[Opposition] 20 Fragen an die Regierung und [ehemalige?] Opposition

Day 1,300, 08:01 Published in Germany Germany by Wonne


Grüße!
Heute möchte ich versuchen auf alles, was mir seit meinem letzten Artikel i-wie erwähnenswert vorkam, einzugehen. Es wird der erste Versuch seit längerer Zeit sein konstruktive oppositionelle Politik zu organisieren und dabei Fragen aufzuwerfen, die den Staat voran bringen könnten, die Bevölkerung informieren und zum Denken anregen sollen. Natürlich wird vieles einen kleinen Touch von Wonne beinhalten, aber ihr dürft gerne in den Comments weitere Fragen stellen und insofern sie ernst gemeint sind und sich an die gleichen Gruppen adressieren wie mein Teil des Artikels [siehe Überschrift], werde ich sie aufnehmen.




Na dann mal los:

1. @Puls/Sphorax

Inwiefern ist es ein Ultimatum meinerseits, das ich euch setze, wenn ich darauf hinweise, dass eine Kandidatur spätestens bis zur vom Spiel vorgegeben Zeit eingereicht werden muss? [Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich ihnen ein Ultimatum von 2 Wochen setzen würden auf das sie nicht eingehen müssten]

2. @ Iseutz oder leute, die seine Thesen unterstützen

Wo ist denn das Argument dabei, dass ich/wir während einer Amtszeit eurerseits die Situation “ausnutzen” würde und Propaganda gegen euch betreiben würde? Ist es nicht Aufgabe einer Opposition auf Fehler Hinzuweisen und die Regierung an ihren Taten zu messen?

3. @ Regierung

Was waren die Gründe dafür, dass u.a. Minister im MoC ausgewechselt wurden?

Antwort Otis:
Umstände seinen Tatendrang zu reduzieren. Wenig motiviert weil krank und kaum Zeit und Updates...


--> Stellt sich mir die Frage, wieso man sich dann bereit erklärt so ein Amt zu übernehmen?
4. @ Regierung

Welche Posten bekleiden nun Caroline und Daermon und wen ersetzen sie dort warum?

5. @ Regierung

Inwiefern reagiert ihr in eurer DEM-verschwenderischen Finanzpoltik darauf, dass in einigen eStaaten der Kaufbot abgeschaltet worden sein soll?

6. @ Regierung

Ist es nicht ein Interessenskonflikt, wenn ein eingefleischter FSKler die Bundeswehr leitet?

7. @ Regierung

Inwiefern reagiert ihr darauf, dass die Bundeswehr ihrer staatlichen Selbstversorgung entledigt wurde? Was sind die Alternativen und Konzepte abseits des Soldes?

8. @ Regierung

Wäre es möglich das Soldsystem und die Strukturen der Bundeswehr und der Ministerien offenzulegen um so die Bevölkerung zu einem stärkeren wissenden Gewicht zu machen?

9. @ Regierung

War es möglich sich bei der Vorgängerregierung Tips und Einleitungen zu holen, wie man die jeweiligen Jobs übernehmen sollte oder bestreiten kann? Wurde Sheets etc. übertragen? Gab es Hindernisse bei der Übergabe/Einweisung?

Antwort Otis:
Er konnte sich mit Raidoh kurzschließen


--> Daraus schließe ich vor allem, dass das Argument des bloßstellens [vor allem von Iseutz vorher] völlig unangebracht war ... ich hoffe es werden noch andere Beispiele Folgen

10. @ Puls/Pecatti

Inwiefern passt es zusammen, dass man ständig auf den Filz und die Regierung schimpft und sich angeblich über Konzepte etc. im eigenen Forum austauscht und dann keine eigenen Punkte in einem CP-Programm angeben kann außer einem Wettbewerb, der zuvor bereits schon von einem anderen Kandidaten genannt worden war?

11. @ Jul1c4sh

Inwiefern siehst du dich selbst dem Vorwurf ausgesetzt als naja sagen wir “Halbfilz” der Opposition ihre Chance beraubt zu haben, ihre Ideen erstmals umzusetzen? Hast du dir somit nicht einfach eine einfache CP-Medal ergaunert?

Antwort Otis:
Nein, weil "einige Argumente dagegen sprechen"


--> Mich würde interessieren welche!

12. @ Jul1c4sh

Ist es nicht ein Widerspruch zwei bekennende Regelverstößer [jeweils Accountsitting] auf einen Ministerposten zu setzen, der für viele als Vorbildsfunktion gilt? Schadet das nicht dem Image aller ehrlich spielenden Mitbürger? Tollerierst oder unterstützt du so etwas etwa? Edith: Achja ein bekennender Multiuser ist zusätzlich auch im Kabinett...

13. @ Regierung - militärisches Engagement

Wo war der Sinn in einer sicher verlorenen Schlacht und in dieser in einer Runde mit deutlichem Rückstand Anweisungen zu geben eben in dieser zu kämpfen?

Anmerkung: Kampf um Hessen beim Stand von 0 zu 1200 für Polen.

14. @ Regierung

Wann wollt ihr daran arbeiten die Schwächen des Soldsystem auszubessern? Kommt es momentan nicht nur den sowieso schon aktiven Mitgliedern der Bundeswehr zu Gute? Sollten nicht die nicht-süchtigen Spieler vor allem von der Bundeswehr profitieren? Wie sollen sie dies aber tun, wenn ein Soldsheet nur bis 15 Minuten nach Schlachtende geöffnet ist und wenn die einzigen bezahlten Schlachten in der Regel mitten in der Nacht beginnen und gegen Nachmittag, wo sich eben genau diese Spieler zum ersten mal einloggen? [Stichwort: arbeitende Klasse]

15. @ Puls

Welchen Grund könnte es dafür geben, dass ihr seit monatelanger Oppositionsarbeit und eigens ausgearbeiteten Konzepten immernoch nicht das Vertrauen bei der Bevölkerung genießt? Ist der Fehler bei euch oder bei anderen zu suchen?

Antwort Otis:
Es ist eine Personenwahl


--> Wo genau sind die übrigen Antworten?

16. @ Regierung - neuster CP-Artikel

“Auch wenn es wirtschaftlich und politisch wenig wichtig erscheint, so ist es doch für mich wichtig ein Land zu besitzen, von daher habe ich die ersten Tage meiner Amtzeit vor allem diesem Ziel verschrieben. “

Wie kann es wirtschaftlich nicht wichtig sein, wenn es die einzige Möglichkeit ist mit eigenem Land Leute in deutschen Firmen einzustellen?
Wie kann es politisch wenig wichtig erscheinen, wenn es die einzige Möglichkeit ist so überhaupt Wahlen abhalten zu können?

17. @ Regierung - Wahlvorstellungsartikel

Jul1, musst du dir nicht selber ankreiden Otis als federführenden Kopf im MoC gewählt haben, wenn du ihn nacht nicht einmal einer Woche entlässt und wenn er sowieso demotiviert etc. war? [s. Antwort 3.] Was sind die neuen Konzepte, die ausgearbeitet werden sollen und auf welchem Stand sind diese?

18. @ same wie 17

Wo ist der Kontakt zur BC und wie gestaltet sich das Verhältnis?

19. @ same wie 18

Was ist aus den Verhandlungen mit Polen geworden, sowie der möglichen Umstrukturierung des MoI? Wieso sollen die Dnews nur wöchentlich erscheinen, obwohl es täglich erepweit genügend Artikel gibt, die lesenswert und präsentierbar sind um sie mind. 2-täglich erscheinen zu lassen? Ist ein Sheet, dass innerhalb von zwei Minuten erstellbar ist wirklich eine angemessene und ausreichende Beschäftigung um dieses weniger an Arbeit auszugleichen? Reicht es denn aus die Bevölkerung lediglich einmal in der Woche zu informieren?

20. @ Regierung - Bundeswehr

Ist die Struktur der Bundeswehr überhaupt noch tragbar? Wenn es eine Truppe für starke Spieler gibt [Öko] und eine für Neulinge [AGA] wofür ist dann der Rest gedacht und vor allem warum wird dieser Rest noch einmal in 2 Kategorien [HSB und KSK] unterteilt?



Naja das soll’s erstmal gewesen sein. Wie gesagt ich würde mich über mehr Fragen eurerseits freuen. Des Weiteren muss ich anmerken, dass manche Fragen inzwischen um 1-2 Tage veraltet sind und bereits interveniert wurde von Seiten der Regierung. Ich lasse diese aber so bestehen um ihnen die Möglichkeit zu geben ihre Schritte endlich medienwirksam aufzuarbeiten.

Wonne