[OMG] Updates

Day 2,273, 08:53 Published in Germany South Africa by Farbous


Hallo Bürger Germarks,

Meine Amtszeit als Parteipräsident der OMG neigt sich dem Ende zu. Neben der Frage, wer am 15. Parteipräsident wird, gibt es noch einige andere Sachen zu besprechen:

1. Nächster Parteipräsident/New Party President
2. OMG-Suppenküche & Mentoring
3. Grafische Auswertung der Umfrage (Außenpolitik)/Graphics to Foreign Affairs
4. Kommentare zur Community/Comments to community



1. Nächster Parteipräsident/Next Party President

Ich werde wohl vorerst nicht mehr die Zeit aufbringen können, einen guten Parteipräsidenten abzugeben. Falls es also einen Freiwilligen gibt, der schon immer mal PP der OMG sein wollte, bitte im Forum melden! Zwar werde ich nicht Parteipräsident sein können, dennoch werde ich natürlich dem nächsten PP mit Rat und Tat zur Seite stehen.

I won't be able to be PP once again this month, so if you wanna lead the OMG or you know someone for that job, tell me and comment in the forum thread.



2. OMG-Suppenküche & Mentoring

Zu der Frage, ob die OMG-Suppenküche und das Mentoring wiedereingeführt werden sollen, hat sich eine breite Masse für eine Wiedereinführung ausgesprochen. Die OMG-Suppenküche wollten etwa 70% der Umfrageteilnehmer, für ein parteiinternes Mentoring-Programm sprachen sich sogar 83,7% aus.

Das Mentoring-Prgramm sieht vor, dass freiwillige Mentoren Neulinge, die sich für die OMG als Partei entschieden haben, mit Wissen über die Politik, die Wirtschaft und besonders die Spielmechanismen versorgen. Es hängt natürlich davon ab, wieviele Freiwillige es gibt, die bereit für den Job als Mentor wären. Bestenfalls kümmert sich ein Mentor um einen oder zwei Neulinge.

Das Mentoring-Programm könnte idealerweise natürlich mit der Wiederbelebung der Suppenküche einhergehen. Neulinge bis Level 29 würden dann mit Food versorgt werden. Die Menge an Food pro Neuling hängt natürlich von der Anzahl der Spender ab. Der Umfrage zufolge wären allerdings etwa 2/3 der Teilnehmer bereit, Food an die Suppenküche bzw. Neulinge zu spenden. Je mehr Leute teilnehmen und einen Teil ihrer eigenen Suppe spenden, desto besser können bedürftige Neulinge versorgt werden. Und desto attraktiver wird die OMG damit auch für den deutschen Nachwuchs 😉

Da mein Storage nicht mal ansatzweise ausreicht, um die Suppenküche zu leiten, würde ich mich freuen wenn jemand mit großem Storage zumindest die Lagerung des Foods übernimmt. Falls es Freiwillige für die Organisation der Suppenküche gibt, bitte ebenfalls melden. Über die Möglichkeit, Suppe zu donieren, wird es später noch einen eigenen Artikel geben :3

Falls du gerne ein Mentor werden willst oder bei der Suppenküche mitarbeiten möchtest, bitte einfach eine Nachricht an mich.

Short and English version below in the tl;dr part 😉



3. Grafische Auswertung der Umfrage (Außenpolitik)/Graphics to the poll (Foreign Affairs)

Vor zwei Wochen gab es eine Umfrage innerhalb der OMG. Etwa ein Drittel aller Parteimitglieder (43 Personen) hatten den Umfragebogen zu den Themen Community, Wirtschaft und Außenpolitik ausgefüllt und damit aktive Basisdemokratie betrieben. Die Umfrageergebnisse stehen schon seit einiger Zeit auf der OMG-Seite des Forum, hier allerdings noch einmal eine Auswertung der außenpolitischen Fragen mit Grafiken made by The Docfather.

Two weeks ago there was a poll within the party with a participation of approx. 33%. The questions were about community, economy and foreign affairs. You can find the results in the forum, however you can see at least the foreign affairs results in graphics by doc here.

1.


2.


3.


4.


Bei Frage 2 gab es eine Mehrheit an Unentschlossenen, deren Ausrichtung in dem Schema Pro-Serbien/Pro-Polen nicht so einfach war. Frage 5 und 6 beschäftigen sich mit dieser 23 Personen umfassenden Gruppe und deren Einstellung zu den drei entscheidenden Großmächten Serbien, Polen und Griechenland.

5.


6.


7.


Ich lasse die Ergebnisse erstmal ohne Kommentar meinerseits stehen. Dennoch würde es mich interessieren, ob man das Ergebnis auf ganz Germark ausweiten könnte oder ob sich in anderen Parteien nicht sogar komplett gegensätzliche Meinungen zeigen ließen.



4. Kommentare zur Community/Comments to community (da es ja scheinbar selbst ein Limit in Artikeln gibt und alle Kommentare nicht rein passen)

Die Folgenden Kommentare sind der parteiinternen Umfrage entnommen. Die Kommentare werden zwar anonym, dennoch in dem original Wortlaut zitiert und deshalb vorerst nicht übersetzt. Die Kommentare zu Wirtschaft und Außenpolitik werden entweder in einem in den nächsten Tagen folgenden Artikel gelistet (Platzmangel hier und so...)

Community

Die Frage war, wie man die Community wiederbeleben könne.

"Bemerkung zum "deutschen eRep Forum": Von dem Ding sollte man sich langsam trennen, auch die Werbung dort à la "eRep ist tot" sollte meiner Meinung nach nicht auf einer derartigen Platform erscheinen - dementsprechend brauch man sich hier nichts vormachen, warum es mit der Community derzeit so sch**** aussieht."

"Newbies come into the game wanting to change everything, they are pretty radical. Unfortunately, the party has come to represent the "old ideas" of Germany. We need to show we are receptive of ideas that are not always Conservative."

"good mentoring always sits well with newbies you need good newbies not the average dude who drops by and then leaves the game"

"Neulinge mehr ins Geschehen einbinden und die aktiven unterstützen damit man immer wieder neue Kandidaten haben die auch höhere Ziele erreichen können / wollen."

"- Ein Krieg, welcher Emotionen weckt.
- Communitygames
(Da gibts aber auch qualitative Unterschiede. Poker zieht, meiner Erfahrung nach, keine neuen Spieler ins IRC. So etwas, was Eisenmutter derzeit vermehrt veröffentlicht, finde ich ganz gut.
"I'm with stupid" gefällt mir auch."


"CH muss nicht unbedingt Sonntags sein... man kann auch mal einfach so einen machen. Mit etwas Vorlauf natürlich."

"Die Grenzen - im Sinne von Motivation - setzt ja irgendwo die Spielmechanik; insofern sind alle Formen der (Wieder-)Belebung, die auf "Babybooms" oder Vergleichbares setzen, sicher gut gemeint, aber langfristig nicht Erfolg versprechend.
Eine Belebung kann es mE nur durch GEMEINSAME Ziele geben (parteiübergreifend), Stichwort: Außenpolitik."


"Bitte nehmt davon Abstand, Neulinge aggressiv zu werben, in dem ihr sie anschreibt: Das sind mündige Leute, die ihre Entscheidungen allein fällen können. Und bitte, haltet Euch bei Auseinandersetzungen wie zwischen Bad und LPP zurück; das wirkt äußerst unattraktiv (Fremdschämalarm)."

"Alle anderen hundertausend free online games verbieten."

"Common Hits:
Alles was auf das IRC oder Foren beschränkt ist (oder nur dort organisiert wird) schliesst einen Großteil der normalen Gamer ab und fördert die exklusiven IRC-Zirkel. Die, die nur wegen der CH und den Supplies ins IRC gezwungen werden, sind in der Regel vom schroffen Umgangston der Ministerien, der Belanglosigkeit der Gespräche, oder von der immer wieder auftauchenden Newbie-Mobberei genervt und quitten oft genug nicht nur das IRC.

Was ich nicht beurteilen kann: Ist es möglich den Empfängerkreis von "Combat orders"-Bezahlung auf die eigene MU zu begrenzen? Ich las so etwas. Dann bräuchte man (nicht nur in der MU) kein aufwändiges Supplie-System, sondern könnte CH-Teilnehmer auf diesem Weg subventionieren.
In dem Fall wäre ich für einen neuen Versuch. Wobei die militärische Wirkung zur jetzigen Zeit eher begrenzt ist (wenig battles; viele high-level-tanks mit booster und candy-bar-überfluss."


"Neulingswerbung ist zwar (aus welchem grund auch immer; gentleman-aggrement ist Quatsch) verpönt und die badmaxe dieser Welt brandmarken es als moralisch verwerflich. Letzten endes profitiert eGermark aber davon, wenn Neulinge umworben werden und willkommen, oder sogar begeehrt sind. Alles andere sind nur Argumente alter Sesselfurzer, die für ihre Pfründe nichts tun wollen (= meine Definition unseres"Filzes"). Also ruhig machen. Vielleicht in Kombi mit Suppenküche. Öffentliche Legitimierung durch onrops und letztlich Badmaxes Anschreibeverhalten. jeder konflikt bringt frischen Wind..."

"Kreativ wäre mal ein Ehrenfriedhof. Hinterbliebene (oder Abtretungswillige) können ein Grabmahl für den zu Ehrenden kaufen. Wir verkünden Todesfälle und suchen nach Sponsoren. Vielleicht via Extra-Zeitungsreihe mit Friedhofslandschafts-Bild mit Namen eingezeichneten Namen/Gräbern. Leute, die bald versterben und sich bei uns ein Grab (bspw. neben Weggefährten) kaufen wollen, müssen mittels extras richtig zur Kasse gebeten werden (für Säulen, Grabinschrift, ..). Oder man hofft einfach drauf, dass sie gleich einen größeren Teil zusätzlich vererben. Eingenommenes Geld wird in vorhandene Fonds zur Neulingsunterstützung gepackt."

"Why we still play this boring game?"



5. tl;dr

[DE]
- Fallste PP werden willst, schreibste mir und meldest dich im Forum, weil ich für ein weiteres Mal PP erstmal keine Zeit hab

- Haste viel Storage, schreibste mir. Möchtest du gerne Mentor werden, schreibste mir. Möchtest du gerne die OMG-Suppenküche mitorganisieren, schreibste mir. Möchtest du Essen an die Suppenküche spenden, warteste erstmal.


[EN]
- Wanna be PP this month? PM and comment on the thread in our beloved forum.

- Do you have a big Storage = PM. Wanna be an OMG mentor = PM. Wanna help me organizing the OMG Soup Kitchen = PM. Wanna donate food for party newbies = wait until there's a seperate article about this issue.



Hassan Salama
Party President of Open Mind Germany