[Mustergueltig] Profilschärfung, Teil I

Day 1,471, 07:32 Published in Germany Germany by Herbert Mustermann

Bürger dieser großartigen eNation!

eDeutschland befindet sich am Scheideweg. Die Entscheidungen, die heute getroffen werden, können unser aller Schicksal auf unabsehbare Zeit besiegeln. Sie können uns zu großartigen Triumphen wie der Befreiung der wahrscheinlich wichtigsten eDeutschen Regionen Thüringen, Sachsen-Anhalt und nicht zuletzt auch Brandenburg führen - sie können jedoch auch einen ganzen Staat ins Elend stürzen; ihn handlungsunfähig machen; ihm den letzten Tropfen Leben aus dem ausgemergelten Leib saugen. Sie lösen Jubel oder Shitstorms aus, erfreuen oder entmutigen UNS, die einfachen Bürger eDeutschlands!


Die hier gezeigte Deutschlandkarte verdeutlicht die Ernsthaftigkeit meines Anliegens

Da wir nun also festgestellt haben, dass es sowohl gute als auch schlechte Entscheidungen gibt, müssen wir uns fragen: Welche wollen wir treffen? Wie soll das eDeutschland aussehen, in dem wir leben wollen? Da ich das jeweils erste Wort der beiden vorhergehenden Sätze dick gedruckt habe, dürfte klar sein, wie wichtig die Beantwortung dieser Frage sein dürfte. Aber sie ist auch mindestens genauso schwierig. Die Spaßparteien von links wie rechts präsentieren uns quasi unisono ihre einfache Lösung, rufen laut nach Babybooms und versprechen uns, unsere Vermehrung würde eDeutschland aus dem tiefen Sumpf herausziehen können, in den die Eliten es über Wochen und Monate hineinmanövriert haben! Sie alle vernachlässigen jedoch eine grundlegende Erkenntnis, zu der jeder rational denkende Bürger früher oder später kommen muss: Komplexe Probleme in einem immer komplexer werdenden Spiel wie eRepublik verlangen nach komplexen Lösungen!

Denn was haben alle großen Skandale der Vergangenheit gemeinsam? Was verbindet Gobba, Konrad Neumann und slayer10? Die Antwort liegt auf der Han😛 Sie alle waren einmal neu in diesem Spiel und zogen aus, um uns alle zu betrügen! Das sind also die Personen, die der politische Gegner gezielt fördern möchte? Oder sind es die yoamis dieser eWelt oder dieser andere neue (oder zurückgekehrte) Spieler? All diese Namen sind letzten Endes nur Teil einer großangelegten Brot-und-Spiele-Politik des politischen Gegners, die unseren Hass bündeln und uns ablenken soll, während ihre Parteibonzen sich die Taschen mit fürstlichen Ministergehältern vollstopfen!



Es ist Zeit, die Augen aufzumachen, eDeutschland! Zu lange wurden unsere Kernforderungen wie die Senkung der Lohnnebenkosten und die Abschaffung der kalten Progression mit Verweis auf das Allheilmittel Babyboom abgetan. Zu lange wurde der Verwaltungsapparat zur Veröffentlichung der immergleichen Guides und Hinweisen missbraucht - es wird Zeit, zu handeln! Nur die gezielte Demotivation von Neulingen und ihre unverzügliche Entfernung aus allen Ministerämtern kann ein störungsfreies Miteinander auch für die Zukunft garantieren und die Feinde unserer geschätzten Demokratie daran hindern, vor unser aller Augen die Vetternwirtschaft zur eDeutschen Staatsregligion zu erklären!

Erkennt die Zeichen der Zeit!
Für ein starkes Establishment eDeutschland!

Herbert Mustermann