10 Tages-Bilanz der Bundesregierung

Day 666, 00:10 Published in Germany Germany by Bundeskanzleramt

Liebe Mitbürger,

es ist Zeit für die 10(0) Tages-Bilanz der neuen Regierung.
Vieles ist bereits geschehen, anderes auf den Weg gebracht und anderes steht nun an.
Dabei möchte ich keineswegs verhehlen, dass auch eine neue Regierung etwas Einarbeitungszeit braucht. Dutzende an Passwörtern und Email-Adressen müssen ausgetauscht, diverse Glückwunsch-PMs versandt und beantwortet, Aufgabengebiete und Vorgehensweisen der Ministerien abgeklärt und aktive Mitarbeiter gesucht werden.

Dennoch hat sich bereits einiges getan:

PEACE
Wir sind nun endlich PEACE-Mitglied (unser Antrag wurde ohne Gegenstimmen angenommen!). Wir beteiligen uns dort aktiv, auch wenn wir nicht mit Gold oder überragender militärischer Schlagkraft helfen können. Wir sind herzlich aufgenommen worden und wir sind nun endlich angekommen, werden nicht wanken und treu an der Seite unserer Verbündeten stehen.

eJapan
Zur Zeit der Amtsübernahme tobte in eJapan der Krieg zwischen Theokraten und eJapan. Wir haben zwei Expeditionskorps geschickt, um unsere treuen Verbündeten aus vergangenen Kriegstagen zu unterstützen und haben dabei gut mit der eJapanischen Regierung zusammengearbeitet. Die Kampfhandlungen sind eingestellt, unsere Einheiten wieder abgereist.

Regionen
eDeutschland wird nach dem Ende des Resistance Wars in Sachsen-Anhalt heute abend vollständig wiederhergestellt sein und wieder über alle 13 Regionen verfügen. Unser Dank gilt eUngarn und allen Resistance Heros:

Sachsen-Anhalt: Markus Scierski
Thüringen: Sir Moke Shag
Hesssen: Tankred Orfeusz
Rheinland-Pfalz: Markus Scierski
Niedersachsen: Kolozs
Nordreinwestfalen: Doggett
Baden-Württemberg: Count Adyn
Schleswig-Holstein: Necksprain

Q5-Hospital
Wir beginnen jetzt mit dem Bau eines Q5-Krankenhauses. Nähere Informationen findet Ihr hier.
Jeder Bürger mit guten Bau-Fähigkeiten ist herzlich eingeladen am Bau unserer Zukunft mitzuarbeiten!



Finanzen
Bei der Amtsübernahme befanden sich rund 150 Gold und 500.000 DEM in der Bundesbank.
Aktuell sind es 222 Gold und 495.000 DEM.
Hinzu kommen einige ausländische Währungen, wobei dieser Bestand reduziert wurde.
Bundesfinanzminister Donnie Bronco führt pedantisch Buch über alle Einnahmen und Ausgaben.
Wird also so schnell nix mit meinem Urlaub auf den Cayman Islands... 😉

Einnahmen
Seit der Amtsübernahme belaufen sich die täglichen Einnahmen des Staates durchschnittlich auf rund 1.500 DEM. Allerdings mit starken Schwankungen (min: 1.100, max: 1.800 DEM).
Die weitere Entwicklung bei den vielen neuen Steuern bleibt abzuwarten.
Durch die eGlücksspirale konnten 20 Gold eingenommen werden.
Durch die Versteigerung der RH-Medaillen konnten weitere 163.5 Gold eingenommen werden. Diese lukrative Einnahmequelle ist nun aber versiegt. 😉
Hinzu kamen einige kleinere Spenden sowie der Verkauf von ausländischen Währungen.

Donations
Donations vom Staatshaushalt zur Bundesbank:
26 Gold
10.500 DEM (etwa 200 Gold)
4.056 HUF (etwa 125 Gold)
450 PLN (etwa 11 Gold)
418 USD (etwa 8 Gold)

Ausgaben
2.000 DEM an die Einsteigerhilfe
6.000 DEM an die Bundeswehr (Versorgung der EKs mit Waffen und Betrieb der bundeseigenen Firmen (momentan wegen der eDeutschen Arbeitsmarktlage stillgelegt)
1.284 DEM an das Heer (Begrüßungswaffe und Waffen für Soldaten mit Str. >5)
20 Gold für Bundeswaffenlager Q1 im Vereinigten Königreich
25 Gold für den Betrieb des Bundeswaffenlagers Q1
30 Gold für 14 Tage Trainingskriege (Litauen vs Lettland)
300 Gold für Upgrade auf Q5-Hospital
5.000 DEM zum Betrieb in die Dt. Krankenhaus Gesellschaft

Bundeswehr und Heer
Die Zahl unserer Expeditionskorps (EK) ist von vier auf aktuell sieben gestiegen.
EK VIII wird in Kürze hinzukommen und Heeresbataillon I steigt bald zum EK auf.
EK I – III finanzieren sich komplett selbst. Die Mitglieder der EK IV – VII werden täglich vom Staat mit einer Waffe subventioniert.
1916 DEM wurden für 255 Waffen bisher ausgegeben.
Alle Waffen werden auf dem eDeutschen Markt gekauft, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen.

Das neuformierte Heer hat innerhalb weniger Tage enorm an Popularität gewonnen, mehr als 50 Soldaten haben sich zum Dienst im Heer gemeldet, vier Heeresbataillone wurden gegründet. Zur Begrüßung gab es jeweils eine Waffe für jeden Rekruten, der sich innerhalb von 24 Stunden im Forum zum Appell gemeldet hatte. So werden wir auch in Zukunft im Heer öfter die Aktivität überprüfen und die engagierten Soldaten belohnen.
Rund 400 DEM wurden bisher in Waffen für die Soldaten des Heeres investiert.

Im Bundeswaffenlager Q1 werden zukünftig Waffen für den Notfall auf Lager produziert.
Das Vereinigte Königreich wurde wegen der niedrigen Löhne gewählt und weil UK ein enger Verbündeter ist. Der Staat sollte, vor allem beim derzeitigen Mangel an qualifizierten Arbeitskräften, nicht als Konkurrent der freien Wirtschaft auftreten, weshalb wir nun im Ausland produzieren. Sobald sich die Lage auf dem eDeutschen Aarbeitsmarkt entspannt hat wird auch in eDeutschland wieder die Produktion von Q1- und dann auch Q3-Waffen hochgefahren.

Einsteigerhilfe
Die Einsteigerhilfe läuft wieder auf Hochtouren und das Helferlein informiert die Neubürger fleißig über alles Wissenswerte. Der „Präsentkorb“ als Starthilfe wurde an rund 35 Neubürger überreicht (Kosten rund 900 DEM). Durch die zahlreichen Flugtickets ins Saarland stiegen die durchschnittlichen Kosten pro Präsentkorb auf rund 25 DEM an.

Außenministerium
Im Auswärtigen Amt läuft die Rekrutierung neuer Botschafter auf Hochtouren, nachdem wir feststellen mussten, dass nur ein Bruchteil der offiziellen Botschfter noch tatsächlich aktiv ist. Dementsprechend gab es auch noch keine Botschafter-Berichte in den „Words of eGermany“ zu lesen. Besonders gesucht sind Bürger mit Fremdsprachenkenntnissen, die über das Englische hinausgehen.

Inneres
Das Bundesministerium des Inneren fungiert weiterhin als „Pressestelle“ der Bundesregierung, betreibt durch den Glücksspielbeauftragten Mineau die eGlücksspirale und informiert über das Geschehen im Kongress.

Wirtschaftsministerium
Im Wirtschaftsministerium wird fleißig an einem umfassenden deutschsprachigen Firmen-Guide gearbeitet. Interessante Statistiken zur eDeutschen Wirtschaftssituation wurden bereits veröffentlicht. Firmenbesitzer mit Fragen/Problemen wenden sich bitte direkt an das Bundeswirtschaftsministerium.

Migration
Im Bundesamt für Migration werden die Staatsbürgerschaftsanträge bearbeitet, die Fragebögen verschickt und ausgewertet sowie den Kongressabgeordneten die Einbürgerungsempfehlungen weitergereicht. Durch den modifizierten Fragebogen werden gleich Rekruten für die Bundeswehr gesucht und der Kontakt zur Einsteigerhilfe vermittelt. Aktuell wird an einer Image-Kampagne gebastelt, um neue Arbeitskräfte nach eDeutschland zu locken.

Viele Grüße,
The German Eagle
- Bundeskanzler -

Ansonsten sei noch auf die Präsidentenpost verwiesen.