[Mustergueltig] Everybody.

Day 1,439, 12:22 Published in Germany Germany by Herbert Mustermann
Volk!

Wir wollen einmal für einen kurzen Moment Bescheidenheit einkehren lassen: Dies ist ein relativ normaler Samstagabend für mich, aber ein großer Tag für eDeutschland. Nicht, dass das meiner Rückkehr in diese einstige Heimstätte meiner selbst geschuldet wäre - nein. Es sind doch viel mehr die Umstände, die eine solche Rückkehr erst ermöglichten, auf die diese große Nation so stolz sein kann. Ich habe dieses Land verlassen, als kaum noch ein anderer Ausweg bestand - als es schwer gebeutelt, ja sogar im Untergang begriffen schien. Die starken Pfeiler, auf die sich eDeutschland einst stützen konnte, auf die es seine große Stellung in Europa wie der Welt aufbauen konnte - sie schienen langsam zu zerbröseln. Krise! Chaos! Verderben! Dies waren die Schlagwörter jener Zeit, der noch bald in den von unseren eUrenkeln dann stets mit geschwellter Brust hochgehaltenen Chroniken der ihr gebührende Platz eingeräumt werden wird.


Ein symbolträchtiges Bild zur Auflockerung des Textes

Was bisher geschah

"Was hat sich seitdem verändert?", mag der interessierte, der gemeinhin als "engagiert" geltende Bürger sich nun folgerichtig fragen. Dies ist eine falsche, eine rückwärtsgewandte Frage, lieber interessierter, gemeinhin als "engagiert" geltender Bürger. Sollte die Frage denn nicht vielmehr lauten:

"Was könnte sich unter den entsprechenden Umständen in der nahen oder vielleicht auch eher fernen Zukunft zum Besseren oder Schlechteren in einer Weise ändern, die vielleicht nicht allgemein akzeptiert, aber doch zumindest vielleicht vertretbar wäre oder auch nicht und wenn ja, wer wird diese Veränderungen herbeiführen oder alternativ auf den Wunsch, sie herbeizuführen, hinweisen und so andere zum großen oder kleinen Umbruch animieren können?"

Und an dieser Stelle möchte ich ehrlich zu dir sein, lieber Bürger: Fragen von diesem Schwierigkeitsgrade werden nicht über Nacht beantwortet - Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut und Abkürzung ist an und für sich genommen schon ein verdammt langes Wort!

Ein weiterer Absatz, um den Text nach dieser Denkaufgabe weiter aufzulockern

Die Kongresswahlen haben gezeigt: eDeutschland ist bereit für diesen großen Sprung nach vorn, hat sich wieder stabilisiert, ist wieder auf die Beine gekommen, hat sich noch einmal gerade so berappeln können, ist wieder unterwegs dort draußen auf der einzigartigen Piste, die sich Weltbühne nennt! Davon zeugt auch der fantastische Wahlerfolg der schlechten Partei: fünf Fantastillionen Mandate sprechen für sich und sind fast fünf Fantastillionen Mal so viel wie die Wahlbeteiligung in Prozent. Es ist Zeit, dass ein Ruck durch eDeutschland geht, es ist Zeit für die oben angesprochenen Veränderungen, es ist Zeit zu handeln - ES IST ZEIT FURR RRREICH!

Herbert Mustermann, habe die Ehre!

Anm. d. Red.: hrrrbrrrt musterman ist nicht nur super bad-awesome, er kickt auch die tightesten wack-flows und spittet die besten scheißdoubletimes, ihr nördzzz.