Ausflug auf den politischen Rummel [Teil 7]

Day 1,417, 12:17 Published in Germany USA by PecattiSyn

Vor diesen Teil habe ich mich lange gedrückt.
Nicht weil ich die Partei nicht kenne sondern weil ich sie eben zu gut kenne und als PP dort recht lange mitgewirkt hatte.
Ich behaupte sogar mal die Partei mit geprägt zu haben.
Trotzdem muss sie zu Vollständigkeit hier mit genannt werden.

Daher heute



Die Patriotische und Liberale Stimme
Was wie der Name einer Zeitung klingt ist in Wahrheit das was nach einem Zusammenschluss der alten PPD und der eher links-liberalen LDP entstanden ist.
Wir haben es hier also mit einer Partei zu tun die versucht wirtschaftsliberale Ideen und ePariotismus und ein gewisses Maß an konservativen Ideen unter einen Hut zu bringen.
So ein Spagat funktioniert unterm Strich selten und hängt stark davon ab wie sehr die Mitglieder bereit sind sich einzubringen. Treffen starke Befürworter für unterschiedliche Ausrichtungen zusammen geht man in der Regel den Weg der Mitte. In der Regel ist es aber der amtierende PP der den Kurs festsetzt. Bisher wurde ein eher rechtsliberaler Kurs gewählt. Man setzt auf bewährte Elemente und versucht diese durch unterschiedliche Arbeitsweisen oder Blickpunkte anzugehen und so Verbesserungen oder Veränderungen her zu führen.
Die politischen Ziele der Partei lassen derzeit ohne weiteres auf die Fahnen anderer Parteien Zuschneidern. Wie so oft liegen die Unterschiede im Detail, eine wirkliche Abgrenzung zu anderen Parteien ist dennoch schwer zu erkennen. Das liegt zum einen an den immer kleineren Spielraum in der ePolitik und daran das freie Marktwirtschaft oder überhaupt ein freier Markt der sich von allein stützt nicht mehr existiert.
Damit ist dieser Partei ein wichtiges politisches Standbein genommen wurden.
Ein weiteres Problem scheint ist, dass man einen übermäßig großen Verwaltungsapparat hat. PuLS ist die einzige Partei die noch an großen Parteiposten festhält und monatlich diese per Wahl wieder neu besetzt.
Neben den Parteipräsidenten gibt es also noch insgesamt 5 weitere Posten die im Idealfall mit einem gewissen Personalaufwand besetzt werden wollen.
Um PuLSeD ist es ruhig geworden. Nach knapp einen Jahr ist die Partei geschrumpft und leidet an der Tatsache dass nur noch zu wenig Leute da sind um die Partei in Schwung zu halten. Viele, vor allem laute und bekannte Personen sind inaktiv geworden.
Man teilt sich diese Probleme zwar mit anderen Parteien, trotzdem wurde es auch hier versäumt durch Werbung und öffentliche Auftritte für eine Mitgliedschaft zu werben und sich damit auch weiterhin attraktiv zu machen.
Ich könnte mich jetzt hier immer weiter rein vertiefen doch würde das nicht nur den Rahmen heute sprengen sondern auch gegenüber den anderen Parteien unfair wirken. So detailliert habe ich auch nicht über andere Parteien geschrieben.


Das allgemeine Interview wird heute etwas schwierig.
Immerhin kann ich mich schlecht selbst befragen. Doch man muss auch mal Glück haben. Etwas schneller war ich mit meiner Serie, da das MoC auch ein derartiges Projekt plante.
So kann ich die Fragen nehmen die mir m4nk als MoC geschickt hatte und sie hier beantworten. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
Zum einen die Fragen beantwortet und meine Serie fortgesetzen.
Was will man mehr? 😉



1. Welche politischen Ziele verfolgt ihr?


Nun zunächst sind die Ziele sehr allgemeiner Natur.
eDeutschland soll natürlich gefördert werden. Am besten natürlich gesichtert auf der Karte stehen.
Ob nun rein mit militärischen Mitteln oder nur mit Diplomatie oder am Ende mit beiden ist dabei egal. Hauptsache es ist möglich und hat Bestand.

Als zweites großes Ziel streben wir auch wieder eine aktive Community an. Ebenfalls sehr allgemein gehalten. Hier soll mal wieder mehr mit Communityspielen gearbeitet werden. Der Spielspaß geht von der Community aus.
Und als Mammutaufgabe ein stärkeres Miteinander mit den vielen Gruppierungen angestrebt werden.
Alles nix Neues ich weiß, und ich kann hier auch nur sagen das wir das Rad nicht neu erfinden wollen. Mitunter macht es aber auch schon viel aus wenn es einfach mal anders gedreht wird.

Zuletzt streben wir natürlich an eine Regierung zu bilden. Dass Wenige was wir an wirklich konkreten Sachen haben und umsetzen wollen kann man nur machen wenn man es auch selber tut. Daher ist es wichtig stark in der Regierung vertreten zu sein oder noch besser selbst die Regierung zu stellen.

2. Weshalb sollte man euch wählen oder sogar beitreten?

Im Gegensatz zu anderen Parteien setzen wir uns weniger aus Studenten sondern eher aus Schülern und Werktätigen zusammen. Entsprechend ist man immer bestrebt seine Zeit (die man ja hier auch nicht über alle Maße hat) möglichst effektiv einzusetzen. Letztlich haben wir dann eben auch nicht ewig Zeit und sind dann auch eher dafür dass Projekte und Vorhaben lieber heute statt morgen umgesetzt werden.
Ferner haben wir eben auch oft einen anderen Blickwinkel auf das Spiel und die Vorgänge darin. Wenn man nicht oben steht oder sich noch anderweitig beschäftigt sieht man viele Dinge mit anderen Augen. Und man ist letztlich dann auch noch teils naiver und experimentierfreudiger und bereit Ding anders anzugehen oder ganz anders zu diskutieren.
Dadurch haben wir eine recht einzigartige Atmosphäre in der man nicht nur bereit ist sich Ideen einfallen zu lassen bzw. bereit ist alte Ideen noch mal anzugehen sondern durch die Erfahrung einiger Mitglieder auch soweit zu diskutieren und auszuarbeiten damit es auch am Ende umsetzbar ist.
Aktivität ist bei uns gestaffelt
Man muss nicht nur im IRC sein um aktiv mitwirken zu können. In unserem eigenen Forum bietet sich immer eine Möglichkeit auch für die Leute mit wenig Zeit sich einzubringen.

3. Wie ernst muss man eure Partei nehmen?

An sich so ernst wie jede andere große oder größere Partei hier auch. Man hat "Träume" und Vorhaben und ist bereit sie umzusetzen.
Mitunter muss man uns vielleicht auch zu ernst nehmen. Was uns oder einigen Leuten in der Führung mangelt ist etwas Humor um auch mal abzuschalten.

4. Welche Regionen müssen bald wieder in edeutscher Hand sein?

Da kann man sich unmöglich drauf festlegen. An sich alle Regionen die einen gesicherten Status gestatten und möglich sind. Aber eben auch nur wenn es der böse Nachbar gestattet.
Gern würde ich hier konkreter antworten aber es geht einfach nicht. Das lässt die aktuelle Lage nicht zu.

5. Wie steht ihr zu den anderen Parteien?

Mittlerweile mehr oder weniger neutral. Wie oder ob man sich mit anderen Parteien verträgt hängt meiner Meinung nach sehr stark vom PP ab. Kann der sich bei anderen Parteien blicken lassen sieht es besser aus als wenn man sich bei dem Mitbewerben so unbeliebt gemacht hat das man sich nicht mal mit den Hintern anschaut.
Klar haben wir natürlich Parteien wie etwa die SPeD, die GPP und auch die OMG wo man hin und wieder Beziehungen zueinander unterhält und sich dadurch hin und wieder auch austauscht. Aber derzeit kann ich behaupten es derzeit möglich mit jeder Partei zusammen zu arbeiten.

Zuletzt haben wir auch noch zwei Partnerparteien, einmal in Kroatien und einmal in der eUK wo man sich auch hin und wieder austauscht.

Regelrechte "Feindschaften" wie früher zur KPeD oder auch zu den Steinmetzen können wir derzeit nicht vorweisen. Dazu ist die Community einerseits zu sehr eingeschlafen oder es bringt einen derzeit einfach nicht weiter so etwas zu tun.

6. Seid ihr im IRC aktiv?
Teile von uns sind es
Doch wir haben auch viele Mitglieder die mehr im Forum unterwegs sind.
Richtig IRC aktiv von uns ist ein eher kleiner Teil. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

Was gibt es sonst noch über eure Partei zu sagen?

Wir sind faul geworden.
Zu lang hatte man sich ausgeruht und nun stehen wir als Spartenpartei da.
Und dadurch sind wir eben abgerutscht. Umso dringender also mal wieder etwas mehr zu tun und sich hoffentlich wieder beweglicher zu machen.

Teil 1 (OMG)
Teil 2 (Die Steinmetze)
Teil 3 (Bad Partei)
Teil 4 (SPeD)
Teil 5 (GPP)
Teil 6 (KPeD)