[MoFA of eGermany] Die Uhr tickt

Day 789, 10:08 Published in Russia Germany by Auswaertiges Amt
This is an article of the eGarman MoFA to inform eGermans around the world. Thank you for your understanding.



Die Zeit wird knapp!
So und nicht anders spukt es in den Köpfen vieler eDeutscher herum und tatsächlich. Wir haben noch gut eine Woch Zeit, bevor wir unseren "Kongress endgültig verlieren" und noch mehr Herausforderungen nach einer Befreiung auf uns zukommen würden. Doch lasst nicht die Schultern hängen, steckt den Kopf nicht in den Sand. Es ist noch nicht aller Tage Abend, unsere Alliierten stehen hinter uns. Denkt an eSlowenien und daran, dass es auch hier plötzlich schneller geschah als man annehmen konnte.


Präsident Konrad in seinem neuen mobilen Büro bei der Phoenix-Versammlung

Die vereinten Streitkräfte, Regierungen und der Sicherheitsrat arbeiten auf Hochtouren, um uns wenigstens noch die Chance einzuräumen, einen ernsthaften Befreiungsschlag durchzuführen. Also Kopf hoch, spart eure Munition zusammen und wartet auf die offiziellen Befehle der Wehrverwaltung. Wenn es drauf ankommt, schlagen wir als eine Gemeinschaft vereint so stark wie möglich zu.


Der Zug derer, die endlich nach Hause wollen, wird immer größer

Belgien, wie jetzt?!?

Das AA fährt durch die Straßen von Brüssel

Brüssel: Ja meine Freunde, ihr hört richtig. Das schöne eBelgien wurde vor ca. 17 Stunden befreit... Hipp-hipp, Hurra! \o/ Oops, something went wrong?! Nun eBelgien ist zwar wieder auf der Landkarte, aber von einer Befreiung kann man kaum reden. Die Eden-Streitkräfte haben dafür gesorgt, dass der "kleine Marionettenstaat", wie es so schön im Volksmund heitßt, wieder das Licht der Welt erblickt und aus der Obhut eUKs verschwindet. Wollen wir nur hoffen, dass das Licht auch schnell wieder ausgeknippst wird, bevor es zu den Wahlen am 25. kommt.

Das Vereinte Königreich unter Beschuss?!

Wir halten unsere Büros in Schuss

London: Bleiben wir doch noch kurz in eUK. Noch bevor Brüssel fiel, konnten die Briten einen Angriff auf das zur Zeit spanische Wallonia unternehmen. Der Kampf geht noch etwa 1,5 Stunden und bewegt sich mit einem knappen Wall von 58k im "Secured-Bereich". Wohl um ein wenig Spannung aus diesem Kampf zu nehmen, griff vor ca. 15 Stunden eSchweden die Region Schottland an. Während der Wall bereits über 1,5 Millionen übersteigt, gibt es nur noch vereinzelt Schüsse auf schwedischer Seite. Es sieht so aus, als ob eUK zwar keine Landgewinne verbuchen können wird, dafür aber auch keine weiteren Verluste hinzunehmen hat.

eSpanien heute am aktivsten umkämpft
Madri😛 Nicht vom Wort beirren lassen, natürlich heißt das nicht, dass hier die meisten Aktiven rumhängen oder das hier grundsätzlich die meiste Damage zu verzeichnen ist, nein eSpanien muss das "neue Weltreich" gleich in vier Regionen verteidigen.

Wir haben keine Furcht gezeigt

Neben der Schlacht von Wallonia muss sich Spanien vor allem in RWs in Frankreich behaupten.
Limousin (noch 2 Stunden), Poitou Charentes (noch gut 5 Stunden) und Lower Normandy (ebenfalls gut 5 Stunden) werden umkämpft, befinden sich aber mit 180k bis 250k alle im sicheren Bereich für Spanien. Die letzte Schlacht tobt in Rheinland-Pfalz, was bei einem Plus von 195k in ca. 5 Stunden wohl auch noch zu eSpanien gehören wird. Die Ausführung der Widerstandskämpfe lässt eigentlich nur zwei Entschlüsse zu: Entweder sie galten alle als Ablenkungsmanöver zur Wallonien-Schlacht, oder aber das französische Territorium soll etwas zulegen. Persönlich tendiere ich zu ersterem.

Russland einer der Haupschauplätze

Auch in Russland sind wir willkommen

Moskau: Die Schlacht im ehemals chinesichen Jilin, die noch gute 6 Stunden (Angriff Chinas) und 15 Stunden (RW) andauert, gehört wohl zu den Hauptschauplätzen am heutigen Tag und genießt bestimmt bei Weitem eine hohe Priorität, sowohl unter Eden als auch unter Phoenix-Staaten. Während der Resistance-Wall bei 115k im Plus steht, könnte eChina bereits in ca. 6 Stunden die Region zurückerobert haben (195k im Minus). Es wird spannend und aller Anschein nach wird sich das Ergebnis wieder erst in der letzten Stunde hervortun.

Die übrigen Schlachten im Rest der eWelt

Auch andere Staaten haben das Konzept und den Gewinn eines mobilen Büros verstanden und versuchen uns zu kopieren

Welt: Neben den üblichen Trainingskämpfen, Kabbeleien und Resistanceversuchen, die im malaysischen Sabah, dem israelisch-griechischen Nazareth und Haifa und im indonesischen Northern Cape (Südafrika) stattfinden, passt es nicht ganz den brasilianischen Kampf um das südafrikanische Gauteng hier mitzunennen. Dieser RW ist doch ein Zacken schärfer, bedenkt man vor allem die politischen Beziehungen zwischen den beiden Staaten. eBrasilien sieht diesen Teil als rein brasilianisches Territorium an und fasste die Beziehung zur eRSA als freundschaftlich auf. Das die Südafrikaner das anders sehen, kann man ihrer Presse entnehmen.

Dies wären die wichtigsten Nachrichten unserer Welttour in aller Kürze. Bleibt weiter mit Words of eGermany informiert, SUB & VOTE, und achtet auf Anweisungen der Wehrverwaltung.


Wir fliegen auch weiterhin für euch durch die eWelt und machen nur manchmal eine kurze Pause


Das Auswärtige Amt
Dejan Vojvoda
Außenminister

Hilfe und offizielle Zeitungen / Help and official newspapers
Anfängerguide / Starter Guide
Guide
Community Ministerium & Erste Hilfe / Ministry of Communitiy & First Aid
Organisation / Newspaper
Verteidigungsministerium / Ministry of Defense
Wehrverwaltung
Bundeskanzleramt / President of eGermany
Bundesanzeiger
Innenministerium / Ministry of the Interior
BMI Report
Finanzen und Wirtschaft / Finances and Economy
Bundesbank News & BMWi News
Migration
Welcome to eGermany