[Wonne] Die Schande eDeutschlands

Day 1,517, 12:03 Published in Germany Germany by Edelmann

Dieser Artikel erscheint als Gastartikel, Autor ist Wonne, ich habe damit nichts zu tun und bin unschuldig etc. pp.



Dieser Artikel ist mir äußerst wichtig. Ich hoffe, wer ihn liest, kann sich kurz von seiner Meinung über mich trennen und sich relativ sachlich zum Thema äußern. Wenn sich irgendwelche Fehler einschleichen dann bitte ich es zu entschuldigen, aber das Ganze nimmt mich auch etwas mit. Achja und danke an wen auch immer, der das für mich in Deutschland veröffentlicht. Für ne englische Übersetzung hab ich jetzt auch keinen Nerv



Also es geht um folgendes:

Wie ja nun jeder weiß hat Otto von Holunder die Bundesbank ausgeraubt als CP. Ein schändliches Verbrechen, dass ich auch nicht gut heiße. Deswegen wurde er unter anderem von mir in unserem IRC-Channel gesperrt und auch von allen anderen Beteiligungen der Partei. Ingame haben wir mit ihm abgeschlossen, was auch verständlich ist, nachdem er unser Vertrauen missbraucht hat und den Namen der Partei nach Slayer noch weiter in den Dreck gezogen hat. Ist halt doof, aber so ist nunmal das SPIEL.



Da ich mit Otto aber auch sonst noch zu tun hab und ich so ein Spiel von allem anderen Trennen kann, [es ist halt ein Spiel und da stehen einem alle Möglichkeiten offen … auch die Arschlochhaften...] bin ich schockiert was danach ablief. Nein damit mein ich nicht die ganzen Diskussionen, Vorschläge und Folgen die das hatte. Nein es ist viel krasser.



Auf jedenfall fing das ganze mit Real-Life Drohungen im IRC von einer gewissen Person gegen Otto an. Das kann man ernst nehmen oder auch nicht. In der Regel ist sowas aber nur daher gesagt. Ich finde jedoch hier schon, dass das entschieden zu weit geht. Denn es ist ein Spiel und als solches sollte man es auch sehen. Wenn hier einer Mist baut, trägt da niemand Schaden davon. Keiner ist gezwungen Geld zu kaufen oder verliert dadurch Geld im realen Leben, noch hat er mit sonstigen Folgen zu rechnen. Wie auch immer … ich denke, dass jedem klar ist, dass sowas einfach schon zu weit geht, aber dass es in der Regel eben noch ein kurzer Ausbruch von Wut/Entäuschung ist.

Was darauf folgte waren Drohungen. “Du wirst schon sehen was du davon hast etc.” Es folgte das Anreden mit dem Real Life Nachnamen. [Den man erst einmal herausfinden muss]. Die Androhung durch einen Bekannten/Verwandten, der bei der Polizei arbeitet, seine Adresse herauszufinden und erneut einem “du wirst schon sehen was passieren wird” folgen zu lassen. Heute dann der Gipfel. Ein Anruf bei Otto daheim, indem erneut Drohungen auftauchten. [Die Telefonnummer steht nicht im Telefonbuch und wurde nie im Internet bekannt gegeben. Wie er an sich heran gekommen ist, darauf möchte ich jetzt zum Schutz vor Trittbrettfahrern nicht eingehen.]Dieser Anruf war von der betreffenden Personen. Einem Spieler aus eRepublik mit dem Otto sonst auf dem Wege noch nichts zu tun hatte. Auf jedenfall hat er noch mehrere Leute, die Otto nahstehen dort mit herein gezogen und ich finde, dass das Maß schon lange überzogen ist → wegen eines Bubaraubs. Das ist Stalking und das ist strafbar.



Warum ich diesen Artikel schreibe? Nun ich möchte von euch - eDeutschland - ein Statement. Ist es sowas, was ihr wollt? Soll man sich demnächst fürchten müssen, weil mein eine Partei ptot oder weil man einen unerwünschten Comment abgibt? Dieses Spiel darf nicht so weit ausarten, dass man dadurch im real life bedroht wird. Es ist und bleibt ein Spiel.

Zu guter letzt möchte ich noch den Namen der Person äußern und seinen Ausschluss aus der Community, sowie aus seinen Ämtern fordern:

Es ist Hunnensohn.



Ich weiß dieses alles von Otto und manches habe ich auch live miterlebt. Ich möchte dabei hinzufügen, dass ich keinen Moment an dem zweifele was er mir gesagt hat.

Nun seid ihr am Zug.

Wonne