bernhardms - Die Stimme der Vernunft

Day 734, 08:37 Published in Germany Germany by bernhardms

Während sich linksextreme Nazis und rechtsradikale Kommunisten putzige Schlammschlachten in Zeitung und Forum liefern fragen sich immer mehr Bewohner von eDeutschlan😛
Wer steuert überhaupt noch das Land ?
Sind die noch ganz bei Trost ?
Muss ich auch auswandern bevor hier alles zusammenbricht ?


am 25.11.2009 habt Ihr die Möglichkeit, wenigstens einen Bürger mit klarem Verstand in den Kongress zu wählen, denn ich trete für den Dezember-Kongress an.

Um hier nicht mit langweilige Wahlversprechen rumzuwerfen, hier nur einige Statements zu aktuellen Themen:

Krankenhäuser:
eDeutschland hat schon genug Krankenhäuser, jedes weitere wär rausgeworfenes Geld. Und dabei spielt es keine Rolle, ob das Geld privat aufgebracht wurde oder aus der Staatskasse stammt. Das jetzige Bauprojekt sollte noch abgeschlossen werden und danach muss die Produktion eingestellt werden, jede weitere DEM, die in die Produktion fließt ist Geld, was uns an anderer Stelle fehlt. Die Kosten für den Bau betragen grob über den Daumen geschätzt 220 Gold, das sind zwei wertvolle MPPs !

Paramilitärs:
Ein unnötig hochgekochtes Thema. Es ist doch wunderbar, wenn deutsche Spieler auf eigene Kosten ihre militärischen Fähigkeiten voranbringen. Wenn wir mal angegriffen werden, ist es völlig egal, ob die Soldaten in Khakifarbender Uniform, in roten Socken oder im rosa Tütü aufs Schlachtfeld laufen, Hauptsache es wird möglichst viel Schaden in der Schlacht verursacht.

Stichwort Transparenz:
Der letzte Bericht aus dem Finanzministerium hat eklatante Schwächen in der Berichterstattung offenbart. Im Vergleich zur Vor-Legislaturperiode haben wir einen riesigen Schritt nach hinten getan. Gerne bringe ich meine RL-Erfahrung ein, um hier endlich eine sauber Buchführung zu ermöglichen. Es kann nicht angehen, dass knapp 1/3 der Gelder nicht im Bericht auftauchen.

Aktivität im Kongress:
Ich will was verändern und ich werde was verändern. Ich hoffe inständig, dass ich den ein- oder anderen zukünftigen Kollegen ein wenig mitreißen kann damit der nächste Kongress sichtbar mehr auf die Beine stellt als der nun scheidende. Das Motto lautet: weniger Kindergarten, mehr Sacharbeit !

Einsteigerhilfe:
Hier gilt es nun schnellstmöglich, den vorschnellen Beschluss des Kongresses wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Eine fundierte Kalkulation muss endlich her und ein langfristig tragfähiges Konzept zur Integration in die freie Wirtschaft von eDeutschland muss erstellt werden.

SPeD-PPD-Schlammschlacht:
Ihr nervt !

Zum Ende noch das übliche Blabla:

Ich trete für die FDD in der Region Thüringen an. Die FDD scheint mir momentan die einzige Partei ohne Schlammkanone zu sein, die zudem auch noch ein sinnvolles Parteiprogramm hat. Ich werde Elena_Nova tatkräftig unterstützen, diese Politik der Vernunft in eDeutschland umzusetzen.
Warum Thüringen ? Ich spar mir das lokalpatriotische Gesülze, es war eine Region in der die FDD noch Unterstützung braucht.

Korruptionsklausel:
Wer mich wählen möchte und sich die Flugtickets nicht leisten kann darf mich gerne ansprechen. Ich unterstütze die demokratische Meinungsäußerung tatkräftig 🙂
Es werden nur die reinen Reisekosten für die Butterfahrt getragen, Wärmedecken muss jeder selber kaufen.

Ich bedanke mich schonmal bei allen, die es bis zu dieser Textzeile geschafft haben und freue mich auf einen fairen und sachlichen Wahlkampf

Gruß
Bernhard
PS: bunte Bilder sind ausverkauft, die haben schon SPeD und PPD verbraten 😉