Aus dem Kongress

Day 679, 05:11 Published in Germany Germany by Tiuri


Zunächst einmal Lob und Preis den weisen eRep admins, dass sie den Wahlbug scheibar behoben haben. Zwei Veränderungen haben sich dadurch ergeben:

Niedersachsen: NeueN (PDD) kommt für RoninMugen (OMG) in den Kongress
Baden-Würtemberg: The Blorkmaster (PDD) kommt für quaki (PDD) in den Kongress

Dadurch verschieben sich die Mehrheitsverhältnisse leicht. OMG und PDD kommen auf jeweils 12 Sitze und sind nunmehr beide als stärkste Kraft zu betrachten.

Kreditanfrage des HSW
Das Hessische Sozialwerk hat um einen Kredit in Höhe von 100 Gold angefragt. Zusätzlich mit bereits eingesammelten Spenden von 180 Gold möchte das HSW ein Q5-Krankenhaus in Hessen aufbauen. So eine große private Initiative ist äußerst begrüßenswert, denn jedes Krankenhaus hilft unserem Land.
Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es jedoch leider. Gebaut werden soll es von einer niederländischen Firma. Dies halte ich für äußerst schade, denn so wird eine Menge an Kapital aus eDeutschland abgezogen. Das HSW hat jedoch bekanntgegeben, dass sie nicht warten möchten bis das Krankenhaus für Bayern fertiggebaut ist, um es anschließend in Deutschland fertigen zu lassen.
Inzwischen hat sich die Anfrage durch zwei mehr als grozügige Spenden der SPeD-Mitglieder keksjanik (50 Gold) und unserem Präsident The German Eagle (24 Gold) erledigt. Das noch benötigte Gold will das HSW nun selbst sammeln.

Kostenloses Q1 Defense System
Das Saarland wird weiter aufgewertet durch ein Q1 Defense System. Zwar ist ein Q1 nur von begrenztem Nutzen, doch es ist besser als gar nichts. Zudem ist es kostenlos, da es von Tilikow gespendet wird. Daneben ist in unserer Defense System-Staatsfirma ein weiteres Q1-System fertig, welches in Bayern aufgebaut werden soll. Es wird darauf hingewiesen, dass es kein Problem ist später ein Q5 drüber zu bauen, sodass es kein Problem ist nun ein Q1 zu haben. Doch zunächst haben Krankenhäuser Vorrang, sodass die Defense Systeme noch auf sich warten lassen werden.

Suche nach Congress Chairman
Die Suche nach einemVorsitzenden für den Kongress verläuft schwierig. Myrilia, die letztes Mal diesen Posten inne hatte, wurde nicht wieder in den Kongress gewählt. Mehrere Namen wurden vorgeschlagen, doch bisher habenalla abgelehnt, darunter war auch ich selbst. Ich denke, mit meinen Posten als Vorstandsmitglied und Fraktionsvorsitzender meiner Partei bin ich genug ausgelastet. Außerdem möchte ich als Neuling im Kongress erst einmal etwas beobachten.

Bündnis mit Ungarn
Der ungarische Präsident hat eDeutschland ein Bündnis vorgeschlagen. Dies wurde von allen Kongressmitgliederen mit "Ja" angenommen. Es bedeutet eine weitere Stärkung unseres Landes, nach der Aufnahme in das PECE-Bündnis, sollten wir angegriffen werden. Kurioses am Rande: weil der Vorschlag in die Zeit fiel, als der Wahlbug behoben wurde, gab es statt 40 sogar 41 "Ja"-Stimmen.

Ansonsten verliefen die ersten Kongresstage unspektakulär. Das Niedersachsenblatt wird aber weiter in unregelmäßigen Abständen von der Arbeit des Kongresses berichten.