Der Krieg in Österreich

Day 815, 05:20 Published in Germany Germany by Tiuri

Wie in meinem letzten Artikel angekündigt, hier eine Erklärung für den Angriff der Kroaten auf Österreich. In der ersten Welle laufen Angriffe auf Kärnten und die Hauptstadt Steiermark und wenn nichts Unvorhergesehenes geschieht, werden diese auch erfolgreich sein. Kroatien als eines der stärksten Länder gegen ein paar hundert, zerstrittene Österreicher - der Ausgang sollte klar sein. Auch wenn inzwischen Slowenien und bald die Slowakei einen Verteidigungspakt mit Österreich abschließen, an der Situation wird sich nichts großartig ändern.

Wir kommt es nun, dass Kroatien sich über das neutrale Österreich hermacht? Laut eigener Aussage wollen die Kroaten Österreich nur als Passage benutzen, um in das momentan polnisch besetzte Rhone Alps zu kommen. Diese Region möchten sie, weil es dort hohe Holzvorkommen gibt. Vorfeude über einen möglichen Krieg gegen Polen ist aber verfrüht: Die beiden Länder sind verbündet und das ganze natürlich abgesprochen.
Allerdings: Polen hätte mit Nordbrasilien eine High Wood-Region gehabt, dies ist bekanntlich nun erst einmal vom Tisch. Ob sie Rhone Alps daher weiterhin abgeben wollen ist fraglich, da sie dann selbst keine Holzregion mehr hätten. Möglicherweise ist das bereits vom Tisch und der Angriff auf Österreich nur eine Racheaktion, weil diese das Angebot zur "friedlichen Übergabe" nicht angenommen haben. Das Angebot bestand darin, alle zuvor eroberten Gebiete zurückzugeben, ein neues Q5-Krankenhaus zu sponsorn (welches sie zuvor selbst zerstören) und die Kosten für eine österreischiche Kriegserklärung an Kroatien zu erstatten. Ein Topangebot...aus kroatischer Sicht. Sie hätten damit genau das bezahlt, was nur durch sie selbst an Kosten verursacht worden ist. Die Neutralität, die Österreich damit aber aufgegeben hätte, wäre nicht so einfach aufzuwiegen. Das wollen die Kroaten aber nicht verstehen. Nach einigen Tagen Verhandlung hat daher der österrische Präsident dieses Angebot abgelehnt.
Oder steckt möglicherweise noch ein geheimer Plan hinter der Österreich-Attacke und der offizielle Grund war nur ein vorgeschobener? Das wissen vermutlich nur die Personen in der EDEN-Hauptzentrale.

Viel Unterstützung wird Österreich vermutlich nicht bekommen, da die meisten großen Länder gerade zu sehr an anderen Fronten beschäftigt sind. Auch die Hilfe Sloweniens geschieht nicht unbedingt aus purer Nächstenliebe. Da Kroatien weitere österreichische Gebiete angreifen muss, um eine Passage nach Rhone Alps zu bekommen, wüde der MPP aktiviert werden und gleichzeitig hätte Slowenien einen offenen Krieg mit Kroatien. Da Kroatien noch slowenische Regionen besetzt hält, könnten diese ohne eigene Kriegserklärung von Seiten Slowenien angegriffen und somit Kosten gespart werden. Der Krieg wurde damals automatisch beendet, weil Kroatien Slowenien komplett erobert hatte und Slowenien nur durch eine Reihe von Wiederstandskriegen zurück auf die Karte kam (genau wie bei uns gegen Polen).

Ende für jetzt, ich freue mich wie üblich über jeden "vote" und bei Fragen: Ich stehe zur Verfügung. 😉

PS: Noch etwas in eigener Sache. In den letzten Tagen hat sich die Abbonenntenzahl des Niedersachsenblattes fast verdoppelt! Ich danke allen, die sich meine oft langen Artikel "antun" und denen sie scheinbar auch gefallen. Ich gebe mir Mühe, euch weiterhin zufriedenzustellen. 😉

http://s06.flagcounter.com/more/L0Ox">
http://s06.flagcounter.com/count/L0Ox/bg=FFFFFF/txt=000000/border=CCCCCC/columns=2/maxflags=12/viewers=0/labels=0/" alt="free counters">