Das sieht garnich gut aus... [aktuelle Kriegslage]

Day 948, 08:42 Published in Germany Germany by Zware Shag
Voten (oben links) und Subscriben / Abbonieren (oben rechts) nicht vergessen!



Mahlzeit liebe eDeutsche

Heute mal ein kleiner Text zum Weltkrieg

Es geht wieder los...
Wie einige mitbekommen haben, wird der Weltkrieg, der ewig währende Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Himmel und Hölle, zwischen Eden und Phönix wieder heiß. Undzwar nicht mit so ein paar großen Schlachten wir den Kämpfen um Rhone Alps, Aquitaine und Lion King. Diesmal kommen die großen Strategien. Es wird diesmal spannend und es wird entscheidend. Nur leider entscheidet sich die eWelt gegen Phoenix.

Worum gehts?
Eden startete eine neue Offensive die Phoenix das Genick brechen kann.
Spanien konnte über eine Absprache mit Italien den Kriegszustand mit Venezuela und Mexiko erhalten und ist grade dabei, diese zu besetzen. Durch Mexiko kann Spanien z.B. an die High Regionen Südamerikas oder durch die USA nach Asien, welches wegen seinen Rohstoffvorkommen ebenfalls sehr wichtig ist. Es kommt jedoch noch schlimmer:
Polen griff gestern Schottland an. Offiziell will es von dort in die USA um High-Regionen zu mieten. Jedoch kann Polen von dort auch nach Asien. Asien ist schon lange umkämpft. Hier liegt auch LionKing. Ein wirtschaftlicher Eckpfeiler unserer Allianz Phoenix.
Das heißt:
Sollten Spanien und besonders Polen ihre Ziele erreichen, werden sie zum einen Unmengen von Gold verdienen, welches in den Krieg gegen Phoenix und möglicherweise auch in einen neuen Krieg gegen eDeutschland investiert wird. Zudem kann Polen die serbische Kolonie LionKing angreifen und hätte gute Chancen, diese zu erobern.
Also: Mehr Regionen und Gold für EDEN, deutlich weniger für Phoenix. Das Kräfteverhältnis zwischen den Allianzen würde sich schnell ändern.
Am wichtigsten ist also die Schlacht in Schottland, wenn es gelingt, Polen rechtzeitig zu stoppen, kann Großbritannien einen Gegenangriff starten und Polen so nicht nur aus England sondern auch aus Skandinavien werfen. Sollte Polen aus Skandinavien vertrieben werden wird damit wiederum der Weg für Deutschland nach Schweden frei.

Und was ist passiert?
Spanien konnte in Mexiko Fuß fassen. Das ist aber kein Wunder, da der Fokus auf der wichtigeren Schlacht in Schottland lag. Anfangs jedenfalls. Irgendwann, nachdem über 1,5 Mio. Schaden in Schottland gutgemacht wurden, wurden die Phoenix Truppen nach Serbien beordert. Wieso konnte man gestern nicht erfahren. Oft hieß es, man hätte Schottland aufgegeben, weil es nicht zu schaffen war, dies war natürlich nicht der Fall. Phoenix hatte einen Plan in der Hinterhand. Die Niederlande sollten durch Großbritannien nach Schottland vordringen und Polen dort blocken, bis Großbritannien nichtmehr geblockt ist. Dann hätte Großbritannien den weiter oben genannten Gegenangriff starten können.

Und was ist Schiefgelaufen
Anstatt geradewegs durch England nach Schottland zu marschieren wurden zahlreiche Gebiete erobert und die holländischen Feldherren entschieden sich entgegen den Phönix-Befehlen fix mal von den frischen Gebieten aus Grenzgebiete zu den USA einzunehmen, was wohl nicht so lief wie es sollte. Die Niederlande schafften es nämlich nichtmehr, Polen anzugreifen. Polen und die USA jedoch starteten Angriffe auf die Niederlande worauf diese geblockt wurden.
Update:Wie man hier erfährt war auch ein Bug schuld, der den Engländern einen Rückzug nicht möglich machte.

Der große Plan könnte also wegen ein wenig Größenwahnsinn gescheitert sein und Phoenix damit fürs erste in eine sehr schlechte Lage versetzt haben.



Letztlich bleibt abzuwarten, ob Phoenix noch ein Ass aus dem Ärmel zaubern kann. Ansonsten kommen schwere Zeiten.


Das wars für heute.

Anfänger, die das ganze nicht verstehen können gerne in den Comments oder per PN nachfragen.

mfg, Zware Shag



Voten (oben links) und Subscriben / Abbonieren (oben rechts) nicht vergessen!