenden Mitglieder nicht zuträglich sei, wenn man das Event ohne Sauffotos beschließe. Schnell wurde eine nahe Bar aufgesucht, sechs Biere bestellt, halb ausgekippt und dann für eine Reihe von Fotos posiert. Ronnie wollte anschließend vor seinen NeueN Freunden angeben und trank sein Bier sogar aus, was ihm allerdings offensichtlich nicht gut bekam; er war in der Folgezeit noch stiller als vorher.



Kurz vor 10 begann schließlich die Nachtruhe. Am nächsten Morgen kam es zum Streit. Jeder der fünf verbleibenen Anwesenden wollte möglichst kurz nach 9 schnell arbeiten, trainieren und die Daily erfüllen, dies ging jedoch nicht, da nur ein Computer zur Verfügung stand und Multiusing bei den Metzen nicht toleriert wird. Ärgerlich beschlossen Torbernd und Achim schon früher als ursprünglich geplant zurückzufahren und auch Ronnie und Bernd verließen die Ronnycon zügig um an ihren heimischen PC zurückzukehren.

Alles in allem war die Ronnycon kein großer Erfolg, sodass eine Wiederholung der Veranstaltung als unwahrscheinlich gilt.


(p.s. props an Duracraft für das Wort "Ronnycon")