[LPP] PP-Wahl am 15.05.2013 - Martianus

Day 2,002, 11:10 Published in Germany Germany by Martianus


Liebe Parteimitglieder,

wie unser amtierender Parteivorsitzender, onrop, bereits bekannt gegeben hat, soll es in der nächsten Amtszeit zu einem Führungswechsel in der Partei kommen.
Zwar bin ich der einzige, offizielle Kandidat für die morgige Wahl, aber das bedeutet ja nicht, dass damit dann alles bereits in Stein gemeißelt ist. Aus diesem Grund, möchte ich euch wissen lassen, was ihr im Falle meiner Wahl von mir und dem Team der Parteiführung erwarten könnt.

Als einen der wichtigsten Punkte sehe ich, die Aktivierung unserer Mitglieder. Auch wenn wir die mitgliederstärkste Partei sind, so hat das überhaupt keine Bedeutung, wenn sich nur Wenige engagieren. Der angestrebte Führungswechsel soll hier bereits deutliche Zeichen setzen und zeigen, dass jedes motivierte Mitglied die Chance hat, Verantwortung zu übernehmen und maßgeblich an der Entwicklung der Partei teilzuhaben. Darüber hinaus werde ich dafür sorgen, dass interessierte Mitglieder einen Platz im Kongress bekommen. Ein gesunder Mix aus “alten Hasen” und neuen LPP-Kongresslern soll den Einstieg in die politische Karriere erleichtern.

Desweiteren werde ich versuchen, Kontakte zu knüpfen, um politikinteressierten Mitgliedern eine Chance als Lehrling im Kabinett zu geben. Dass hier die Tore nicht verschlossen sind, hat die jüngste Vergangenheit gezeigt, wofür ich mich - insbesondere im Namen unserer Mitgliederbetreuerin “Spartaca” - herzlich bei unserem CP “NeueN”, “BadMax” und “Slayer” bedanken möchte. Hierzu wird es noch einen gesonderten Artikel geben, der zeigen wird, dass die LPP keineswegs so “regierungsfeindlich” eingestellt ist, wie oft behauptet wird.

In diesem Zusammenhang werde ich auch per Zeitungsartikel meine persönliche Sicht der Funktionen von Parteien in eRepublik darlegen, damit diese vollkommen sinnlosen links-mitte-rechts-Debatten, die durch eine e-weltfremde Partei aufgebracht wurden, ein für allemal ein Ende finden. Bei dieser Gelegenheit schicke ich schon mal im Vorfeld die Info an die DNVP: Mit mir als Parteipräsident (und auch mit keinem mir bekannten LPPler als PP) wird es in irgendeiner Form eine Zusammenarbeit geben! Auch hierzu wird es einen Zeitungsartikel mit einer persönlichen Stellungnahme im Fall meiner Wahl geben.

Ihr seht schon jetzt, dass es in Zukunft viel zu lesen geben wird. Einerseits wird es der Information dienen, andererseits vielleicht auch manch einen zum Umdenken bezüglich der LPP bewegen. Aber nicht nur Zeitungsartikel werdet ihr vermehrt finden. Auch das Tool “Newsletter”, welches Bestandteil unseres Partei-Portals ist, wird demnächst stärker eingesetzt.
Es wird unter meiner Führung also weniger darum gehen, die Mitgliederzahl noch weiter in die Höhe zu treiben, sondern mit Hilfe von Information das Potential, das garantiert in vielen von euch vorhanden ist, “heraus zu kitzeln”.

Abschließend möchte ich mich bereits heute, einen Tag vor der Wahl, bei allen Mitgliedern bedanken, die mir ihr Vertrauen schenken.

Für die LPP
Martianus
- Vizepräsident der LPP -