Au revoir, Refugium?

Day 1,178, 00:06 Published in Germany Germany by Eberhard im Bart
Schwabenstreich Ausgabe 3/2011 (Tag 117😎



Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

vorab möchte ich mich bei Ihnen für Ihre überaus positive Resonanz auf die ersten beiden Ausgaben des Schwabenstreichs bedanken! Ich habe mich von dem Schock der Zuspruchs-Spitzenposition noch immer nicht vollständig erholt. Meinen herzlichsten Dank für diese unglaubliche Ehre!
Nach meinem Ausflug in die Zeichenprogramm-Bastelstube in der vergangenen Ausgabe, übernehme ich heute wieder eine Karikatur von Herrn Bitram Radebehr aus dem eSimplicissimus.

eFrankreich ist nun PANAM beigetreten, was sicher auch für eDeutschland nicht folgenlos bleiben wird. Sollten sich die Beziehungen gar feindlich entwickeln, wird dies eine alte „geopolitisch“-spieltechnische Besonderheit auf den Kopf stellen, welche lange eine Lebensversicherung eDeutschlands darstellte.


Karikatur: Vergangene Zeiten?

Neue Kampagne gesucht: Wie schützt sich der Deutsche Michel in Zukunft?


Ob eDeutschland sich eine neue Trutzburg sucht, gar noch festere Bande mit ehemalig leidenschaftlichen Feinden knüpft oder sich doch eher auf eine starke Doppelspitze unter der Präsidentschaft der Herren 97 verlässt, bleibt abzuwarten.

Für den Hang Herrn Bitram Radebehrs, mit seinen Karikaturen mitunter den guten Geschmack zu verfehlen – gar kaum der Zotenhaftigkeit entgehen zu wollen – möchte ich mich an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen. Mir wäre lieber gewesen, er hätte sein Werk etwas sittlicher gestalten mögen, wenngleich auch ich mich an dieser Stelle für aktiven Schutz im europäischen Binnenverkehr stark machen möchte.

Sofern Ihnen diese Ausgabe des Schwabenstreichs in Teilen oder Gänze gefallen hat, können Sie seine mediale Präsenz durch die Votierungs-Funktion steigern.


Mit herzlichstem Dank für die Aufmerksamkeit und Ihre kostbare Zeit, in Hochachtung,

Herzog Eberhard „im Bart“ I. von Württemberg




Werbung:
Weingut Württemberg

Unsere Weinempfehlung der Woche: Kerner QbA