Das neue Militär-Modul - Überblick und Ansichten

Day 847, 15:39 Published in Germany USA by Moritz von Sachsen

Übersetzung dieses Erepublik Insiders

Liebe Bürger,

Eure Geduld wird jetzt endgültig belohnt, da wir unsere Serie von Insidern über das neue Militärmodul jetzt starten.

Also lasst uns gleich hineinspringen: das neue Militärmodul wird ein rundenbasiertes Strategiespiel mit sehr vielen Teilnehmern sein, in welchem jede Region durch eine eigene Landkarte dargestellt wird. Die Karte ist der Schauplatz, an dem die epischen Schlachten stattfinden werden. Und episch werden sie sein! Hunderte bis tausende von Spielern können ihre Bürger auf einer Regionalkarte als Infantrie-, Panzer-, Artillerie- oder Hunschraubereinheit plazieren.

Eine Karte besteht aus hunderten sechseckigen Feldern (Hex-Felder). Jedes Feld repräsentiert eine bestimmte Landschaftsart wie Berge, Flüsse, Städte und andere. Die topografischen Gegebenheiten einer Karte werden die Grundlage für sich ergebende Strategien sein, zum Beispiel über die Einnahme von Sperrungspunkten wie Brücken und Gebirgspässen. Jedes Hex-Feld kann auch ein Krankenhaus oder eine Verteidigungsanlage enthalten, welche einen bestimmten Radius an Hex-Feldern ringherum abdecken, abhängig von ihrer Wirkungsreichweite.

Das Herz jeder Karte ist die Hauptstadt dieser Region. Wer diese kontrolliert, hat den Schlüssel für die Einnahme oder die Sicherung der Region in der Hand. Aber lasst es uns Schritt für Schritt ansehen durch die Beantwortung einiger grundlegender Fragen:

Wie kann man eine Region angreifen?

Fast auf die gleiche Weise wie jetzt auch. Der Präsident entscheidet welche Region angegriffen werden soll. Der Beginn eines Widerstandskampfes (RW) funktioniert auch genau so wie im Moment. Ein Unterschied ist die Schlachtwarteschlange (Battle Queue): nur ein Land kann eine Region zur gleichen Zeit angreifen. Falls ein anderes Land die selbe Region angreifen möchte, muss es warten, bis die aktuelle Schlacht endet.

Wie kann ein Land eine Region erobern oder sichern?

Die Schlacht dauert 24 Stunden. Falls die angreifende Seite es schafft, einen bestimmten Prozentsatz aller Hex-Felder zu erobern, einschließlich der regionalen Hauptstadt, dann hat der Angreifer die Region eingenommen; und umgekehrt gilt das Gleiche für die Verteidiger beim Sichern der Region. Falls beide Siegbedingungen nicht durch eine Seite erfüllt wurden, läuft die Schlacht im Plötzlichen-Tod-Modus (Sudden death mode) weiter: welche Seite auch immer die Siegbedingungen zuerst erfüllt, wird die Schlacht gewinnen und die Region einnehmen bzw. sichern.

Wie kann ich an einer Schlacht teilnehmen?

Kauf einfach irgendeine Waffe am Marktplatz, stell sicher, dass deine Gesundheit über dem Kampflimit ist (40), wähle die gewünschte Schlacht aus und drücke auf den "An der Schlacht teilnehmen"-Knopf (Join Battle) auf der Schlachtfeld-Seite. Du kannst dann ein Hex-Feld auswählen wo du an der Schlacht teilnehmen möchtest. Natürlich siehst du alle anderen Spieler auf der Karte. Es ist auch eine gute Idee, den eRepublik-Chat zu nutzen, um dich mit deinen Freunden an einer bestimmten Stelle auf der Karte zu treffen. Wenn du deinen Bürger erst mal plaziert hast, kannst du dich herumbewegen und den Kampf Spieler gegen Spieler (PvP) aufnehmen. Natürlich kannst du auch unbewaffnet kämpfen, wenn du denkst, dass du dann eine Chance hast.

Wie funktioniert der PvP-Kampf?

In aller Kürze (In einer Nußschale😁): falls es feindliche Bürger in einem naheliegenden Hex-Feld gibt, und du an der Reihe bist, dann kannst du das Feld angreifen und einen von fünf Feinden auswählen. Du kannst auch einen sogenannten Booster auswählen, zum Beispiel eine Handgranate, um deine Gewinnchance im bevorstehenden Kampf zu erhöhen. Wenn der aktuelle Zug beendet ist, findet der Kampf Spieler gegen Spieler (PvP) statt. Du und dein Gegner schießen aufeinander bis einer von euch ernsthaft verletzt wurde und das Schlachtfeld verlassen muss; es ist immer eine letzter-Mann-überlebt-Situation (last-man-standing). Es gibt mehr Einzelheiten zu beachten, welche wir in einem der nächsten Insider behandeln werden.

Was bedeutet Zug-basiert?

Die Angreifenden und Verteidigenden Seiten in einem Kampf können die Initiative übernehmen und kämpfen gegen einander.

Wenn dein Land oder einer deiner Alliierten am Zug sind, kannst du dich über die Karte bewegen und Gegner auf angrenzenden Hex-Feldern auswählen. Wenn der Countdown beendet ist, werden Spieler gegen Spieler Kämpfe ausgetragen und man wird die Resultate sehen. Dann startet der nächste Zug. Jetzt ist der Gegner dran. Das heißt du kannst dich nicht bewegen oder aktiv angreifen.

Aber du kannst dich für einen möglichen Angriff deiner Feinde durch eine Erhöhung deiner Gesundheit oder durch die Ausstattung mit einem defensiven Booster vorbereiten.


Was sind Einheit-gegen-Einheit und der Gelände Vorteile?

Um die Taktik zu verfeinern haben wir zwei Stein Papier Schere Methoden hinzugefügt: Infanterie-Einheiten haben einen Vorteil gegen Artillerie, Artillerie-Einheiten haben einen Vorteil gegen Hubschrauber, während Hubschrauber stark gegen Panzer sind, und diese gegen Infanterie stark sind. Man kann immer noch Vorteile der Feinde kompensieren durch Verlegung in bestimmtes Gelände.



Was passiert mit deinem Militärischen Rang?

Du wirst ihn behalten aber er wird einen anderen Effekt haben, weil du nicht mehr gegen eine Mauer kämpft sondern gegen andere Spieler

Was passiert mit deinem Stärke-Skill?

Statt einer „Stärke“ hast du vier militärische Fähigkeiten: Infanterie, Panzer, Helikopter und Artillerie. Die Wahl bleibt bei dir wie du deine Stärke auf die neuen Fähigkeiten verteilst. Du könntest alles auf eine verteilen oder auch in verschiedenen Abstufungen. Es liegt ganz bei dir.


Mehr zu den Veränderungen gibt es in einem speziellem Insider, in welchem wir darauf eingehen wie du deine Werte und dein Guthaben in das neue System überträgst.

Wie sieht es aus?

Hier sind einige aktuelle Screenshots aus dem Spiel. Bitte nicht vergessen, dass die Screenshot aus der aktuellen Alpha Version stammt. Die Grafiken sind also noch nicht alle endgültig.

[img]http://wiki.erepublik.com/images/2/27/Screen_shot_2010-03-16_at_15.48.45.JPG[/img]
Größer

[img]http://wiki.erepublik.com/images/d/d3/Screen_shot_2010-03-16_at_15.49.36.JPG[/img]
Größer


Bleiben Sie dran und verpassen Sie nicht die bevorstehenden Insiders, in denen wir nochmals näher auf die Details des Militär-Moduls eingehen werden.


Übersetzt von
Moritz von Sachsen und NDA1


http://s06.flagcounter.com/count/H14n/bg=FFFFFF/txt=000000/border=CCCCCC/columns=5/maxflags=20/viewers=0/labels=0/" alt="free counters">