[MoFA] Das Erwachen eRumäniens

Day 751, 05:47 Published in Germany Germany by Auswaertiges Amt


Rumäniens Pläne zum 2-Klicker-Bruch
Welches eLand kennt sie nicht, die "2-Klicker". Viele Erklärungsversuche gab es bereits, eine einleuchtende ist die Langeweile, die sich im Spielalltag einstellt. Da passt es den Rumänen ganz gut, wieder aktiv in einem Krieg verwickelt zu sein und den Spielspaß gleichzeitig mit der EDEN-Dominanz zu vergrößern.

Krieg mit Bulgarien
Wie schon vor zwei Tagen angekündigt, wurde heute eBulgarien der Krieg erklärt.

Jeder eDeutsche im kampffähigen "Alter", der die Möglichkeit besitzt ist aufgerufen nach Ungarn zu ziehen und eBulgarien zu unterstützen!

Doch wieso eBulgarien? Das Land selbst hat nur knapp über 1.000 Einwohner und nur einen einzigen Verbündeten, Ungarn. Sicherlich ist dies einer der stärksten Verbündeten überhaupt, doch Rumänien schätzt seine Chancen, gemeinsam mit anderen Eden-Soldaten, ganz gut ein.
Bulgarien soll den Weg nach Osten ebnen. Seit den Präsidentschaftswahlen gibt es Pläne und Aufrufe zur Verbesserung der "Kriegskasse", um die beschwerliche Reise nach Asien zu beginnen. Seit den Präsidentschaftswahlen?! Betrachtet man die Situation USA-Japan und ließt einige Artikel aus Rumänien und den USA, so können doch erstaunliche Parallelen gefunden werden. Die Vermutung liegt da nahe, dass es sich hier um eine langfristig und wohlgeplante Aktion handelt, welche wohl schon seit drei Monaten auf den Tischen der Staatsoberhäupter ruht.
eBulgarien ist also nur der Anfang eines ganz großen Spiels.

Der Plan
Die Pläne, die verfolgt werden, können in den Artikeln Cod Rosu und Unda verde nachvollzogen werden.
eRumänien ist praktisch umgeben von feindlichgesinnten Staaten, die eine Ausbreitung nach Osten unmöglich machen. Um dieser "Blockade" zu entkommen, muss eBulgarien eingenommen werden. Das Land bietet wetvolle Ressourcen und Anbindungen, welche die "Kriegs-" Wirtschaft unterstützen kann. Es ist selbstverständlich, dass eBulgarien nicht das eigentlich Ziel ist, sondern nur eine "Brücke" nach Asien bilden soll.
Wie soll es weitergehen; eRumänien sieht zwei Optionen im zukünftigen Kriegsverlauf:
1.) Von eBulgarien aus geht es weiter in die eTürkei. Ist die erstmal unter Kontrolle, wird die Kampagne auf Asien erweitert.
2.) Damage drain: jeder Angriff auf bulgarisches Territorium wird ehemalige PEACE-Staaten zur Unterstützung verleiten, ja womöglich sogar zu Gegenschlägen aufrufen. Mit viel rumänischen Optimismus sollen die MPPs aktiviert werden und eine kostengünstige Form eines Asienfeldzugs eröffnen.

Ob die Rumänen mit einer der Optionen Erfolg haben werden, wird sich zeigen. Uns bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und zu kämpfen.

Im Auftrag des Auswärtigen Amtes
Elena Nova
Vizeaußenministerin


Für Anfänger / For beginners der Anfängerguide
Starter Guide
Community Ministerium & Erste Hilfe / Ministry of Communitiy & First Aid
Organisation / Newspaper
Bundeswehrbefehle / Army orders
Wehrverwaltung
Bundeskanzleramt / President of eGermany
Bundesanzeiger
Innenministerium / Ministry of the Interior
BMI Report